"S Bahn Berlin zerschlagen" DB AG & andere Kuriositäten

• Im RBB läuft gerade "Frühstücksfernsehen": Grube & Co vor dem Parlamentarischen Untersuchungsausschuss.

Ungewohnt klare Worte :D

Der Tagesspiegel schrieb ja schon vor langem von "Indischen Verhältnissen" ...

Also was da so alles von Falschinformationen etc von der Bahn kam, unglaublich ...
    Hier werden die Berliner von der S Bahn und die Deutschen Steuerzahler ja sowas von verarscht :cursing:

Die S Bahn wird durch Steugelder Subventioniert, soll aber einen Gewinn an die DB überweisen
    das diese zum Haushalt was beitragen kann ... und natürlich das die Zahlen schön aussehen für einen
    Börsengang ...

Die DB AG wird ein schlimmerer Flop als die Telekom,
    weil die Hauptstadt dann ja nicht mehr mobil ist, wie in den letzten Jahren immer wieder bewiesen ...

Jetzt wurde auch noch von Erpressung von Berlin durch die Bahn gesprochen ....

Früher hab ich zum Frühstück Cartoons gekuckt, heute das deutsche Politisch/Wirtschaftliche Kasperletheater ....
    Ich würde lachen wäre es nicht so zum heulen .... :boese:

• Das Einzige, was in Berlin (z)erschlagen gehört, sind die Verantwortlichen für das S-Bahn-Desaster.
    In diesem Land führen nur noch ferngesteuerte Vollpfosten. Mir tun nur die Eisenbahner leid, die jeden Tag den Mist der Obrigkeit ausbaden müssen.

Deutschland gehört in die Tonne getreten. :thumbdown: :boese:

• Das Einzige, was in Berlin (z)erschlagen gehört, sind die Verantwortlichen für das S-Bahn-Desaster.
    In diesem Land führen nur noch ferngesteuerte Vollpfosten. Mir tun nur die Eisenbahner leid, die jeden Tag den Mist der Obrigkeit ausbaden müssen.

Deutschland gehört in die Tonne getreten. :thumbdown: :boese:

Was kann das Land für dieses Drecksgesindel, die es ruinieren? 8|

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Die Inkomeptenz nähert sich tatsächlich immer mehr 3. Welt Standards an. Die Bahn ist echt nur noch ein Witz. Klimaanlagen die konstruktionsbedingt ab 34 Grad+ aussteigen, Bahnen die nicht in der Lage sind bei normalen Schneefall zu fahren. Wie gut das es den "Klimawandel" gibt, mit dem Wetter zum Ausnahmefall deklariert werden kann um die eigene geistige Inkompetenz sowie technologische Inkontinenz zu verschleiern.

In Wirklichkeit gehts nur noch darum, den eigenen Abstieg, die Sucht alles möglichst billig und wenig nachhaltig zu realisieren, zu kaschieren und gleichzeitig an anderen Stellen das Geld nur so rauszuschaufeln. Winter mit viel Schnee waren in Deutschland nie etwas besonderes. Merkwürdigerweise hat bei den echten Wintern in den 70gern und 80zigern sowohl die Deutsche Bahn als auch die DDR Reichsbahn tadellos funktioniert. Vielleicht lag es an genügend Personal? Stabilerer Technik, beheizten Weichen und der penibel gewarteten technischen Infrastruktur? Aussetzer gab es eher bei wirklichen Katastrophen. Aber wer kann sich schon noch an die Schneekatastrophe von 78 erinnern?

[tube]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

Praktisch niemand merkt doch mehr, dass in Wahrheit nicht das Wetter Kapriolen schlägt, sondern schlicht und ergreifend die technologischen Fähigkeiten damit umzugehen abgebaut worden sind. Tja, vielleicht ist das der Preis für die tausenden von Gleichstellungsbeauftragten, Ausländerbeauftragten und Frauenbeauftragten den man zahlen muss. Vielleicht ist das einfach nur logisch, wenn man nichts mehr schaffen will, sondern einfach nur noch die Substanz verzehrt. Ein Rädchen greift ins andere. Die große Maschinerie kommt zum Stillstand. Wann werdet ihr begreifen, dass Soziologen keinen Schnee räumen werden? Anscheinend gar nicht. Und so ist es nur folgerichtig, dass ein einstiges Wahrzeichen technologischen Fortschritts langsam aber sicher abgewrackt wird. Andere Staaten wie China investieren in ihre Infrastruktur. Wir wollen sie nur noch meistbietend, aufgehübscht wie ne 5 Euro Thai Nutte, an den Meistbietenden verhökern.

(Vergesst niemals, diese Leute wollen, dass Ihr pleite und tot seid, dass Eure Kinder vergewaltigt und einer Gehirnwäsche unterzogen werden, und sie finden das witzig". -Sam Hyde.)

• Aber wer kann sich schon noch an die Schneekatastrophe von 78 erinnern?

Ich! Live und in Farbe.

War damals gerade im 1. Lehrhalbjahr. Statt die Feile zu schwingen wurden wir zum Schneeschaufeln abkommandiert um Straßenbahngleise freizuräumen.

Es war saukalt (-25°C), aber es hat Spaß gemacht gemeinsam gegen das Chaos anzukämpfen.

Versuch das heute mal mit dieser Pennerjugend aufzuziehen. :thumbdown:

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Versuch das heute mal mit dieser Pennerjugend aufzuziehen.

Heute hat die Jugend keine Moral ... weil die Vorgesetzten oft nicht in Ordnung sind ...
    ==> Die "Elite" in D ist fuehruns-untauglich ...

Die Jugend laesst sich eben nicht gern von Deppen herumkommandieren ... ...

Ausserdem: Wer Strasse kehrt oder Weichen freischaufelt ... ist "sozial unten" ... ... ; vielleicht war das frueher nicht so ... ... ; heute will sich keiner mehr bei solcher "Arbeit" erwischen lassen ... ...

• Ich war in dem Jahr im 1.Jahr Studium, es gab etwas Ausfall oder extra Ferien - wie man will. Schneeschippen natürlich auch. Es war vor allem viel Schnee, spätere Winter waren noch kälter. Spaß gemacht würde ich auch nicht sagen, aber letzlich ist alles irgendwie noch gelaufen. Da erstaunt die heutige Hilflosigkeit, vor allem nachdem es ja vorigen Winter schon einen Warnschuß gab.
    "Pennerjugend" kann man nun ja trotzdem nicht sagen - alles eine Frage der Umständeund Anforderungen. Pennen tun ja mehr die Verantwortlichen.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Naja Chefboss, allein wenn ich sehe wie Du diese durchaus wichtige Arbeit herabwertend in Anführungszeichen presst und als "Arbeit" bezeichnest, solltest Du mal selbst über Deine Einstellung nachdenken. Ohne die ganzen Klofrauen, einfachen Bahnarbeiter, Wachschutzmänner, Bäckergesellen, Maurer und so weiter und so fort würde in diesem Land nichts gehen. Von daher ist es schon anmaßend, wenn Du dich auf der einen Seite über führungsunfähige Deppen mokierst, im nächsten Moment allerdings ehrliche Arbeit als sozial unten bezeichnest und noch in Anführungszeichen verpackst. Kann es sein das Du selbst ein kleines Einstellungsproblem hast?

(Vergesst niemals, diese Leute wollen, dass Ihr pleite und tot seid, dass Eure Kinder vergewaltigt und einer Gehirnwäsche unterzogen werden, und sie finden das witzig". -Sam Hyde.)

• über führungsunfähige Deppen mokierst, im nächsten Moment allerdings ehrliche Arbeit als sozial unten bezeichnest und noch in Anführungszeichen verpackst. Kann es sein das Du selbst ein kleines Einstellungsproblem hast?

Ich selber habe nix gegen physische Arbeit ... ...
    ==> Als Student habe ich regelmaessig auf d. Bau gejobbt ... und dabei gemerkt, dass sogar der allgemeine Poebel sich gern um Herabschauung bemueht ... ... ; kenne das daher aus eigener Erfahrung ... ...
    ==> ... war nicht meine persoenliche Meinung ... sondern das Volk sieht es so ... : Der erstbeste VersicherungsVertreter oder Pizzafahrer haelt sich fuer was besseres ... ...

Auch "gelernte" Prolos schauen manchmal gern auf die Handlanger herab usw. ..., die Bauleiter sowieso ... ...

Ich selber habe meinen Anteil an physischer Arbeit in diesem Leben schon abgeleistet ... ... ; die anderen duerfen auch mal ... ;; Ich nur noch unter eigener Regie und zum eigenen Bedarf ... ... [smilie_blume]

===========

Dass die Bahn heute Schrott ist liegt auch an der "moderneren" Technik ... ...

• "Dass die Bahn heute Schrott ist liegt auch an der "moderneren" Technik ... ... "

Stimmt, aber das ist nicht nur bei der Bahn der Fall, wenn ich mal die neuen Autos von zB. Vater oder Bruder fahre, muss ich erst mal nen Kurs machen zur Bedienung. Alleine wie kompliziert die Heizung, Lüftung, Klimaregelung ist. Das sind auch wieder mehr Fehlerquellen, Bordcomputer, Navi etc. das braucht auch kein Schwein. Bin ich froh dass meine Karre Bj 95 noch halbwegs fährt.

"Ich selber habe meinen Anteil an physischer Arbeit in diesem Leben schon abgeleistet "

Dito, und dann noch die Knochen kaputtgemacht dabei. Der Lohn dafür, war eine leicht übertarifliche Zulage, später wurde Weihnachtsgeld gestrichen. Zum Glück bin ich da weg, sollen die jungen und gesunden sich kaputtmachen. Wird einem eh nicht gedankt. Und wofür heute noch buckeln ? Für die EU, Diäten und Kriege ? Neenee

Schriftgröße:  A A A A A