POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • http://www.youtube.com/watch?v=T0bqGKAxhIg‎ nur ein Beispiel. Bitte bei 1:45 genau hinhoeren!


    um dieses Thema nun wirklich nicht weiter mit so etwas zu fuellen, schreibt doch bitte eine PM an mich oder wir verabreden uns hier in einem anderen Thema, falls gewuenscht.


    "... akzeptieren, das die Zahl der Straftaten bei jugendlichen Migranten besonders hoch ist ..." (O-Ton Kanzlerin)


    WARUM sollten wir das akzeptieren?


    Und die Kurse, sie gefallen mir immer noch nicht [smilie_happy]

  • Zitat

    Und die Kurse, sie gefallen mir immer noch nicht

    Zu hoch?


    Der Blickwinkel ist entscheidend. Für den eigenen Bestand ist ein Wertverfall deprimierend. Wer EM verkaufen will und hochpreisig eingekauft hat ist es sicherlich ein Verlustgeschäft. Also die aufgeworfenen Fragen sind zu beantworten, wie verhalten sich die EM Preise zeitnah und welche Langzeitprognosen sind wahrscheinlich? Wovon hängen die EM Preise ab, wenn wir mal von den oft diskutierten Manipulationen absehen?


    Was mit großer Sicherheit gesagt werden kann, fast alle Staaten haben Schulden in nicht geringem Ausmaß angehäuft. Bisher konnte in Deutschland weiter aufgeschuldet werden, so daß in der Wirtschaftsrealität die Auswirkung abgefedert wurden. Griechenland und Spanien bekommen das volle Ausmaß zu spüren, in Frankreich sind die Vorbeben ebenfalls zu spüren.


    Bleibt der "Rest" der Welt. Keine Ahnung. Wer von uns hat überhaupt genug Reserven, um Werte anzulegen?


    Tut mir leid Freunde, Aktien sind mir derzeit so suspekt, Bargeld sehe ich als Anlage kritisch, deshalb bleibt es trotz aller negativer Zeichen bei EM als Vorsorge. Falls möglich, würde ich gerne weiter aufstocken. Daher ist mir ein niedriger POS/POG nicht unangenehm. Existenzielle Vorsorge hat absoluten Vorrang. Eine der schlechtmöglichsten Wertanlagen ist meinerserachtens Papiergold.


    Ich beteilige mich nicht an einem kurzfristigen Aktionismus. Um Langzeitfolgen zu erkennen, verhalte ich mich wie Helmut Kohl, aussitzen!


    Edit: Hallo Silber-Bug,


    wie von mir vor einem Monat vermutet, je näher wir der MwSt. Anhebung kommen, um so deutlicher das unverständliche Preisverhalten.


    Bei CID gibt es für 581 den ein Kilo Andorra Münzbarren inkl. 7% MwSt., aber Du könntest 2x 500 Gramm Silberbarren trotz 19% MwSt. für 485 Euro erwerben.


    Silber Eagles scheinen auch gut zu gehen, sind im Gegensatz zu anderen Sorten hochpreisiger.

  • [...]2849, 2851+ 2854 sind Dir aber verdammt schlecht gelungen ... . :wall:


    Nein, das finde ich überhaupt nicht :hae: Das Einfügen meines Zitates untermauert jetzt imho nicht unbedingt deine Argumente. Ich kenne weder dich noch FanaticsVfL persönlich, und ihr seid bestimmt 2 liebe Menschen im persönlichen Gespräch. Aber wenn ich diese ausländerfeindlichen Parolen unkommentiert stehen lassen würde, würde ich ja "wegschauen". Und weggschauen ist zugegebenermassen nicht meine Stärke :D




    [...]
    Und den 2 Kandidaten die mein Post fuer ...... XX halten, die moechte ich nur Fragen, wo sie leben bzw. ob sie auch mal vor die Tuere gehen, in die Stadt oder eventuell auch mal abends unterwegs sind? Natuerlich gibt es noch laendliche Gegenden die friedlich sind, in Bayern speziell wird auch zuweilen hart durchgegriffen, einige Ostlaender wohl auch, wobei die natuerlich das Problem des kriminellen Grenztourismus haben[...]


    Frankfurt am Main! Einen höheren Ausländeranteil wirst du woanders kaum finden. Und hier leben Ausländer und "Eingeborene" sehr friedlich miteinander. Bin übrigens selbst mit einer Ausländerin verheiratet - deswegen bitte ich um Vorsicht in deiner Polemik; ich könnte das persönlich nehmen.


    [...]
    womoeglich noch als Hetze auffassen oder einfach damit nichts anfangen koennen, Reaktionen kommen da so oder so und sind von meiner Seite auch gewollt.
    [...]


    Das ist keine Auffassungsfrage! Da gibt es auch keinen Interpretationsspielraum! Lies dir mal den von mir verlinkten Wikipedia-Artikel weiter oben durch. Ich denke, dass man das Geschriebene nur mit viel gutem Willen als Schrulligkeit durchgehen lassen kann.


    Dir zustimmende Sprüche wie "jetzt sagt endlich mal einer die Wahrheit", oder "da traut sich mal einer ein offenes Wort zu sprechen" ignoriere ich einfach mal :wall: Denn sonst steigt in mir noch Wut auf - und das will ich nicht. Denn schliesslich, und da gebe ich dir vollkommen recht, sind wir alle hier, um über fallende Gold- und Silberpreise zu jammern :thumbup:

  • Frankfurt am Main hat wenigstens viele und gut bezahlte Jobs bei den Banken und bei der EZB. Fragt sich wie lange noch :-)))


    In manchen Hotels in der Kölner Innenstadt gibt es fast nur Ausländer. Meist aus den Golfstaaten. Und die sind gern gesehen, bei Autovermietern, bei Juwelieren etc. Und dann gibt es "Ausländer" die tragen kaki-olive Uniformen mit seltsamen Aufschriften wie Special Air xxxx. Und die gehen nicht aus den Hotels raus, sind nur in Gruppen und sind häufig im Internet Raum. Und diese "Ausländer" sind ein sehr schlechtes Omen. Nicht vor Ort, aber da wo die hinfliegen ist dann plötzlich Krieg. Und dann steigt auch Gold und Silber. Insofern sind wir dann wieder beim Thema. Man muss einfach nur unter Ausländern leben :)

  • In manchen Hotels in der Kölner Innenstadt gibt es fast nur Ausländer. Meist aus den Golfstaaten. Und die sind gern gesehen, bei Autovermietern, bei Juwelieren etc.


    Paß nur gut auf, dass die dir nicht bei Exchange die ganzen 1 Gramm-Barren vor der Nase wegschnappen. ^^

  • Und was hast Du noch an Vulgärsprache und Beleidigungen drauf?
    Glaub mir, das möchtest du gar nicht wissen.


    Woher kommt eigentlich Dein Hass auf mich?
    Ich denke, du nimmst dich zu wichtig. Weil ich dir 2, 3 Posts gewidmet habe, sollte ich dich hassen? :hae:


    Kann es sein, Daß Du etwas gegen Migranten hast?
    Wie kommst du darauf? Liest du hier irgend eine migrantenfeindliche Äußerung von mir? :hae:


    Lass es jetzt gut sein, du hast dich vor ein paar Monaten im Exchange-Thread schon bis auf die Knochen blamiert.

  • Ja, was denn hier los? -Man kann ja förmlich die Stimmung der GSF-Mitglieder, am "POG" ablesen ...- :hae:


    So Kinders jetzt ist aber gut! Seit wieder nett zueinander und jammert gefälligst wieder über die Sinnlosigkeit des Goldpreises ... Finde es im übrigen gar nicht so schlecht, dass ich jetzt mehr Gold für bunt bedruckte "Baumwoll-Papier-Zettel" bekomme. Und nein, bin kein Egoist. :D


    Gruss


    Bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

Schriftgröße:  A A A A A