Benachrichtigung, sobald ein bestimmter Kurswert über-/unterschritten wird

  • Mir ist es inzwischen zu lästig, die Charts für Silber/Gold aufzurufen. Da ich bei weiter fallendem Kurs mal wieder etwas kaufen möchte, suche ich einen Service, der mich per Email benachrichtigt, sobald ein von mir festgelegter Silberkurs / Goldkurs unter- oder überschritten wird - am besten natürlich in Euro und nicht (nur) in Dollar.


    Die klassischen Preisvergleichsseiten wie geizhals.at/de bieten sowas als "Preisagent" an. Man gibt seine Emailadresse, den gewünschten Preis und das Produkt an und erhält eine Email, sobald das Produkt für den gewünschten Preis bei einem Händler angeboten wird.


    Die EM-Preisvergleichsseiten sind sowieso noch in den Kinderschuhen, aber vielleicht gibt es sowas wie den "Preisagent" auch auf irgendwelchen Finanzseiten?

  • bei proaurum.de kannst Du Dich bspw. benachrichtigen lassen, wenn der Preis eines Produkts einen von Dir festgelegten Wert unterschreitet!


    Hab ich mir mal gerade angeschaut.
    Das geht allerdings nur für maximal 30 Tage und das ist ein verbindlicher Limitorder, d.h. wenn der Artikel zu dem gewünschten Preis verfügbar ist innerhalb der Zeit, dann hab ich es automatisch gekauft. Aber andere Händler bieten es zu dem Zeitpunkt dann ggf. günstiger an oder es bahnt sich eine weitere Talfahrt an, so dass ich auf noch tiefere Kurse warten möchte.

  • Du kannst Dir z.B. bei der Comdirect-Bank ein Musterdepot anlegen, soweit ich das sehe auch ohne dort Kunde zu sein. Das Musterdepot bietet dann die Möglichkeit Limits nach oben und unten zu setzen, die eine E-Mail auslösen. Und EM sind auch als Depotwerte möglich.

    This is a signature placeholder. It has been placed here to hold the
    place for a real .sig. If such a .sig is placed at this place, (i.e.,
    a replacement takes place), it replaces the placeholder by occupying
    the place where this placeholder was placed in the first place.

  • Mir ist es inzwischen zu lästig, die Charts für Silber/Gold aufzurufen. Da ich bei weiter fallendem Kurs mal wieder etwas kaufen möchte, suche ich einen Service, der mich per Email benachrichtigt, sobald ein von mir festgelegter Silberkurs / Goldkurs unter- oder überschritten wird - am besten natürlich in Euro und nicht (nur) in Dollar.


    Die klassischen Preisvergleichsseiten wie geizhals.at/de bieten sowas als "Preisagent" an. Man gibt seine Emailadresse, den gewünschten Preis und das Produkt an und erhält eine Email, sobald das Produkt für den gewünschten Preis bei einem Händler angeboten wird.


    Die EM-Preisvergleichsseiten sind sowieso noch in den Kinderschuhen, aber vielleicht gibt es sowas wie den "Preisagent" auch auf irgendwelchen Finanzseiten?


    Hallo,


    bei muenzland.com gibt es für jeden Artikel einen Preisalarm und der Vorteil Du wirst bei erreichen der Schwelle informiert musst aber nicht kaufen. Ich finde es jedenfalls gut.


    Grüsse

  • Du kannst Dir z.B. bei der Comdirect-Bank ein Musterdepot anlegen, soweit ich das sehe auch ohne dort Kunde zu sein. Das Musterdepot bietet dann die Möglichkeit Limits nach oben und unten zu setzen, die eine E-Mail auslösen. Und EM sind auch als Depotwerte möglich.


    Richtig ! Wär auch mein Vorschlag gewesen. Das geht (ging früher zumindest) auch ohne Kunde [smilie_love]

  • Bei ariva.de kannst Du Dir auch kostenlos eine Watchlist erstellen und auch eine Alert-Bandbreite pro Wert festlegen. D.h. sowie der Kurs diese Bandbreite nach unten oder oben verlässt, bekommst Du umgehend eine eMail. Wenn Du magst, kannst Du Dir auch die komplette Watchlist mit den aktuellen Kursen regelmäßig abends zuschicken lassen. Ich nutze das für meine spekulativen Aktien; müsstest Dir halt den passenden ETC in diese Watchlist legen.

  • Ich bin "drauf und dran" einen webbasierten, unabhängigen "Datensammeldienst" mit frei definierbaren SMS- oder Email-Benachrichtigungen anzubieten. Funktioniert schon gut und zuverlässig, nur kleinere Teile der Weboberfläche sind noch nicht fertig.
    Mangels ernsthaftem Interesse, aber auch wegen anderer aktueller Projekte geht die Weiterentwicklung z.Zt. etwas langsam voran.
    Aktualisierter Link siehe Signatur. edit: Habe gerade noch einen Demochart mit Alertfunktion hinzugefügt.


    Gruß Dshhn

  • Frage ans Forum:

    Kennt jemand einen anderen Dienst, der so etwas anbietet außer igmarkets?

    Welche… Anmelden oder registrieren

    David Rockefeller gestand in seiner eigenen Biographie: “…Einige glauben sogar, wir seien Teil einer geheimen Verschwörung, und werfen uns vor, wir konspirierten mit anderen auf der ganzen Welt, um eine neue ganzheitliche globale politische und wirtschaftliche Struktur aufzubauen eine neue Welt, wenn Sie so wollen. Wenn das die Anklage ist, bekenne ich mich gern schuldig und ich bin stolz darauf…

Schriftgröße:  A A A A A