Nie Wieder: DHL EXPRESS !

  • Päckchen kommen für mich nicht in Frage, da hat man keinen Sendungsnachweis. Und der ist einfach Pflicht.

    Wenn du das Päckchen mit Nachweis verschickst (+1,00€), dann erhälst du ebenfalls eine Sendungsverfolgung und Versicherung bis 25€. Über Onlinemarke dann für 4,90€.


    Für kleinere Verkäufe per Ebay ist das ganz praktisch. :)

  • Ich habe hin und wieder den Eindruck das die Zusteller einfach keinen Bock haben.


    Dabei ist es egal ob es sich um DHL oder DHL Express oder sonstwas für einen Dienst handelt.


    Auch ich habe erst wieder ein solches Spielchen durch.
    Artikel bei einem Versandhaus bestellt, übergabe an DHL wurde auf der HP des Anbietes bestätigt.
    Die Rechnung war ein paar Tage später ebenfalls da, vom Artikel jedoch fehlte jede Spur.


    Gestern Abend dann fragten wir nach bei dem Warenhaus und bekamen nach kurzer Wartezeit die Nachricht "Paket zur Abholung in Postfiliale - Zustellversuch am 21.1.11 gescheitert".


    Was interessant ist...meine Frau den ganzen Tag (Freitag) zu Haus und es hat NIEMAND geklingelt.
    Ebensowenig hatten wir eine Benachrichtigung im Briefkasten.
    Hätten wir nicht noch mal nachgehakt wäre das Paket morgen wieder retour gegangen ohne das wir überhaupt gewusst hätten das es hier war.


    Ich habe manchmal den Eindruck das es nach dem Schema abläuft - Noch so viele Pakete auszuliefern und nur noch sooo wenig Lust dazu....dann nehm ich die wieder mit zurück und sage einfach die waren net da".


    Da könnt ich im Quadrat springen.
    Wenn ich so arbeiten würde wäre ich meinen Job (zurecht) beizeiten los.


    MfG


    Buema

  • Das Problem liegt doch ganz woanders. Ab 1990 hat man doch auf Teufel komm raus die Liberalisierung des Postmarktes in Deutschland voran getrieben.
    Was hat denn der ganze Spass gebracht???
    Staatliche Grundversorgung wurde freigegeben und führte dazu, dass heute jeder abgewrackte Penner Pakete und Briefe zustellen darf. Selbst die Deutsche Post setzt zum Teil auf Lohndumping und Subunternehmen.


    Doch der Politik geht es ja nicht weit genug, schließlich besitzt die Post noch eine Monopolstellung von 90 % Marktanteil. Doch eines ist sicher wie das Armen in der Kirche, mit jedem Verlust von Marktanteil, wird es auch ein Verlust an Qualität sein.
    Mag sein, die Post ist nicht fehlerfrei und hier und da hackt es sicher mal.
    Zum großen Teil werden nur noch schlecht bezahlte und befristete ungelernte Kräfte eingestellt, deren Motivation nicht zum besten steht. Die guten alten Schalter der Deutschen Post durch Tante Emma Läden mit unqualifiziertem Personal ersetzt, Briefkästen leeren Taxifahrer.
    Ich denke, dies sind Erklärungen genug. Man wollte einen offenen Postmarkt mit Konkurrenzkampf, nun hat man ihn und nun soll man sich auch nicht beklagen.


  • So sehe ich das auch, aber wer ist gemeint mit "man" ? Also ich nicht zB. die "alte" Post war zuverlässiger - übrigens auch die Bahn vor dem Privatisierungswahn und "fit machen für die Börse" Schwachsinn. :rolleyes:


    Mir ist ein Brief nach NL wegegkommen, hab den nun nochmal gesendet und bisher auch noch keine Bestätigung des Empfängers bekommen...(Laufzeit NL normalerweise 2-3 Tage, ist aber schon ne Woche her).

  • Zweimal waren Pakete und deren Inhalt durch Eindringen spitzer Gegenstände (einmal wohl eine… Anmelden oder registrieren

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

    Einmal editiert, zuletzt von trenntWände ()

  • […]

    Um dass in Zukunft zu vermeiden kann ich dir nur eine email an die nächste Staatsanwaltschaft… Anmelden oder registrieren

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


Schriftgröße:  A A A A A