• uahhh...wenn ich manche Beiträge hier so lese, bin ich doch echt am rechnen wieviel ich draufzahlen muss, damit mir jemand meinen 100 oz Cookie zur Entsorgung abnimmt...dieses minderwertige Stück...ihgitt.... :wall:


    Gruss


    Esel


    Du wirst einen 1kg Cook Island SilbermünzBarren wohl einfacher "loswerden" als eine 1 kg CookIsland Silbermünze. Ist halt ein Stück Psychologie dabei. Und natürlich die Nachfrage.


    Und Barren, wenn auch als Münze getarnt, gehen nun mal einfacher als Schiffe auf runden Münzen.


    Wächter

  • Ist halt einfach so. Ein Cookie ist kein Kookie und von LBMA ist halt auch keine Spur.
    Das Teil rechtfertigt wohl einen Aufschlag auf den Spot aber ein Umicore ist es halt auch nicht.


    Es war schon früher so, dass der Überbringer der schlechten Nachricht schuld war.
    Also steinige mich ruhig oder mach mich lächerlich.


    Die Liga der Doppelmoralisten wird dir bei meiner Steinigung helfen. Kookie- oder Umi-Preise werden sie
    dir aber nicht bezahlen.


    PS: Ich hätte noch ne Tonga-Goldmünze zum Spotpreis. Möchtest die irgendwer haben. Ganz ohne Prägeaufschlag und Mehrwertsteuer.


  • wieso steinigen?...quatsch...aber rechnen wir mal...obwohl es um n' Kilo ging, mal kurz mit dem 100 oz'er:


    Beispiel beim Lateiner:


    Das Kilo Kooka oder Koala kostet gerade 840,49 x 3.1 = 2605.52 Eur.


    Der 100er Cookie kostet gerade 2688,91 Eur...da schliesst sich mir die Frage an...warum ist dieser 83.39 Eur teurer, wie umgerechnet 3,1 (ich weiss gibt kein 0,1...ist ein Bsp.) Scheiben der o.g. Marke?


    Ist der Lateiner doof oder der Kunde, der das kauft...???


    Umgekehrte Rechnung:


    Für die Kilo-Scheibe (Koala, Kooka), bekomme ich im Ankauf beim Lateiner 722,50 x 3,1 = 2239.75


    für den Cookie bekomme ich dort 2190.50...macht zu den Kilo-Scheiben ein Verlust von 49,25 ...tatsächlich schneidet der Cookie hier ein wenig schlechter, aber verkraftbar ab, dennoch muss ich auch die 83,39 hinzuaddieren, die ich für den 100er mehr bezahlt habe...also, Gesamtverlust von 132,64 im direkten Vergleich mit den Koalas und Kookas! Dramatisch, und da hast du, Koala und andere Recht, ist es wirklich bei dem 1 Kilo-Cook-Barren...der kostet nämlich im VK satte 865,10 bekomme im Ankauf aber nur 704,50 Hier bewiesen...ein echter Verlustbringer.


    Nun, aber im Vergleich zum profanen Silberbarren, VK 897,26 Ankauf 690,00 schneidet selbst die 1 Kilo Cook noch relativ gut ab.


    Ergebnis:


    Bei den Cooks macht nur der 100 oz'er Sinn, weil er unwesentlich geringer gehandelt wird, wie die "berühmten" 1 Kilo-Scheiben und im Ankauf erheblich mehr bringt wie ein profaner Barren. Also, es stimmt für beide Cook's nicht, dass man weniger bekommt als für einen 1 Kilo Barren, von mir aus von Umicore! Aber es stimmt, dass die Cook's mehr Verlust erzeugen, als die Kilo-Scheiben.


    Fazit:


    Finger weg vom Kilo Cook und der 100er ist (wie) für mich, ein bischen "Liebhaberei"




    Gruss


    Pfred

  • Es war schon früher so, dass der Überbringer der schlechten Nachricht schuld war.
    Also steinige mich ruhig oder mach mich lächerlich.


    Na Koala, da war ich früher auf Seite eins :D


    Welch unsinniger Faden, den Marktwert zeigt die ebay Auktion, das ganze Gelaber ist nur unsinniges Selbstprofilieren und zur Schau Stellung verqueere Ansichten :rolleyes:

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • Na Koala, da war ich früher auf Seite eins :D


    Welch unsinniger Faden, den Marktwert zeigt die ebay Auktion, das ganze Gelaber ist nur unsinniges Selbstprofilieren und zur Schau Stellung verqueere Ansichten :rolleyes:


    Also gut. Ich pack jetzt meine verqueeren Ansichten ein und geh nach Hause zum Abendessen. :D :D :D

Schriftgröße:  A A A A A