Meine Favoriten sind aber nach wie vor die 1/2 und die 2 Unzer Tiger, die werden bald noch weiter durch die Decke gehen, wenn der freie Markt ausgesaugt ist.
Gruß Silberfinger 007
22. November 2024, 10:20
Meine Favoriten sind aber nach wie vor die 1/2 und die 2 Unzer Tiger, die werden bald noch weiter durch die Decke gehen, wenn der freie Markt ausgesaugt ist.
Gruß Silberfinger 007
Gruß Silberfinger 007
Was meinst du mit "durch die Decke gehen" ??? Die Sammleraufschläge ??
ZitatAlles anzeigen5x 1/2 Oz Maus Lunar II in Bestzustand für 325 Euro incl. DHL Versand
2x vorhanden
Gruß
dreamer
Das ist ein Silberangebot aus einem anderen Forum - OHNE KOMMENTAR - jetzt kann sich ja jeder mal selbst fragen ob er bereit wäre solche Preise zu zahlen.... vllt. kommt es ja dann....
Ich nehme das Wort wirklich ungern in den Mund - aber das sind wirklich mehr als Luftblasen...
"............. Gruß dreamer"
Na ja, träumen darf man ja mal .
Ja, ich meine die bevorstehenden Sammleraufschläge, wenn die Tiger immer seltener angeboten
werden, war ja beim Ochsen das gleiche, wobei der Tiger noch dazu das wesentliche schönere Motiv hat.
Das ist ein Silberangebot aus einem anderen Forum - OHNE KOMMENTAR - jetzt kann sich ja jeder mal selbst fragen ob er bereit wäre solche Preise zu zahlen.... vllt. kommt es ja dann....
Ich nehme das Wort wirklich ungern in den Mund - aber das sind wirklich mehr als Luftblasen...
@ BT: Ich halte es ebenfalls für eine Blase! Bei ebay werde diese Preise allerdings tatsächlich gezahlt..zurzeit jedenfalls.
so wie es ausschaut gibt es bald nichts mehr unter 30€ von den 1oz LunarII
liegt aber eher an einem Silberpreis von 33,44$
Dann wart ich noch ein bissel und hau das Zeug raus.
Was bringt mehr ? Alle zusammen 0,5 OZ - 1 KG als Paket oder einzeln ?
die Gier....
bei den Vögeln haben sie die Auflage schon von 300K auf 500.000 angehoben
http://www.perthmintbullion.com/Blog/Blog.aspx
http://www.silber.de/jahrgaeng…uenzen_anlagemuenzen.html
aber nicht im nachhinein !
ab dem drachen wird es wohl sehr wahrscheinlich mit einer grösseren Auflage
doch noch die ersten viere Horten
Wenn POS wieder korrigiert, wird man die OX+Tiger 1unzer wohl wieder zu normaleren Preisen bekommen.Ich vermute eine momentane Übertreibung, da 300.000 Auflage eigentlich zu hoch um Preise zu rechtfertigen. Im Gegensatz zu Maus,OX,Tiger Zwischengrößen (erhebl. niedrigere Auflage!)
Im Gegensatz zu Maus,OX,Tiger Zwischengrößen (erhebl. niedrigere Auflage!)
Die Auflage ist doch nur ein Argument für die Händler, rein der Markt macht den Preis, die Nachfrage kann jede Auflage teuer machen genauso wie Kleinstauflagen zur Schmelzware.
Manches ist nicht "Rarität", sondern einfach Schrott.
Aber da versuchst Du grad einem Genossen mit seiner linearen Vorstellungswelt den Markt zu erklären , Goldhamster.
Die Auflage ist doch nur ein Argument für die Händler, rein der Markt macht den Preis, die Nachfrage kann jede Auflage teuer machen genauso wie Kleinstauflagen zur Schmelzware.
Sicher das ist richtig, aber ich pers. zahle keine so hohenb Aufpreise für Münzen so hoher Auflage. Aber muss natürlich jeder selber wissen... aber mir solls recht sein, dass die Preise steigen hab ja ein paar der genannten Die hatte ich natürlich noch zu normaleren Preisen erworben
Wo gibt es hier Genossen?
Die Mauer ist doch gefallen oder?
Für Sammler mag es ja aufregend sein solch hohe Aufschläge für die Silberunzen der Lunar-Serie zu bezahlen...wenn aber irgendwann mal das EM und nicht mehr der Fiat zählt, glaube ich kaum, dass es noch eine große Rolle spielt ob ich eine Silberunze Lunar oder einen Phili habe.
Ich zahle gerne mal ein paar Euro mehr für die aktuellen Lunar II Münzen, aber nicht die für mich utopischen Preise, die zur Zeit teilweise verlangt werden. Ganz zu schweigen von der Lunar I - Serie. Denke da zwar auch öfter, hättest du nur mal fürher mit EM angefangen, nicht erst vor ein paar Monaten. Aber was solls...kommt Zeit, kommt EM
... nach Deiner Theorie müßte ein Van Gogh dann Papier- und Ölfarbenwert haben ...
Hab mir jedenfalls noch ne Ochsenrolle gesichert.
Wer Interesse hat: Proaurum in Bad Homburg hat noch eine Originalrolle da zum Preis von aktuell 33,71 EUR pro Unze + 19 EUR Versand
Alles anzeigen
Moin,
nach Deiner Theorie müßte ein Van Gogh dann Papier- und Ölfarbenwert haben.
Also, locker bleiben und weiter sammeln..... denn auch diesmal ist nicht alles anders
Vieel Grüße
ballerina
Ich glaube der Vergleich zwischen einem Van Gogh (weiß gar nicht wieviele Gemälde der zu Stande gebracht hat) und Silbermünzen in einer Auflagenhöhe von mehreren 100 000 hinkt etwas. Aber ich verstehe was du damit sagen möchtest.
Da ich mich erst seit ein paar Monaten mit EM beschäftige, und hier im Forum auch sehr viele Statements zum Untergang der Weltwährungen etc. gelesen habe, dachte ich ganz einfach dass da, sollte es mal so weit kommen, keiner mehr fragt was für ein Motiv auf dem Silberstück ist (ob es in absehbarer Zeit überhaupt soweit kommt sei mal dahingestellt).
Und...ich sammel weiter ...aber halt nur so, wie ich es preislich für angemessen halte (denke das machen viele andere auch so).
Viele Grüße, Goldmaid
Genauso sehe ich das auch, Goldmaid
Ausserdem isst das Auge ja mit und bei "seltenen" Münzen kommt natürlich der Sammer+Jägerinstikt zum tragen
Ich hab fast nur Pandas+Koala+Lunare gekauft was Bullions angeht in letzter Zeit, Maples + Co. bekommen ja auch öfters mal die berüchtigten Flecken
Ich habe eigentlich nur die Zwischengrößen ( Ochse 2009 und Tiger 2010, 1/2 und 2 Unzer ) und hoffe auf
Sammleraufschläge die nächsten 1 bis 2 Jahre. Schauma mal.
Gruß Silberfinger 007