Wunsch-Zustellungsmethode

  • Professionelle Versender haben dafür in der Regel eine separate Versicherung, die "Valorenversicherung" genannt wird und das Versandrisiko abdeckt, - unabhängig von den AGBs von Post, UPS und anderen Paketdiensten. Deswegen hatten wir bereits in der Frage "versichert" angegeben. Interessant ist für uns der Tenor, den wir auch als Bauchgefühl hatten, daß das Gros keine Zustellung durch einen ersichtlichen Werttransporter mit womöglich bewaffneten Zustellern hat.

  • @ GoldBullish


    Danke, das hatte ich nicht richtig verstanden. In dem Fall selbstverständlich auch DHL, besonders dann, wenn der Zusteller keinen Hinweis darauf hat, was sich im Paket befindet.


    Gruss

    Yamp


    Um Glück zu genießen, muß der Mensch auch Charakter haben. Der, der ihn hat, füllt sich den Wasserkrug mit Silber, dem, der ihn nicht hat, dem werden Krüge voll Silber zu Wasser.
    Laotse, (4. - 3. Jh. v. Chr.)

  • mit Geldtransporter ... ist dann wohl das Sicherste,
    wo liegt das Problem wenn alles legal bezahlt wurde?
    Aber Übergabe dann auch nur durch bewaffnetes Wachpersonal ... wenn schon, denn schon.


    Erinnert mich daran:
    Ich hatte mir mal in Rio de Janeiro im Büro von American Express Geld in bar auszahlen lassen, über meine Amex Kreditkarte.
    ich wußte nicht, dass es im Service von American Express inclusive war, dass ab einem Betrag von 1.000 USD ein bewaffneter Security Bodyguard dich bis nach Hause oder bis in Dein Hotel begleitet [smilie_love] ... so etwas vergisst man dann nie mehr ... war wie im Film [smilie_love]

  • Mein DHL-Heini versteckt die Sachen als irgendwo auf dem Grundstück, oft auch noch an Stellen, wo man es von der Straße aus beobachten kann, und wirft dann nichtmal einen Zettel in den Briefkasten ein. Anscheinend macht ihm das einen Heidenspaß. Immerhin ging bisher alles gut. Komischerweise habe ich mit Hermes bislang nicht mal ansatzweise schlechte Erfahrungen gemacht.


    nich nur bei Dir ..... da ist ne Riesensauerei von DHL und Post ! früher hatte man eine Nachricht im Briefkasten das man das Paket in der Filiale abholen könne....aber selbst das ist denen schon zuviel gworden; oft wirds auch einfach irgendwo bei irgendwen inner Nachbarschaft abgegeben; einfach so ohne Einverständnis vom Empfänger eine Frechheit sondergleichen. Wenn man bedenkt wieviele Nachbarn nicht gut aufeinander zu sprechen sind oder zumindest aber ziemlich neugierig sind .... wie gesagt eine Frechheit

  • meine güte, wenn ihr so furchtbare nachbarn habt, dann macht eben einen zettel an die klingel, daß ihr pakete bei abwesenheit in der postfiliale abholen wollt


    auf dem grundstück verstecken ist allerdings wirklich ne gewöhnungsbedürftige zustellungsart

  • <><><>


    DHL mit Zustellung an die Packstation ist auch mein Favorit. Obwohl in letzter Zeit "meine" Packstation sowohl für den Versand als auch für dem Empfang leider zu häufig ausgefallen ist. Nicht so gut finde ich dass bei uns -und ich meine auch Deutschlandweit- (richtige) Postfillialen zu machen und man statt dessen bei "Willys Bücherlädchen" oder "Susis Tabak- und Nagelstudio" seine Postgeschäfte erledigen muss.


    O.T. Auch nervig finde ich bei Ebayangeboten den Zusatz "kein Versand an Packstationen". Wieso? Ist doch viel sicherer als wenn das Paket bei irgendwelchen zwielichtigen Nachbarn landet.


    <><><>

  • Ich würde mich auch für DHL und dann Versand an Packstation, selbst wenn es damit etwas teurer wäre als bei verfügbaren Alternativoptionen.

    O.T. Auch nervig finde ich bei Ebayangeboten den Zusatz "kein Versand an Packstationen". Wieso? Ist doch viel sicherer als wenn das Paket bei irgendwelchen zwielichtigen Nachbarn landet.

    Zum Teil dürften es Anbieter sein, die nicht per DHL versenden, ihr Versandunternehmen aber auch nicht offen nennen wollen, denke ich. Und dann gibt es gerade bei iBäh noch Betrügers Liebling, die PainPal-Zahlung.

Schriftgröße:  A A A A A