Fotos bei Imageshack u.ä.

  • Wenn du regelmäßig deine Cookies löschst (z.B. automatisch bei jedem Beenden des Browsers), dann können die nicht erkennen, dass du vor X Tagen schonmal ein Bild hochgeladen hast und für was für Werbung du dich interessierst.
    Deine IP wird beim Upload vermutlich gespeichert und im Falle von Ermittlungen o.Ä. könnten die dich ausfindig machen, wenn sie die IP rausrücken. Von daher ist es ggf. sinnvoll, Uploaddienste außerhalb der EU zu verwenden (-> erschwerter Zugang).
    Wobei ein paar Münzbilder meiner Meinung nach überhaupt nichts zu sagen haben. Auf sowas würde ich eigentlich nur bei sensiblen Daten achten, aber sowas lade ich dann eh nirgends öffentlich hoch.


    Generell liegt das Interesse bei der Erstellung eines Profils darin, dass man dir passendere (und damit effektivere) Werbung anzeigt.
    Beispiel: Wunderst du dich nicht, dass auf vielen Seiten plötzlich lauter Conrad Electronic Banner angezeigt werden, nachdem du bei Google ein paar Elektrobauteile gesucht hast?
    Oder dass lauter Anke Engelke Hannoversche Banner angezeigt werden, nachdem du dich nach Versicherungen umgeschaut hast?
    Die Edelmetall-Händler sind bei Partnerprogrammen (noch) nicht so aktiv, sonst würden wir wohl alle nur noch diese Banner auf allen Seiten sehen ...



    PS: Bei http://www.pic-upload.de bekommst du auch ohne Anmeldung einen Löschlink nach Upload. Ist aber halt ein deutscher Dienst ... ;)

Schriftgröße:  A A A A A