Numismata 2011 München

• ,,,,,,,,,,,,,,,,
    Und der hegele...ist eigentlich ganz nett [smilie_blume] hab meine Tarnkappe gar nicht gebraucht 8)
    VG

Leines

:D :D :D Das kann ich von Dir ja auch sagen.
    Schreiben kommt ja auch manchmal anders rüber als sagen.

Mit Chessna habe ich mich auch über Guttenberg unterhalten. Er hat auch eine andere Meinung dazu als ich. Gell Chessna. :D

Wenn man mir schon nicht das Wasser reichen kann, dann reicht mir wenigstens den Wein.

2 Mal editiert, zuletzt von hegele ()

• ..

ja, das ist es ja gerade..... heute wieder mal live im life festgestellt... die, die heute da waren sind alle unterschiedlicher Herkunft, Lebenserfahrung, dennoch:
    wir alle haben die Zeichen der Zeit erkannt (oder meinen dies).... und so war es heute möglich das "ein gutes Dutzend" von uns auf der Numismata sich in ein kleines, bescheidenes Eck gedrückt hat.... vorher und nachher über die Stände zog.. teils gemeinsam, teils getrennt, aber immer wieder sich erkennend, zuwinkende, dann wieder ein Stück des Weges gemeinsam, sich gegenseitig auf "Schnäppchen" aufmerksam gemacht hat und dann auch noch frisch, fromm, fröhlich, frei über das "gemeinsame Thema" diskutieren konnte, und die Welt und manchmal auch sehr persönliches - gell Wassergeist [smilie_love] [smilie_blume] [smilie_love] besprechen konnte.

Gerade das macht für mich den Unterschied zwischen Einigen (nicht allen!) hier und dem Rest "da draußen" aus.

Interessant auch die "Spontan-Auktion" von PA.... wobei da schon die Frage nach dem / den Telefonbietern aufkam... und nach der Auktions"erlaubnis" ..... und nach dem
    Prozedere... war da nicht bei einer Münze der Zuschlag schon erfolgt und dann aber seitens PA einfach "weitergemacht"?
    Fragen über Fragen.... wie auch immer..... die Anwesenden haben zum Teil gesteigert, zum Teil sich "köstlich" amüsiert.... oder sogar beides.... 8) [smilie_happy]

"Der Göppinger" hatte diesesmal "heftige" Preise...... aber als Shanghai-Spezialist hat er so manch' einen, mit guten Kontakten bzw häufigen Besuchen dort, dann doch
    etwas "verblüfft"..... kein Wunder das "bluffen" und "blüffen" so ähnlich klingen..... ;) :P
    Nix für ungut... aber manche Sprüche.... bzw Aussagen ... gehen dann doch eher ins "OFF"...... :rolleyes:

Interessant auch die von mir beobachtete "Großhandelsabwicklung" zwischen 2 Chinesen und Göbel..... ;)

In Summe aber, wie ANWIR schon sagte, überraschend große Teilnahme, sowohl gesamt aber auch GSF (nur DRM war nicht zu sehen). Und dann einige Preisgestaltungen...
    :D

Schnäppchen rar, aber dennoch möglich.

In Summe war es für mich schön da gewesen zu sein und mit dem ein oder anderen ( die wissen's schon selber) auf Jagd und Plausch zusammen gewesen zu sein.... 8o :thumbup: [smilie_love]

Einen schönen Abend wünscht Euch,
    WdZ

• Außerdem wurde noch ein gewisser Goldhamster79 mehrfach auf der Pirsch gesichtet - Gerüchten zufolge soll er sich den happigen Eintrittspreis erspart und den offiziellen Einlass um 1/2 Stunde vorverlegt haben. ;) :rolleyes: :D

Hamster mit Dir macht die Schnäppchen-Jagd immer wieder Spaß [smilie_love]

LG
    leo

Erfolgreiche und sehr nette Kaufabwicklung mit:

***** Juergen1228, Immortal.Technique, FlorianGeyer, mn0172, Milly, Golden Earring, HeinzD, absolut beginner, bmw-x5, gerd63, zacke, silberraffzahn, Silberdachs, Flo, Leines, foxl60, Limited, bayernsilber, agau, Dieter, darksebul und vielen anderen *****

Meine Bewertungen: leo

Einmal editiert, zuletzt von leo ()

• Will auch in den elitären Kreis aufgenommen werden 8)
    Diesen Flo kenne ich zumindest schon mal :thumbup:

Sei mir net bös'.... aber mit einem reinen "ich will" funktioniert das nicht.... da gehört scho' a bisserl mehr dazu....
    wenn Du wissen willst was.... dann lies Dich erstmal ein... und Du wirst selber verstehen....

• Außerdem wurde noch ein gewisser Goldhamster79 mehrfach auf der Pirsch gesichtet - Gerüchten zufolge soll er sich den happigen Eintrittspreis erspart und den offiziellen Einlass um 1/2 Stunde vorverlegt haben. ;) :rolleyes: :D

Hamster mit Dir macht die Schnäppchen-Jagd immer wieder Spaß [smilie_love]

Wenn Du mir auch die 2010er Händlerkarte schenkst und die mich damit am Revers einfach reinlassen [smilie_happy] war echt genial :thumbup:

Bin ja froh, dass ich diesen kleinen Vorteil und den zweiten Tipp dann ausgleichen konnte, als Du dich an meine Fersen geheftet hast [smilie_blume]

Wächter, Du bist aber wieder direkt heute (und so kennen und schätzen wir Dich :D )

Später gibts noch "Anschauungsmaterial" von mir...

„Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

• Wenn Du mir auch die 2010er Händlerkarte schenkst und die mich damit am Revers einfach reinlassen war echt genial

Bin ja froh, dass ich diesen kleinen Vorteil und den zweiten Tipp dann ausgleichen konnte, als Du dich an meine Fersen geheftet hast

Danke Hamster - Deine Schuld hast Du mit dem Haller-Schnäppchen mehr als ausgeglichen [smilie_love]
    Die gemeinsame EM-Jagd mit Dir ist mir immer eine Ehre - etwas Beifang fällt da auch immer ab.
    Mit Flo haben wir gestern übrigens auch viele gute Schnapper gemacht - soweit das bei dem aktuellen POG überhaupt möglich war. ;(

LG
    leo

Erfolgreiche und sehr nette Kaufabwicklung mit:

***** Juergen1228, Immortal.Technique, FlorianGeyer, mn0172, Milly, Golden Earring, HeinzD, absolut beginner, bmw-x5, gerd63, zacke, silberraffzahn, Silberdachs, Flo, Leines, foxl60, Limited, bayernsilber, agau, Dieter, darksebul und vielen anderen *****

Meine Bewertungen: leo

• Und hier das Anschauungsmaterial

10 Oz Silber Engelhard, schönes Stück zum fairen Preis von bestcoins / Herrn Makowsky die wohlwollende Erwähnung an dieser Stelle sei mir erlaubt :)

Und die Krönung waren natürlich die netten Foristen und auch nochmal meinen speziellen Dank an taheth, Du weisst wofür [smilie_blume]

„Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

2 Mal editiert, zuletzt von Goldhamster79 ()

• Und die Krönung waren natürlich die netten Foristen und auch nochmal meinen speziellen Dank an taheth, Du weisst wofür

War mir ein Vergnügen. :)

Wobei mir beim Erwähnen des ergrauten Händlers gerade wieder die Galle hochkommt. Nicht wegen des Händlers, sondern wegen des Typen, der rotzfrech den Friedrich 1888 gekrallt hat, den ich mir gerade zum Kauf aus dem Lot hingelegt habe und beim Begutachten der anderen Münzen für einen Augenblick aus dem Auge gelassen habe.

Auf mein Fragen in die Runde, wo der Friedrich sei, tat er garnicht zur Sache. Als ich dann beobachtend vom Stand wegging, hat er ihn dann in aller Ruhe bezahlt. :cursing:

Falls er hier mitliest: Der Blitz soll Dich bei Scheissen treffen! :boese:

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Sei mir net bös'.... aber mit einem reinen "ich will" funktioniert das nicht.... da gehört scho' a bisserl mehr dazu....
    wenn Du wissen willst was.... dann lies Dich erstmal ein... und Du wirst selber verstehen....

Das ist mir schon klar! War auch kein Post zum "auf die Waagschale legen". Trotzdem finde ich es natürlich super erfahrene GSFler persönlich kennenzulernen, aber wenn Ihr nur mit Leuten auf Augenhöhe reden wollt, dann wird das noch ein paar Jahre dauern... 8)
    Ich hab halt schon ein paar von "Euch" persönlich getroffen und kann bisher nur positives berichten. Da ist mir keiner mit "informier dich erstmal" begegnet, sondern ich durfte zuhören und sogar hin und wieder was sagen [smilie_happy] Juhuu.

• Das ist mir schon klar! War auch kein Post zum "auf die Waagschale legen". Trotzdem finde ich es natürlich super erfahrene GSFler persönlich kennenzulernen, aber wenn Ihr nur mit Leuten auf Augenhöhe reden wollt, dann wird das noch ein paar Jahre dauern... 8)
    Ich hab halt schon ein paar von "Euch" persönlich getroffen und kann bisher nur positives berichten. Da ist mir keiner mit "informier dich erstmal" begegnet, sondern ich durfte zuhören und sogar hin und wieder was sagen [smilie_happy] Juhuu.

Das war auch nicht auf das THEMA, sondern auf "aufnehmen" bezogen... Aufnahmerituale haben wir nicht.... warum eigentlich nicht [smilie_happy] ...
    Aber Du musst auch schon mal aushalten, wenn Du direkt bist eine direkt Aussage zu kriegen... ;)
    Hilfsbereit und nett sind wir eigentlich alle, nicht immer, aber grundsätzlich. :hae: 8) :D ;)

• taheth, warst du der, der UNBEDINGT mal einen "echten Hausmann" haben wollte (oder verwäxle ich das jetzt)?! Dann verstehe ich Deine Verärgerung wegen des "Fritze". Ich glaube nämlich zu wissen, welches Stück Du meinst. Wenn Du einen WIRKLICH ECHTEN (also von 1888 ) haben wolltest: nicht ärgern, der war ca. 80 Jahre jünger. Aus dem Lot war auch mein EINZIGES güldenes Mitbringsel: Willy II 1909 J - wirklich nicht mehr "richtig" sammelwürdig, aber eben schon selten. Dafür habe ich einen interessenten an der Hand, der sich über sowas immer freut.

PS an die Handelsgold-Anlegersammler ;) : Wer hat auch bei diesem Estländer diesen Murat (Gioacchino Napoleone) 40 Fr.(!) gesehen? Was für eine "Ruine", klar - aber das erste Mal, daß ich sowas in echt gesehen habe. Oooooh, diese Versuchung ... Ich glaube, ich hätte den Typen auch noch deutlich unter 700,- runterfeilschen können... Aber leider war mein mitgebrachter Cash gegen 14h schon komplett alle und ich wollte nicht erst zur dem Fiatzettelspender draußen tigern. Inzwischen bereue ich's! ;(

Und langsam merke ich auch, warum's so gar keine interessanten Handelsmünzen mehr gab. ;) Aber den meisten von Euch gönne ich's. 8)

Hat einer von Euch dort den Griechen-Georg 1884 für 240,- € geschnappt? War auch 'n geiles Teil. Der war wirklich fast prägefrisch und damit für diesen Preis (bloß 20% über Spot) ein Schnäppchen. Aber ich habe davon schon zwei ... Man muß es ja nicht übertreiben! ;) Dafür waren alle interessanten Sovereigns preislich sowas von jenseits von Gut und Böse! 30% über Spot läuft auch bei den "AUSTRALIA"-Reversen bei mir nichts mehr. :wall: Wenn der Trennungsschmerz bei dem Händler so schlimm ist, möchte ich ihm diesen auch gar nicht erst bereiten...

Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

Einmal editiert, zuletzt von Mithras ()

• Mithras...das bin ich.

Kaufte auch ein bißchen...so hosenknöpfe aus Elektron von der Insel Lesbos und Salatschüßelchen der Kelten.

Auch ein gegoßener Chinsenrammler fand mich.....nochmals vielen und herzlichen Dank an WG.

cu DL.....es war schön mal alte Bekannte live zu treffen.....gerne wieder.....und bt....du bist a echte Wuidsau :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• Jawohl Chessna hatte einen schwarzen Hut, schon Uralt. Seit ich Sibersüchtig bin kann ich mir keinen neuen mehr Leisten.
    Ich war zu ersten mal auf dieser Messe und war begeistert. Natürlich Grüße an alle vom Forum die ich kennen lernen durfte.
    Seit ne gute Truppe, besonders dieser Allgäuer dieser harte Brocken der auch den bereich Krumbach kennt sei recht herzlich gegrüßt.
    Vielleicht sieht man sich ja mal wieder oder man könnte sich ja mal irgendwo treffen.

:thumbup:

• nicht nur der Besucherandrang nahm - gefühlt - um 100 % zu, diesmal war auch das GSF richtig stark vertreten:
    wassergeist, WdZ, Markus123, richirecords, beppolino, moonraker, goldhamster, PatroneLupo (leider ohne Plutonia), Leines, taheth, hegele, dachs, bt alias bc kam extra aus Berlin :thumbup: , Flo nicht zu vergessen, ...schablonski.... und jetzt verlassen sie mich aber 3-4 fehlen noch. Nur eumel haben wir alle gesucht aber nicht gefunden :huh:

Aber ganz ehrlich, das Schönste - für mich - war die gemeinsame Jagd und der Plausch.

greetz anwir

Hallo Gold und Silber Suchtis [smilie_love]

War echt ein super Forentreffen auf der Messe [smilie_blume] und siehe da, nach Jahrelanger " überzeugungsarbeit " :D
    lernt man Wassergeist auch mal kennen :thumbup: [smilie_love] .

Wohlwollend hat sich auch Fiat in Chinazeugs umgewandelt !

Bin mit Beppolino heute vormittag nochmal auf auf die Messe gefahren 8o
    und wen trifft man da schon wieder, Markus123 , Suchtel :D
    Hast du den gegossenen Goldkilo-Handschmeichler beim Müller doch noch mitgenommen ?

Na ich hoffe doch auf ein Treffen im September in Stuttgart :
    http://www.worldmoneyfair.ch/smm/index.html

schöne Grüsse von richi :]

All we need is the right Major Crisis and the Nations will accept the new World Order.
    -------------------------David Rockefeller / Bilderberg Gruppe ---------------------------------

• Danke für die schönen Berichte! Da tuts mir jetzt fast leid, dass ich mich nicht aufraffen konnte (wohne gleich um die Ecke) ... Wo sich mein Fiat doch so sehr nach EM verzehrt ... aber ich wehr mich immer noch dagegen ein "Voll"-Bug zu werden :rolleyes: ... hab doch erst vor einem Monat a bisserl einkauft....und da muas dann a mal wieder Pause sei. Außerdem hätte ich mich wohl ein wenig geschämt, neben den Großeinkaufsriesen des GSF, da meine drei Münzerl zu holen 8)

Trotzdem ... es herrscht grad a weng a "ach wär i doch" Gefühl. Hoffentlich treibt mich das nächste Woche nicht in die Arme des nächstbesten Münchner-Dealers :whistling: Immer das Gleiche!

good luck
    wolf

• Wolfinvest, glaub mir, nicht jeder, der viel schreibt, kauft auch viel.

Hi Hegele,

Das stimmt wohl ... aber manche der geständigen Messebesucher stellen hier regelmäßig Bilder ein, ... die sind ja schon fast strafrechlich bedenklich ( ich nenn ja keine Namen :whistling: [smilie_blume] ), also unter dem Gesichtspunkt "Verführung von Kleinstanlegern" :P ... und ich geh fest davon aus, dass sie das alles käuflich erworben haben. Daher mein Gedanke.

good luck
    wolf

• ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
    Hi Hegele,

Das stimmt wohl ... aber manche der geständigen Messebesucher stellen hier regelmäßig Bilder ein, ... die sind ja schon fast strafrechlich bedenklich ( ich nenn ja keine Namen :whistling: [smilie_blume] ), also unter dem Gesichtspunkt "Verführung von Kleinstanlegern" :P ... und ich geh fest davon aus, dass sie das alles käuflich erworben haben. Daher mein Gedanke.

good luck
    wolf

Ich wollte damit sagen, Du brauchst Dich dafür nicht zu schämen. ;) :D

Schriftgröße:  A A A A A