Auruminvest Kaiser & Reis- Erfahrungsbericht

  • Ich habe vergangenen Montag meine Erstbestellung bei der obigen Firma gemacht und erhielt umgehend eine Bestellbestätigung, allerdings in nicht lesbarem HTML "Nur Text" Format.


    Auf meine Anfrage mir eine vernünftig lesbare Rechnung mit Bankverbindung und Endbetrag zu schicken kam dann auch umgehend eine Rechnung als pdf mit dem Hinweis, dass leider immer mal wieder der Computer "HTML Mails als nur Text Mails umgewandelt verschickt." Ok, kann passieren, kein Problem.


    Leider ging diesmal jedoch diese E-Mail mit der pdf Rechnung nicht an die bekannte und zuvor benutzte private E-Mail Adresse, sondern an die info@ email Adresse unserer Firma, die einen sehr breiten Verteiler hat.


    EDIT: Zur Ehrenrettung von Aurum-Invest: Das Problem liegt nicht auf Seiten von Aurum-Invest. Die Umleitung/Weiterleitung auf die unerwünschte Info Adresse hat einen anderen Grund, dem ich gerade auf der Spur bin, da auch andere E-Mails nun auf die Info-Adresse zurück antworten.



  • Leider ging diesmal jedoch diese E-Mail mit der pdf Rechnung nicht an die bekannte und zuvor benutzte private E-Mail Adresse, sondern an die info@ email Adresse unserer Firma, die einen sehr breiten Verteiler hat.


    Diese Adresse habe ich der Firma Aurum Invest jedoch nie mitgeteilt und ich bin sehr verärgert darüber, dass nun viele meiner Kollegen sehen können, bei wem ich welche privaten Edelmetallbestellungen mache.


    Also ich an deiner Stelle würde mich auf jeden Fall noch mal ganz genau erkundigen, woher sie diese (zuvor nicht verwendete und von dir wohl auch nicht erwähnte Email-Adresse) überhaupt haben :?: :!:



    MfG


    rfan

  • @ kong..


    Prüfe doch mal ob du wirklich nicht deine bestellung von der "info@ Adresse verschickt hast - ich kanns mir wirklich nur so erklären das der Händler dann die Antwort Funktion genutzt hat um dir deine rechnung zuzuschicken. Das wäre doch legitim von ihm - woher soll der händler wissen das dort ein Unternehmen an der Strippe hängt.. ?) .Persönlich habe ich auruminvest eigentlich als einen sehr zuverlässigen Händler kennengelernt . [smilie_blume]

  • @ Maus, nee bestimmt keine Hellseher. Viele Firmen haben info@ Adressen und es ist entweder einfach so aus Versehen eingegeben worden oderman hat auf der Kontaktseite der Firma nachgeschaut, wo diese Adresse angegeben ist, von mir stammt sie jedenfalls nicht aus dem E-Mail Verkehr mit der Firma.

  • Oder es war eine "reply-to"-Adresse eingestellt, eben besagte info@
    Dann haben die einfach nur auf "Antwort" gedrückt, was jeder machen würde.
    ...kann ja sein.

    Ja, wollt ich auch schreiben bzw. mutmaßen - eine Antwortadresse, die irgendwo in einem versteckten Header der Mail stand oder eine Weiterleitungseinstellung (deine private Adresse und die Info-Adresse sind unter derselben Domäne registriert?), dass vielleicht die Mail (aus irgendeinem Grund) nicht zustellbar war und darum an die Info-Adresse weitergeleitet wurde oder so was in der Art... Kann mich dunkel erinnern, früher als ich eine eigene E-Mail-Domäne registriert hatte, dass vagabundierende Mails an die Hauptadresse (info oder postmaster oder admin oder was weiß ich weitergeleitet wurden und da rumlagen, bis sie jemand löschte)...

  • Danke für die Hinweise. Ich habe alle E-Mails diesbezüglich noch einmal durchgeschaut. Sind all von der persönlichen Adresse und reply to: ebenfalls die persönliche aAdresse und nicht die Info@.


    Klar, bei einem Versand von info aus, wäre es völlig legitim auch an diese Adresse zu antworten.


    Naja, so tragisch ist es auch wieder nicht. müssen deshalb nun kein 5 Seiten Thread draus machen. Hatte mich halt nur erstmal sehr darüber geärgert.

  • @ Mr. Kim Tong:


    Die Ursache Deines Problemn mit Auruminvest kann ich natürlich nicht wirklich nachvollziehen und schon gar nicht erklären.


    Zur Ehrenrettung von Kaiser & Reis kann ich aber Eines defintiv festhalten:


    Ich bin seit Jahren Kunde bei dieser Firma und schätze sie als eines der mit Abstand seriösesten Unternehmen am deutschen EM-Markt ein.


    In Deiner Sache ist mit Sicherheit irgendetwas derzeit für mich Unerklärliches schief gelaufen, was von Auruminvest zumindest nicht bewusst zu verantworten ist.


    An Deiner Stelle würde ich mich telefonisch mit Herrn Reis in Verbindung setzen, um das Problem zu klären (Tel. 06321 926 99 17).


    Grüße, schebulski

  • Der Fehler scheint tatsächlich nicht bei Auruminvest zu liegen, denn ich habe gerade zwei andere private E-Mails bekommen über die info Adresse, die von der Privatadresse abgeschickt wurden und per reply geantwortet wurden an info. Der Fehler scheint daher bei dem Provider Strato zu liegen. Eine Weiterleitungsfunktion von privat auf info habe ich nicht eingestellt.


    Ich werde der Sache jedenfalls mal näher auf den Grund gehen, was da los ist und für private E-Mails in Zukunft wieder meine alte t-online Adresse benutzen.


    An Aurum Invest liegt es jedenfalls wohl tatsächlich nicht. Den Thread deshalb bitte schließen.

  • Es sei die Frage erlaubt, ob es notwendig gewesen ist, AurumInvest so in Mißkredit zu bringen mit FETTGEDRUCKTEN Bestandteilen und so einem Thread? Wäre es nicht angebracht, erst einmal nachzudenken und nach der Ursache eines möglichen "Fehlers" zu suchen, bevor man so mir nichts dir nichts eine Schuld öffentlich einer bestimmten Person oder Firma zuweist?


    Würden Sie sich wünschen, daß jemand über Sie einen Thread aufmacht "Kinderschänder Kim Ton auf frischer Tat ertappt"....und dann fünf Beiträge weiter ganz kleinlaut schreibt "Ich habe mich wohl vertan, es war wohl doch jemand anders, ich möchte nur klarstellen, daß Kim Ton damit nichts zu tun hat"

    Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.


    Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

  • @ Gold2008,


    ließ doch mal bitte oben im 1. Beitrag genau nach, was dort FETTgedruckt geschrieben steht. Wenn Du den Thread und deren Beiträge mal genau lesen würdest kann man wohl davon ausgehen, dass hier Auruminvest nicht diskreditiert wurde, ganz im Gegenteil, die vielen Beiträge, die sehr positiv über das Unternehmen berichten, dürften wohl eher ein Vertrauensbeweis für diesen Händler sein und daher eher eine positive Werbung für das Unternehmen insgesamt.


    Zugegeben ist es von meiner Seite her unglücklich gelaufen. Shit happens, tut mir leid. Leider habe ich immer noch nicht herausbekommen, warum einzelne E-Mails immer wieder auf die Info Adresse umgeleitet werden, trotz etlicher Test E-Mails, denn es passiert nicht immer sondern nur sporadisch.


    Vor dieser E-Mail von Auruminvest ist das bisher nicht vorgekommen. Für mich ich das Thema damit erledigt und ich werde mich hierzu nicht weiter äußern.


    Leider kann ich diesen Thread weder schließen noch löschen.


    Zu Deinem Kinderschändervergleich werde ich mich nicht äußern. Der spricht für sich selber bzw. den Verfasser.

  • ich lese da vor allen Dingen Deinen folgenden Satz:


    Zitat

    Auf jeden Fall war das meine erste und auch letzte Bestellung bei dieser Firma.


    Auruminvest braucht auch keine "Ehrenrettung" von Dir. Die sind auch mir als seriös bekannt. Ich wollte nur zum Nachdenken anregen, ob es vielleicht nicht schaden würde, wenn Du das nächste Mal so einen tollen Beitrag verfasst, ob es nicht doch angebracht wäre, vorher einmal zu überdenken, was man posten möchte und ob das gerechtfertigt und/oder notwendig ist.

    Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.


    Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gold2008 ()

  • Wenn man die Mails von Auruminvest mit Outlook 2003 öffnet, kann es in der Tat passieren, das diese nicht vernünftig zu lesen sind. Öffnet man die Mails allerdings mit einem anderen Emailprogramm (z.B. Thunderbird) werden die Mails einwandfrei angezeigt.


    Ansonsten bin auch ich bisher immer zu 100% zufrieden gewesen. :thumbup:

Schriftgröße:  A A A A A