Wie verpacke ich eine einzelne Unze für den Versand? Mit Bildern..

  • markusrebe,so mache ich es mit den Verpacken:


    1. Münze mit Kapsel in einen Plastikbeutel (Druckverschluss)


    2. Ein Stück dünne Pappe in der Mitte falten und die Münzen mit Tacker fixieren


    3. Pappe mit einer Lage Luftpolsterfolie umwickeln.


    4. Alles im Luftpolsterumschlag reinstecken und abschicken.


    Zu der Pappe sei gesagt, das man nicht mit einer Lampe den Brief durchleuchten kann.........und jetzt bitte nicht so Kommentare wie .........aber mit der 10000 Watt Birne.......


    In der Regel versende ich nur als Paket, wegen der Versicherung.


    Briefversand mache ich nur, wenn der Käufer zu geizig ist und selbst das Risiko trägt. ;)

  • Dein letzter Kauf scheint schon länger her - inzwischen kostet das 10er-Set 64 €. An der Packstation kostet die Einzelmarke (inkl. Druck... :D ) übrigens auch nur 5,90 €.


    10er-Set 64€?! dann würde ein Paket ja 6,40€ kosten und somit mehr als ein einzelnes (online-frankiertes) Paket ;) Ich glaube du hast den Preis auf den Ladenpreis bezogen? Online kostet ein 10er Set 57€. :)

  • 10er-Set 64??! dann würde ein Paket ja 6,40? kosten und somit mehr als ein einzelnes (online-frankiertes) Paket Ich glaube du hast den Preis auf den Ladenpreis bezogen? Online kostet ein 10er Set 57?.

    Hehe, die 64 € sind auch ein Onlinepreis - allerdings in der eFiliale, für die fertigen Paketmarken :D Dieses Selbstdruck-Zehnerset war mir tatsächlich unbekannt, insofern ziehe ich meinen Einwand natürlich zurück [smilie_blume]

  • Aecht_Wob Von meinen ca. 20 Einwurfeinschreiben kamen bisher - *toi toi toi* alle an! :) Auch sind meines Wissens (einwurf-)Einschreiben bis 30? versichert.

    Laut Post 20 Euro für Einwurf und 25 Euro für die anderen Einschreibenarten:

    Zitat

    Einschreiben Einwurf


    Wir dokumentieren, dass Ihre Sendung in den Briefkasten oder das Postfach des Empfängers eingeworfen wurde. Bei Verlust oder Beschädigung haften wir mit bis zu 20 EUR. Das Entgelt für EINSCHREIBEN Einwurf wird zum Porto addiert.

    Für Briefe (z.B. Kündigungen) mag ein Einschreiben genügen, aber zum "Werttransport" über 20 € verwende ich es nicht mehr, da lieber die paar Euro mehr für ein Paket.

  • Hallo markusrebe,


    ich finde Deine Verpackung sehr gut, ggfs. reichen auch zwei oder gar eine Klammer/Heftzwecke.

    okeee - hier noch mit schokolade - ist leider karamell. vollmich kommt vielleicht besser raus.

    Ich für meinen Teil würde allerdings Nuss-Nougat den Vorzug geben, Karamell ist bestenfalls etwas für die Briefmarke. :rolleyes:


    LG clarius

  • Also Tackern ist natuerlich noch einfacher. Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen. Vor meiner Nase steht so ne 3000er Packung Musterbeutelklammern, deswegen nehme ich die - und vielleicht freut sich der Empfänger ja über die Teile 8)


    Die Kapsel nochmal in so einen Druckverschlussbeutel zu tun ist sicher sinnvoll um die Münze vor eventueller Feuchtigkeit zu schützen und für die Verpackungsfetischisten, dass die Kapsel keinen schaden nimmt. werd ich in Zukunft so machen.


    Einschreiben sind bei mir noch nie weggekommen. Hab sicher schon 50 verschickt in den letzten Jahren.


    Ne weitere Luftpolsterumwickelung des Kartons halte ich jetzt nicht unbedingt für notwendig.

  • Ein Einschreiben ist bei mir abhanden gekommen, der Nachforschungsantrag half auch nicht weiter!
    Entschädigung gibt es keine, da Edelmetalle per Einschreiben nicht versichert sind! 8| :hae:
    Man bekommt keinen Cent von der Post! 8|
    Gibt man an, etwas anderes versendet zu haben, ist das Betrug!
    Deshalb, versende ich nur per Einschreiben auf Risiko des Käufers!


    Gruß argentum99

    -Das Bargeld muss für die Gesellschaft voll umfänglich erhalten bleiben
    -Keine Obergrenzen für Barzahlungen
    -Erhalt des 500 Euro Schein
    -Bargeld wird schleichend abgeschafft !
    -Bargeld ist Freiheit
    -Gibt es kein Bargeld mehr, kann man auch nichts mehr vom Konto holen!
    -Totale Macht der Banken über die Bürger!

  • Ich denke, man erwartet ja selbst auch, immer gut verpackte Ware. Da sollte es selbstverständlich sein, das man seine Sachen die man verschickt, auch vernünftig verpackt.

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

  • ich hatte mir in der bucht was kleines geschossen und es kam tatsächlich zwischen braunem klebeband an, allerdings nackend ohne dose. das nächste problem ist dhl-päckchen ohne sendungsverfolgung, das kommt schon mal zurück. wenn ich was verschick dann nur noch dhl-paket mit sendungsverfolgung. da weist wenigstens genau das es angekommen ist, also zumindest bei beträgen bis 200 teuro.obendrüber hab ich keine erfahrung.

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • heute hab ich ne Lieferung von


    http://shop.ebay.de/muenzfrank2010/m.html?


    bekommen.


    Mehrere Bullionmünzen älterer Jahrgänge die jetzt nicht unbedingt jeder sammeln würde. Trotzdem - es waren verschiedene Jahrgänge bei denen mir der Zustand wichtig war. Die Münzen waren zwar einzeln in einem Druckverschlussbeutelchen, alle Druckverschlussbeutelchen waren aber einfach so in eine kleine Luftpolstertasche gelegt und die war mit ein wenig Zeitungspapier in einem Karton.


    Naja auf jeden Fall konnte man schon beim leichten bewegen des Paketes das Silber aneinanderschlagen hören. Fand ich jetzt nicht so professionell. Bin noch am überlegen ob ich ihm dafür ne neutrale Bewertung geb.


    Dann hab ich heut noch ne andere Lieferung von ebay bekommen, von nem Privatverkäufer. Wenige Unzen in einem riesen Paket. Super gepolstert, alles einzeln und gut verpackt und oben drauf die Bildzeitung von vorvorgestern oder so - nicht zerknuellt sondern direkt zum lesen :D - So muss das sein.

  • Hallo,


    ich habe in den letzten Monaten vermehrt Weimarer Republik Silber-Münzen bei verschiedenen Händlern gekauft. Die Münzen waren immer sehr gut verpackt (Münze in Kapsel, dann Beutel und Luftpolsterfolie anschließend als Paket versendet). TIP TOP kann ich nur sagen. 8o


    Würde mir ein Händler eine Weimarer Münze nicht fachgerecht verpacken, würde er sie sofort zurück bekommen. Aber hier habe ich den Eindruck, das der Händler weiß, wie teuer/wertvoll die Münzen sind und nimmt auch Rücksicht drauf.


    Bei gewöhnlichen Stücken wie 2 RM und 5 RM 3.Reich bekomme ich die Münzen meistens nicht so gut verpackt, da es wohl als Massenware rausgehauen wird. Finde ich Schade. :(



    markusrebe


    ich finde das Thema auch völlig in Ordnung, da es immer noch genug Private Personen und Händler gibt, die Münzen.... ich nenn es mal „schlecht verpackt“ versenden.

Schriftgröße:  A A A A A