Aus gegebenem Anlass: Wie wirkt sich ein atomarer GAU auf die internationale Wirtschaft aus?

  • Die werden sich sicherlich um die Verursacher kümmern, wenn sie noch Gelegenheit dazu haben. Momentan geht es darum, dass überhaupt noch jemand die Gelegenheit dazu bekommt.

    wage ich zu bezweifeln. Dafür gibt es schliessliche juristische Konstrukte und ganze Anwaltskanzleien leben davon die Verantwortung auszuschalten. Ja vielleicht wird man den Einen oder anderen erwischen, aber die grossen Pusher im Hintergrund, die Vorstände, die Medien, die paussenlos gegen die echten Gefahren schreiben, die tausende von Politprofis und Lobbyisten - die haben doch nur Ihren Job gemacht. Ausserdem haben Ihnen die Wissenschaftler doch immer wieder versichert, dass kein Risiko bestehen würde.


    Eigentlich könnte man nur sagen - follow the Money. Jeder der mit Kernkraftwerken > 200.000 Euro im Jahr verdient hat - und nicht die ganze Zeit versucht hat die Dinger ausgeschaltet zu bekommen - Rübe ab. Danach Einzeluntersuchungen der Vorfälle und entschuldigen bei den Angehörigen derjenigen, die man 'versehentlich' erwischt hatte. Zu brutal und zu wenig Rechtstaatlich? Dann lest Euch mal den Link von CrisisMaven durch. Im Falle eines Gau's in kannst Du Dir als normaler Mensch die ganze Rechtsstaatlichkeit in den Hintern stecken. Von wegen Reisefreiheit und so.


    So ein Vorgehen, scheint mir brutalstmöglichst angemessen zu sein, bei dieser Thematik. Und würde die handelnden Pusher zu einer gewissen Vorsicht verleiten. Und es wäre im besten Christlichen Sinne angemessen.

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

    Einmal editiert, zuletzt von Delphin ()


  • ***gggg**** wenn du denn meinst..... die HABEN einen "geistigen" Führer, den Tenno! Die schreien nicht nach einem Führer!


    Schuster bleib bei Deinen Leisten.... es gibt sicherlich Dinge, die du besser kannst.....

  • das es solche Freiwilligen gibt, ist nicht verwunderlich!


    Meist sind es Menschen, die vorher nicht wirklich gewollt waren von ihren Eltern und sozialem Umfeld, und die auch deswegen eine Art `Selbstmord-Tendenz`in sich tragen, diese aber unter normalen Umständen nicht umsetzen würden.


    Gewinn; soziale Anerkennung im Nachhinein (Heldenstatus), und auch oft zusätzliche Lebenschancen für ihre Angehörigen (!)


    auch die Selbstmord-Attentäter der extremistischen Moslemszene sollen psychisch so gestrickt sein, der religiöse Fanatismus hier nur Mittel zum Zweck.


    Und; Menschen, die eine schwere Krankheit haben, können auch leicht zu solchen Entscheidungen kommen. Auch Verbrecher mit Gewissensbissen, die etwas `wieder gut`machen wollen, bzw. Ersatz leisten für ein schweres Vergehen.


    Und Menschen, die einfach so ein hohes Verantwortungsgefühl haben, daß sie -z.B. wegen Spezialkenntnissen wie Techniker vor Ort!- bewusst ihr Leben & Gesundheit opfern, um Alle zu retten helfen..


    Bleiben noch dir Dummen, Obrigkeits-hörigen, UNWISSENDEN, die eiskalt von ihrer Führung in den sicheren Tod geschickt werden...


    Unwissend waren z. B. die russischen Liquidatoren...man & frau sollte ihnen im Nachhinein wenigstens noch DENKMÄLER setzen, und ihre NAMEN wo sichtbar listen!!!

  • Aber Mädels,


    was ist denn bitte der Unterschied ob Du als Liquidator in ein AKW geschickt wirst, oder als Marine an einen weissen Sandstrand unter Maschinengewehrfeuer. Es muss doch jeder einfache Soldat, der/die einen Kontrakt bei einer Kriegsaktiven Nation, davon ausgehen, dass sie ihn oder sie in kurzen Hosen mit einem Gewehr in die Hand an irgendeine Front stellen.


    Augen auf bei der Berufswahl. Mir tun viel mehr die Menschen leid, die nie einen Kontarkt unterschrieben haben, weil sie nicht wollen oder noch zu jung sind, und die man - für ein paar Penunzen - einem tödlichen Risiko aussetzt. Die haben ein Recht sich mit allem was sie haben zu wehren.


    Nur meine Meinung.

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

    Einmal editiert, zuletzt von Delphin ()

  • Zitat


    Eigentlich könnte man nur sagen - follow the Money. Jeder der mit Kernkraftwerken > 200.000 Euro im Jahr verdient hat - und nicht die ganze Zeit versucht hat die Dinger ausgeschaltet zu bekommen - ................ Zu brutal und zu wenig Rechtstaatlich? Dann lest Euch mal den Link von CrisisMaven durch. Im Falle eines Gau's in kannst Du Dir als normaler Mensch die ganze Rechtsstaatlichkeit in den Hintern stecken. Von wegen Reisefreiheit und so.


    Sehe ich leider auch so, Desertfighter.


    Goldhengst,
    Du kannst die japanische Mentalität nicht auf unsere übertragen. Da gibt es viele, die das Geld hätten, "abzuhauen". Die bleiben aber dort, OBWOHL sie wissen, WAS da abläuft. - Ist immer das Problem des "unkultivierten" Westens, die eigene Denk-, Gefühls- und Interpretationsstruktur auf alle anderen Kulturen zu übertragen...... Kein Wunder, dass dann so vieles schief läuft. Früher haben das hauptsächlich die Amis gemacht..... scheint aber inzwischen auch im hiesigen Volk ziemlich verbreitet zu sein.


    Wassergeist,
    völlig gleichgültig, wer die AKS ins Leben gerufen hat und wer Generalinspekteur ist. Die "Uhren" gehen in Japan anders. Schätze aber mal, dass die sehr effizient mahlen werden, FALLS sie diesen GAU überstehen.
    In China "liquidieren" sie Leute, die sowas zu verantworten haben ...... China ist nicht sehr weit entfernt.... über die Schriftzeichen können die sich immer noch verständigen (über die Sprache nicht)....

  • Von den Entscheidern (politisch wie seitens des Betreibers) steht keiner vorne an der Spritze. Ich würde dann dankend ablehnen, mehr als erschiessen könnten sie mich ja kaum.

    Ich denke, dass die Suizid-Rate bei den leitenden Angestellten nach einem hoffentlich noch erfolgreichen Abschluss der Arbeiten an ihren Reaktoren durchaus zunehmen könnte, wenn man sie mit der Verantwortung für ihr Handeln konfrontiert. Das wäre eine nicht ganz unübliche Verhaltensweise, in Japan Verantwortung zu übernehmen. ;(

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Ich bezweifle langsam, dass die in einer existenziellen Krise überhaupt in der Lage wären, irgend etwas zu tun. - Ich habe ein paar Mal älteren Leuten geholfen, deren Hund von einem großen Hund attackiert wurde. Drum herum standen lauter "erwachsene" Männer und schauten "fassungslos und regungslos" zu. Sie taten NIXXXXXXX. Die waren fast alle um einiges jünger als ich. Oahhh, wie mich so etwas anekelt.

    Ganz ehrlich: Ich würde mich definitiv auch nicht aktiv in einen Kampf von zwei Tölen einmischen. Wäre mir die Sache absolut nicht wert. Am Ende ist man wahrscheinlich erstens der "Gebissene" und zweitens: wird noch von mindestens einem der Halter erfolgreich verklagt, weil man seinen Schnauzi Wauzi mißhandelt hat. Njet, hab ich absolut keinen Bock drauf.


    Natürlich, wenn der Hund einen Menschen angefallen hätte, wäre das was völlig anderes und wüßte schon, wie ich das Tier außer Gefecht setze, das steht danach aber wahrscheinlich nicht mehr auf :pinch: .

  • Hier nochmal vom Laien :wacko: Alle sind ja jetzt glücklich, darüber
    "Der Fernsehsender zeigte auch einen Armeesprecher, der berichtete: "Wir
    haben das Ziel getroffen
    ". Seit dem Nachmittag spritzen Wasserwerfer
    erneut auf den Reaktor
    .
    "


    Wie muß ich mir das vorstellen :hae: Drinnen ist doch heiß und drum rum ist viel Stahl etc. damit es dicht bleibt, richtig :hae:


    Wenn's jetzt im Hochhaus im 4. Stock brennt und der Wasserwerfer das Stahlbeton-Dach im 20. Stock trifft, ist das ja schön, aber sinkt dadurch die Tempeartur im 4. Stock 8|


    Oder liegt das jetzt da alles schon frei rum und der Wasserwerfer sprüht direkt auf die Brennstäbe 8|


    Sorry, aber versteht's nicht :wacko:


    greetz anwir

  • Goldnuss,
    bei mir setzt dann der Kopf aus. Ich handle sofort. Den Hund habe ich am Schwanz gepackt und rumgeschleudert, den anderen habe ich mit der Stimme und der Körperhaltung bedroht. Die angegriffenen Besitzer waren beide Male alte Leute. 1 x ein sehr alter Mann, einmal eine alte Frau. Ich bin noch so erzogen, dass man alten Leuten hilft! - Am interessantesten jedoch war die Reaktion der Hunde. Sie "hoffierten" mich anschließend. Das widerum hat den Besitzern dann nicht gefallen :-)))
    Als ich mich jedoch einmal in einem Park in eine Schlägerei bei Menschen einmischte, gingen die "Menschen" dann ALLE auf mich los. :( Habe mich dann SCHNELLSTENS "raus" gehalten und verdrückt. - So ist das eben, wenn man ein "partielles" Helfersyndrom hat. Da hilft nixxx. Kriege bei "Ungerechtigkeiten" einen Adrenalinstoß und das wars dann....... ich weiß schon.... peinlich.... (ach, s waren wohl doch noch mehr Fälle... jetzt, wo ich nachdenke.... na ja, inzwischen werde ich ja auch älter)....

  • Sorry, aber versteht's nicht

    Ich schrieb es bereits an anderer Stelle. Es ist nur Show. Mit den ihr innewohnenden Effekten. Leider.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • In den "Gelben" mehren sich auch die Stimmen, die meinen, die Techniker rennen da nur noch rum um den Schein zu wahren. Das deckt sich auch mit der Meinung der Wissenschaftler die letzten Sonntag beschrieben, was da auf die Japaner zukommt. Und wahrscheinlich auf uns auch.


    Wäre echte Rettung möglich, würde ich erwarten, dass dort - selbst unter Einsatz Ihres Lebens - ein paar hundert Menschen Dienst tun würden.


    Wahrscheinlich wartet man ab bis die Hüllen durch sind, oder sich der Kram irgendwo hin gescholzen hat. Jedenfalls bis nichts mehr explodieren kann. Dann wird man wohl versuchen einen Deckel drauf zu tun.


    Vielleicht wird das ja die Rache Japans an den USA, vor Jahren lass ich mal, dass dieser Trieb im japanischen Volk tief verwurzelt wäre, und irgendwann ... Nur dass sie Ihr schönes Land dabei mitnehmen, so die Winde drehen.

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

  • Ja.....


    und wenn die Lage bis Samstag nicht im Griff ist, dann knallt es und der GAU soll kommen. - Aussage unterschiedlicher Strahlenexperten.
    Das ist jetzt wohl die Endphase.
    Vielleicht schaffen sie es ja irgendwie. Hoffen wir es.


    Russland hat angeboten, japanische Kinder aufzunehmen.

  • Alle, die immer noch die `friedliche`Nutzung der Kernkraft verteidigen, müssen sich von den NORMAL denkenden und fühlenden Menschen vorhalten lassen, selbst VERRÜCKT zu sein.


    Die üblichen miesen Argumente und Strategien, unsereins abzuwerten, auszuschalten, ins `tepperte Eck`zu stellen, sind hier nichts Anderes als der inzwischen verzweifelte Überlebenskampf der zweibeinigen `WauWaus`von jetzt grad noch führenden Verbrechern und Ausbeutern...verschwendet Eure kostbaren Energien nicht zu sehr darauf, solche XXX zu `überzeugen`...das geht nicht, und ist auch sinnlos.


    und GEFÜHLE sind nichts Anderes als *DAS GESAMMELTE WISSEN* auch unseres Unterbewussten, inclusive ererbter Informationen, auch zum ÜBERLEBEN in uns, z.B. im Reptiliengehirn gespeichert! Also wem `Emotionalität`bei drohenden Gefahren vorzuwerfen, ist z.B. der Gipfel des Wahnsinns (!) bei den Vor-Werfern...mögen solche sich bitte jetzt subito als Freiwillige zur Bekämpfung vor Ort in Fuck o Shima einfinden, um Ihrer Existenz als Befürworter der Kernkraft einen realen Sinn zu verleihen...ob mit oder ohne `eigene Gefühle`.


    Hugh, ich habe gewiehert.


    .


    :evil:

  • :D :D :D


    yau, sowas kenne ich auch...dieses `partielle Helfersysndrom-chen`... :D


    ...ist schon komisch, wie die Psycho-Fritzerln so ziemlich Alles und Jedes an eher *NORMALEM VERHALTEN* mit einem extra Mascherl an `Sysndrom`versehen konnten während der letzten 140 Jährchen, was?


    :rolleyes:


    Aber ist halt auch eine art Macht-Strategie...und die leben ja gut von... :D


    Also, ich spiel jetzt da auch mal `ne Super-Psychiater Show ab;


    LASS DICH NICHT VERRÜCKT MACHEN & HINSTELLEN ! sondern horch immer und zuallererst auf DEINE GEFÜHLE...das Bauchgehirn ist da supi, normalerweise... ;)


    Grüßeli


    GH

Schriftgröße:  A A A A A