Aus gegebenem Anlass: Wie wirkt sich ein atomarer GAU auf die internationale Wirtschaft aus?

• Zitat

Ja, ich lass mich vorerst gern weiter von den Mullahs beliefern, warum auch nicht? Die haben ja genug von dem Zeug.

Ich nicht, ich will unabhängig sein!

Zitat

Für 124 MW 85 Jahre lang brauch ich genau einen Staudamm. (Und der ist ein Erholungsgebiet, und kein"zerstörtes Tal".) Das von mir genannte Walchenseekraftwerk.

Zerstören wir die Natur und helfen wir EON, Vattenfall, EnBW und Co. Prima! Respekt, dass Du so unterwürfig bist ... oder bist Du Lobbyist , ohne es zu wissen?! Oder wirst Du von denen bezahlt?! [smilie_happy]

Zitat

Es ist nicht "rabulistisch" auch mal nach den Kosten zu fragen.

Ich frage nach Unabhängigkeit und Kosten!

Zitat

Oder bist du gelddruckender Kommunist? Dann wundert mich dein Hinwegfegen des klitzekleinen Kosteneinwandes natürlich nicht. Aber selbst dann verrat ich dir was: Kosten in Geld sind nur eine Abstrahierung von "Aufwand in knappen (Natur-)ressourcen"

Was kostet es ein Tal zu fluten? Rhetorische Frage ...

Zitat

Wen hab ich verteidigt?

Wohl eher unwissentlich die Abhängigkeit der Menschen von EON, EnBW, Vattenfall und Co ...

Zitat

Und dich find dich auch verdächtig. Du wirkst fanatisch.

Ja ich kämpfe für die Unabhängigkeit jedes Menschen auf diesem Planeten. Und Dich finde ich naiv! :D

"Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

4 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

• Ein Wasserstoff-7er BMW hat kann mit Benzin fahren, mit Wasserstoff und hat ne Brennstoffzelle für den Strom. Mit Wasserstoff kann man alles tun ... ;)

"Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

• O. Jemineh:
    Komisch und ich dachte Du bist Wasserkraft-Lobbyist nach Deiner fanatischen Argumentation gegen alles andere ... Man sieht eben immer die eigenen Fehler in anderen q.e.d. ... bei meiner Argumentation gilt: Wie man in den Wald hineinschreit, so kommt es wieder raus ... :D

Und ich habe Dir mit Deiner Idee zumindest einen Teil im Energie-Mix zugestanden ... und Du unterstellst mir Fanatismus. Traurig ... Ich glaub Du weißt nicht was Du willst ... [smilie_happy]

2 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

• @ Oh Jemineh:
    Es ist schon sehr spät, deswegen muss ich genauer überlegen, was ich Dir antworte.

Willst Du Energie erzeugen oder transportieren? Deine Lösung klingt wie: Ein Haus bauen ist besser, als eine Küche einzurichten. Oder wie: Karosseriebleche herstellen ist besser als Autofahren. Ist was zum nachdenken :D

• @Oh Jemineh:
    Und wie bekommst Du Deine Wasserkraft in den Tank?! Ist auch noch so eine Frage, die Du Dir selbst auch mal stellen solltest ... :D

Einmal editiert, zuletzt von Homm13 ()

• Unserem Ecollonisten Oh Jemineh widme ich ein Lied ...

[tube]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

:D

• Ach ja, eine gemeine Frage habe ich noch:
    Willst Du mit Deiner Wasserkraft ein Kabel an ein Schiff anbinden, das diesem durch den Ozean folgt?! [smilie_happy]

Der war richtig gut ... :D

• Ich habe noch einen, weil ich gerade so gut gelaunt bin ... :D

Ich wusste schon immer, dass Fliegen ein exklusives Gefühl ist, wenn man aus Gewichtsgründen alleine im propellerbetriebenen A380 sitzt ... :D Das zum Nachdenken, was das Thema Akkus angeht :D

• Zitat

5.58 Uhr: Die Entsorgung der Reaktoren des havarierten AKW Fukushima 1 könnte nach Einschätzung eines Experten bis zu zehn Jahre dauern. Das berichtet die Zeitung „Asahi Shimbun“ in ihrem Facebook-Profil. Sie beruft sich auf einen Informanten des AKW-Betreibers Tepco. Wegen radioaktiver Strahlung sei es sehr wahrscheinlich, dass die beschädigten Brennelemente in den Reaktordruckbehältern der Blöcke 1, 2 und 3 nicht abmontiert werden könnten, sagte jener der Zeitung. Die Blöcke 5 und 6 hätten dagegen keinen großen Schaden davongetragen. Theoretisch könnten sie wieder in Betrieb genommen werden. „Mit Blick auf die Gefühle der Anwohner wäre es allerdings schwierig, den Betrieb wieder aufzunehmen. Die Entsorgung aller sechs Reaktoren ist daher unvermeidlich“, wird der Mitarbeiter zitiert.

4.57 Uhr: Der Druck in Reaktor 3 steigt wieder derart, dass Techniker einen Druckablass in Erwägung zogen. Dabei hatte es in den ersten Tagen der Atomkrise Explosionen von radioaktivem Gas gegeben.

Es sieht zwar im Vergleich zu letzter Woche ganz gut aus mit den Erfolgen bezüglich der Kühlung, keine Frage eine unglaubliche Leistung bisher (auf Kosten von Menschenleben)!
    Nur, ganz gerettet ist die Situation um das AKW keinesfalls, wie man offensichtlich feststellen muss!

http://www.focus.de/panorama/w…gt-wieder_aid_607447.html

Die Societe Generale empfiehlt schon wieder massiv Japanaktien, nur heute morgen hab ich keine neuen Kurse!?!

http://www.cnbc.com/id/42145948?__source=yahoo|headline|quote|text|&par=yahoo

Haben die überhaupt gehandelt heute? Ich seh da nix!

Gruß,
    gutso

PPS: War am WE auf der Zugspitze und hab ein wenig Ozon inhaliert, bei dem schönen Wetter! :D

PPPS: Zum letzten Absatz: Seit wann ist Wasserstoff radioaktiv? Nicht mal schwerer H2 in Form von Deuterium oder Tritium ist nicht mal nicht radioaktiv!?!

Milly, das ist wieder mal was für deine Jounaille-Kanallie-Sammlung. 8)
    Auch gut war, wie sie am ersten Tag der Havarie von "Kühlung mit Wasserstoffgas" gesprochen haben. :D
    (Hatte ich hier im Thread sogar erwähnt irgendwo.)

• In Japan ist Kirschblütenfest, die Börse zu.
    Auf Kosten von Menschenleben? Wie läuft das denn bei Feuerwehrensätzen sonst so, wird da nie etwas riskiert?
    Bisher sind da auch keine Toten durch den Einsatz selbst zu erkennen, es gab Verletzte beim Bebensowie bei den Explosionen, einen Kollaps, zwei denen die Atemmasken Probleme bereiteten usw.:

http://www.tepco.co.jp/en/pres…m/release/11032009-e.html
    "Casualty
    - 2 workers of cooperative firm were injured at the occurrence of
    the earthquake, and were transported to the hospital.
    - 1 TEPCO employee who was not able to stand by his own holding left
    chest with his hand, was transported to the hospital by an ambulance.
    - 1 subcontract worker at the key earthquake-proof building was
    unconscious and transported to the hospital by an ambulance.
    - The radiation exposure of 1 TEPCO employee, who was working inside
    the reactor building, exceeded 100mSv and he was transported to
    the hospital.
    - 2 TEPCO employees felt bad during their operation in the central
    control rooms of Unit 1 and 2 while wearing full masks, and were
    transferred to Fukushima Daini Power Station for consultation with
    a medical advisor.
    - 4 workers were injured and transported to the hospital after explosive
    sound and white smoke were confirmed around the Unit 1.
    - 11 workers were injured and transported to Fukushima Daini Nuclear
    Power Station etc. after explosive sound and white smoke were confirmed
    around the Unit 3.One of the workers was transported to the FUKUSHIMA
    Medical University Hospital at 10:56AM
    - Presence of 2 TEPCO employees at the site is not confirmed."

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• wassergeist

Wenn Templin außer Kontrolle gerät ist man als Bayern besser in Frankreich. Ansonsten habt die französche Regierung ihre Bevölkerung genauso belogen nach Tschernobyl wie es Zimmermann tat. Es gäbe keine erhöhte Strahlung, was für den Süden und Westen nicht stimmte. Insbesondere in Korsika erhöhte sich in der Folge der Schildrüsenkrebs bei Kindern.

Und schau Dir die heutige Politik bzgl. der Wiederaufbereitungsanlage in Le Harge und die AKWs in Fessenheim und Cattenom an. 8|

http://www.greenpeace.de/theme…aufarbeitung_in_la_hague/
    Wiederaufarbeitung in La Hague
    Schleichende radioaktive Verseuchung und illegale Einleitungen

Den Film sollte man gesehen haben:

http://videos.arte.tv/de/video…d_die_folgen-3772992.html
    Die Wolke Tschernobyl und die Folgen

Und die Dokumentatio, die heute Nacht ab 0.10 in N-Tv lief und leider nicht in der Mediathek auffinbar ist. Dort wird dargestellt, daß es in Tschernobyl beinahe zu einer zweiten noch viel schwereren Explosion gekommen wäre, die in 20 km jeden Menschen getöted hätte und die größten Teile Europas unbewohnbar gemacht hätte.
    Das Gorbartschow Transparenz über die prognostizierten Langzeitfolgen wollte. Aber einige westlichen Politiker mauerten und aus den prognostizierten 40.000 Toten wurden in den Veröffentlichungen 4.000.

Rita Süßmut gibt in der Wolke Tschernobyl und die Folgen (Minute 86.42 von 90)

http://videos.arte.tv/de/video…d_die_folgen-3772992.html

• wassergeist:
    Bei Niedrigdruck passiert gar nix ;)

Apropos, Elektrolyseure kann man auch mit "anderem Strom" speisen ... ;)

Zur Not frag mal bei dem HIER nach, diese Seite räumt mal mit den ganzen verbreiteten Mythen hier auf, nicht dass Du mit Deinem Radl von der Brücke stürzt ... oder das Haus abbrennt mit dem Geist des Feuers :D

Wasserstoff ist explosiv!! (... oder?)

Zitat

Unwahr - nur seine Gemische mit Sauerstoff oder anderen oxidierenden Gasen (Chlor) in geeigneten Konzentrationen und bei ausreichender Zündenergie können explodieren. Das Molekül an sich ist stabil . Damit unterscheidet sich Wasserstoff zum Beispiel vorteilhaft von einem verbreiteten Brenngas wie Acetylen, das auch ohne Sauerstoff zerfallsfähig ist, oder von Sprengstoffen, die den Sauerstoff im Molekül haben. Wasserstoff ist, wie die meisten anderen brennbaren Gase, als Sprengstoff völlig ungeeignet. Selbst massive Energiezufuhr bewirkt keine Reaktion, so lange kein Sauerstoff anwesend ist. Da dies in einem Wasserstoffbehälter in der Regel nicht der Fall ist, sind sie grundsätzlich sicherer als Benzin- oder Heizöltanks, in denen die verbrauchte Flüssigkeit durch Luft ersetzt wird. (Der katastrophale Absturz eines TWA-Jumbos im Sommer 1997 vor der Ostküste der USA wurde durch die Explosion eines Kerosindampf/Luft-Gemischs im Haupttank herbeigeführt.)

4 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

• Grauslig...als ich gestern Nacht die Anaconda in stellung brachte.......dachte ich ich sei in der Geisterbahn.

Ich sah das Gerippe der Zaubermaus.....innere Röntgenanwendung.

cu DL.....sagt mal...was nützt euch dieses ganze Katastrophengeseiere eigentlich.....ich war gestern schifoan in Ischgl....ein Traum :thumbup: :thumbup: :thumbup:

BTW...die Japsen haben nicht mal blindschleichen...in der Hose

• macht mich noch ganz rammdösig :wall:
    09:03 Im havarierten japanischen Atomkraftwerk Fukushima I sind
    Einsatzkräfte evakuiert worden. Das teilte der Betreiber Tepco mit. Die
    Nachrichtenagentur Kyodo berichtet, dass erneut grauer Rauch aus Block 3
    der Anlage aufsteige.

greetz anwir

Keine Sorge, den großen Knall verpasst Du ganz sicher nicht. ;(

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Ich bin inzwischen stocksauer über die Berichterstattung von n-tv. Wenn ich daran denke "48 Stunden bis zum Supergau"...... Die haben wirklich eine Art Dschungelcamp mit dem Supergau abgeliefert. - Verkauft sich super!

Tut mir ausgesprochen leid, dass ich auch darauf reingefallen bin.

Wurde mir erst gestern klar, als ich mitbekam, welche Art von Underdogs mit dämlich-schräger Berichterstattung über "den Krieg in Lybien" sie in der Hauptstadt eingesetzt haben. Zum Kotzen! Generation "Blöd" bläst zum gerechten Krieg.

Der Stromlobby ist es doch völlig egal, woher die den Strom nimmt, ob vom Atom oder Wind oder was sonst.
    Immerhin kriegen wir jetzt ein Riesen-Konjunktur-Paket für erneuerbare Energien....... Medientechnisch sehr gut vorbereitet. Der Michel zahlt! Und diesmal voller "Erleichterung", dass sein Leben geschützt wird. Dann greift man auch gerne mal tiefer in die Tasche. Recht geschieht ihm.
    Wer profitiert..... immer die gleichen.

Hartkeks,
    kann man deine kleinen Wasserstoffgeneratoren bereits kaufen?
    Mich interessieren die.
    Ich finde auch die Brennstoffzellen von efoy sehr interessant. Sind halt zur Zeit auch nur Mini-Generatoren, sie halten nicht sehr lang und sind verhältnismäßig teuer.

Schriftgröße:  A A A A A