Aus gegebenem Anlass: Wie wirkt sich ein atomarer GAU auf die internationale Wirtschaft aus?

  • Zitat

    Der Typ ist wenn meine Infos richtig sind eine Gefahr für andere (ehemalige, aktive) Teilnehmer und war der Obermobber dieses Forums.


    soso, woher stammen diese Infos denn?


    Ich glaube ja, diese Sorte Informanten sind Profimobber.
    Interessant, daß du sofort wieder auftauchst. Bin ja gespannt wer noch plötzlich aus der Versenkung erscheint.


    Wer dem Geist dieses Forums wohl wirklich schadet...ich glaub ja eher diese Kaperer, die sich für EM offenbar gar nicht interessieren und das Forum in wenigen Monaten geradezu überschwemmt haben.

  • http://www.heise.de/tp/r4/artikel/34/34500/1.html

    Zitat

    Tepco behauptet, es laufe kein hochradioaktives Wasser mehr ins Meer
    Dabei wurde nur der kleine Riss gestopft, man darf aber von weiteren Kernschmelzen und unkontrollierten Kettenreaktionen ausgehen
    Unhinterfragt laufen derzeit frohe Botschaften über das havarierte Atomkraftwerk Fukushima durch die News-Ticker und werden in den Nachrichten [extern] verkündet. So ließ der Kraftwerksbetreiber Tepco verbreiten, dass kein hochradioaktives Wasser mehr ins Meer laufe: [extern] "Highly radioactive water leaking into sea stopps". Dabei muss wegen hohen Wasserstoffkonzentrationen in den Reaktoren davon ausgegangen werden, dass die Kernschmelze nicht gestoppt ist. Es häufen sich zudem Hinweise auf ungewollte Kettenreaktionen in Reaktor 1.

  • soso, woher stammen diese Infos denn?


    Vielleicht aus der Glaskugel.

    :D

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)


  • gesperrt


    Mir nicht erkennbar warum.
    Aber solange ich nix von Milly gehört habe... bin ich nur besorgt.

    Milly hat, nach den letzten Auseinandersetzung, hier die Koffer gepackt. Er meinte es würde sich hier nicht mehr lohnen. Er hat einige seiner Beiträge gelöscht.

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

    Einmal editiert, zuletzt von Delphin ()

  • Der Brown’s Gas-Metal Matrix Prozess:


    Es ist offiziell bewiesen , das Brown’s Gas
    radioaktiven Abfall in Sekunden einfach und extrem preiswert
    neutralisieren kann. Diese Neutralisierung kann direkt im
    Kernkraftwerk, am Reaktor durchgeführt werden. Damit würden alle
    Transporte oder Zwischen- und Endlager wegfallen.


    Seit der ersten erfolgreichen Demonstration imJahre 1991 wurden über 50 weitere Demonstrationen in China, Japan, USA und Grossbritannien durchgeführt. Getestet wurde das Verfahren bei radioaktiven Proben von vielen Elementen wie Americium, Kobalt, Uran und Plutonium. Der Prozess ist sehr sicher und extrem einfach sowie billig.


    Quelle


    So macht das Bevölkerungsreduktionsbestreben der Ilus Sinn !


  • und hier von vor ein paar Tagen:


    (...)


    http://www.nzz.ch/nachrichten/…rnschmelze_1.9964351.html
    Während japanische Behörden den Grenzwert bei Blattgemüse bei 2000 Becquerel pro Kilo ansetzen, rät die Weltgesundheitsorganisation WHO zu einem generellen - weitaus geringeren - Grenzwert von 100 Becquerel pro Kilo.
    (...)


    Die WHO sagt, Grenzwerte in Japan liegen zu stark Richtung Gottvertrauen.
    Die EU sagt, sie will Grenzwerte endlich an Japan anpassen, weil ihre zu sehr Richtung Gottvertrauen gehen. Sagt die Bevölkerung ihnen.


    8)
    :D


    Ach, war da nicht was mit "Schaden vom Volk abhalten"? ... Da denk ich bezüglich unserer Berufs(sesselfurzer)volksvertreter (ich vertrete mir auch ab & zu gern die Beine, wenn ich sonst nix zu tun habe) allerdings zunehmend eher an die Mühle als Lösung, wie bei Max und Moritz ... "Rickeracke, Rickeracke! Geht die Mühle mit Geknacke." ...


    Und hier dann das Ergebnis, Merkel und Westerwelle:


    [Blockierte Grafik: http://www.greils.de/wpmax/wp-content/uploads/2008/05/max_und_moritz_ende.jpg]



    Gruß,
    gutso



  • Was machen wir mit den Menschen? Immerhin liegt die natürliche Zerfallsrate über 100. http://www.goruma.de/Wissen/Na…he_strahlenbelastung.html oder http://www.bbc.co.uk/news/world-12860842
    Nicht nur beim Menschen und natürlich auch schon vor Tschernobyl.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Lupus, meinetwegen spiele das herunter, ja 100 Becquerel ´pro Kg Blattgemüse klingt nach wenig, aber ich weise auf 2 Sachen hin:


    Bei 365 Tagen und der Annahme man isst zur Hälfte etwa Blattgemüse, kommt man auf 180 kg pro Jahr. Und damit auf 180*100 = 18.000 Becquerel.
    Hast du Kinder? Wenn ja - dann füttere sie einfach in Seelenruhe mit dem Zeugs 3 Jahre lang, dann reden wir vielleicht weiter.
    Vorher kann und will ich deine Postings nicht wirklich ernst nehmen.


    Das zweite worauf ich hinweisen möchte, ist: Wir habens hier u.a. mit Cäsium zu tun, das physiologisch komplett anders im Organismus verarbeitet wird, als Radon beispielsweise.
    Ebenso gilt dies auch für Plutonium, das physiologisch (nicht nur radiologisch) so extrem giftig ist, weil es im Organismus mit Eisen "verwechselt" wird und eingelagert.
    => zerstörte Proteine / Enzyme etc. ...
    ...



    Grüßle,
    gutso


  • Wie kommst Du auf die Idee, ausgerechnet und nur die aktiven Atome würden im Körper verbleben?
    Oder wie war das mit dem Stoffwechsel?
    Und 100 Becquerel "klingt" nicht wenig, es ist weniger als natürlich vorkommt. Die Forderung ist etwa gleichbedeutend mit mit der, die Wüsten trockenzulegen oder die Meere nass zu machen.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • http://german.china.org.cn/int…4/07/content_22310034.htm


    So sieht also eine "partielle Kernschmelze aus" von der aber "keine Gefahr für die Bevölkerung" ausgehe - wie wir es seit Tagen hören ... .


    Wenn in Reaktor 1 wirklich 70% des Brennmaterials geschmolzen sind (was ist eigentlich mit den Stäben in den Abklingbecken darüber los???) dann ist es wohl keine Panikmache, auf die letzten 30% zum Erstellen entsetzter Kommentare verzichten zu können.


    Und, nun: ich bin entsetzt!


    Das Problem wird uns dieses Jahrzehnt über immer wieder verfolgen ... . Immer wieder werden Meldungen daran erinner, dass radioaktives Cäsium, Uran, Plutonium in Essen, Trinkwasser und Atmosphäre eben doch noch etwas anderes sind, als natürliche Mengen Radon z.B., aus uranhaltigen Erzen in Tschechien oder im Erzgebirge.


    Und: 25% für Reaktorblock 3 sagen sie jetzt!


    Was ist dann in Wahrheit dort los - vor allem: auch hier spricht keiner von den immensen Mengen Uran-Plutonium-Mischoxiden in den Abklingbecken (ist dort etwa nichts geschmolzen? Sollen wir das glauben? ... Na, vorsichtshalber wird darüber eben kein Wort verloren und genau das lässt an einer solchen Stelle übles vermuten ... denn auch Schweigen spricht zuweilen Bände!)



    Gruß,
    gutso

  • Lupus: pro Kilogramm (in Worten).


    Stoffwechsel, ja, das verstehe ich. :D Genau, und was macht Radon im Stoffwechsel? Und Cäsium und Plutonium?


    Eben. Einfach erst nachdenken bevor die Finger flitzeflitze machen.


    Und zum Gemüse-Grenzwert-Thema, wenn das so harmlos ist, nochmal: iss du das Zeug, verfüttere es jahrelang an deine Kinder - und danach unterhalten wir uns wieder ernsthaft.


    Aber: bitte nimm wirklich nur solches Blattgemüse, an dem auch wirklich mindestens radioaktives Cäsium haftet, denn nur dann ist der Effekt auch echt ja-panisch. ...
    Und die Halbwertszeit sorgt für entsprechende "Nachhaltigkeit" der in deinem Skelett eingebauten Elemente ... .


    :D



    Gruß,
    gutso

  • Gutso


    bei uns klingt das so.


    Zitat

    09:26 In Japan bemüht sich der Betreiber des havarierten Atomkraftwerks Fukushima, Sorgen vor einer weiteren Wasserstoffexplosion zu zerstreuen. Es sei eine reine Vorsichtsmaßnahme, dass die Arbeiter Stickstoffgas in die Reaktorgebäude pumpten, sagte ein Tepco-Sprecher. Die Wahrscheinlichkeit weiterer Wasserstoffexplosionen sei "extrem gering". Vorsichtig optimistisch äußerte sich auch Regierungssprecher Yukio Edano: "Daten zeigen, dass sich die Reaktoren stabilisiert haben, aber wir sind noch nicht über dem Berg."


    http://www.ftd.de/politik/inte…iichi%20%28Reaktor%201%29


    Du mußt Dir keine Sorgen machen Gutso, die Japaner stufen immer noch nicht auf Stufe 6 (6 - Schwerer Unfall, erhebliche Freisetzung, voller Einsatz der Katastrophenschutzmaßnahmen, weitgehende Zerstörung des Reaktors)



    http://fukushima.grs.de/inform…kushima-onagawa-und-tokai



    http://fukushima.grs.de/sites/…iichi_06_04_2011_1300.pdf

  • Ja, ich habs gelesen und wollte wissen, welche unangenehmere Meldung sie damit zu verdecken versuchen ... und, nun ja da bin ich dann fündig geworden mit den weiter oben geposteten prozentualen Angaben zu den "partiellen Kernschmelzen".


    (Genau gesagt, hier: Aus gegebenem Anlass: Wie wirkt sich ein atomarer GAU auf die internationale Wirtschaft aus? )


    _______________________


    Nochmal als Fazit: Also sind viele Tonnen von dem Drecks-Material bereits geschmolzen und somit praktisch unkontrollierbar geworden (nurmehr indirekt zugänglich evtl.).


    Hier kann man die Tonnen geschmolzenes Material einfach abschätzen, sehr grob zumindest.


    http://www.dorfling.de/images/…gerter_kernbrennstoff.htm


    Und: insgesamt haben wirs mit fast der 10fachen Menge Material ggü. Chernobyl zu tun.



    Gruß,
    gutso

  • mir dämmert inzwischen, WAS REAL z. B. in meiner Familie längst Sache ist, bzgl. Schädigungen wg. Radioaktivität...wir sind aus Kärnten, ziemlich hügelige Landschaft, vmtl. viel Fallout in den vierziger & fünfziger Jahren abbekommen.


    1 Großmutter; vor 50 jahren lebendig verfault, der Fraß saß im oberen Hals- und Brustbereich..Großvater deto an Krebs verstorben. Mein jüngerer Halbbruder bekam mit 8 Jahren aus `unerklärlichen Gründen`eine Art Knochentumor, der diesen Oberschenkelknochen von innen heraus auffraß, bis er brach, dadurch bemerkte man es erst. X-fache OP`s waren die Folge, insgesamt lag er EIN GANZES JAHR mit Gips im Krankenhausbett...es war kein bösartiger Krebs, hieß es...Bein blieb kürzer, er lebt. Unsere jüngste Schwester ist seit 20 Jahren TOT. Andere Tragödie, verbrecherische Gründe. Ungesühnt. Hat auch (!) quasi `politische` Gründe, mit mir wurde Ähnliches gemacht, nur lebe ich NOCH...zähe Leutl`n sind wir (auch lt. Profimeinung). Ich habe körperlich aber deto seit Jahren gröbere Troubles, Schilddrüse etcetc...lt. Anamnese KÖNNTE das auf Tschernobyl hinweisen...und; es sind seit paar Jahren VIELE in unserer Region, die daran leiden! Frauen im Faktor 4 ; 1 häufiger...eine Tochter von guter Bekannter hat Schilddrüsenkrebs, wurde operiert, wagte inzw. mit Hilfe ärztl. Wissens das Austragen einer Schwangerschaft. Das Baby wog nur 2 Kilo! Wird liebevollst umhegt & aufgepäppelt...aber...


    SOLL DAS UNSERE ZUKUNFT SEIN ???!!!


    Merke; wir Menschen selbst sind das Wichtigste, nicht irgendwelche Sachgüter, Gelder, Eigentumsrechte an Grund & Boden etc...ja, wir sind LEBENDIG (incl. Fortpflanzungsfähigkeit) sogar wichtiger als jedwede Technik oder sonstige Errungenschaft menschlichen Geistes & Arbeitskraft...


    Denn; die Menschheit ist schon Millionen Jahre alt geworden...auch ohne großartige Technik.


    Ob diese Menschheit aber noch weitere Jahrtausende existiert, MIT DIESER TECHNIK...das darf & muß bezweifelt werden!


    Nein, ich bin nicht `technikfeindlich`, es gibt da solche und solche & auch ANDERE Techniken...aber; wissentlich (!) und machtgierig (!) eine so lebensfeindliche Technik weltumspannend zu bauen, wie diese verteufelten AKW`s...WAHNSINN !!!!!!!!!!!!!!!!!


    Sorry. Unsereins fällt nur mehr Extremes dazu ein. In Polen, Tschechien war vor 2 Wochen Alarm für die Bevölkerungen, wg. Fuck o Shima. Strahlenalarm! Luftströme belasteten das nördliche Osteuropa stärker mit Fallout als bei uns. Und bei REGEN ist die letzten Tage bis zu 50 % höhere Belastung feststellbar, ergo; Kinder & schwangere sollten REGEN eher meiden..nicht rausgehen...


    Sämtliche Lebensplanungen geraten durcheinander! Junge Menschen trauen sich z. Zt. kaum mehr, sich FÜR eigenen Nachwuchs zu entscheiden...Beziehungen kriseln verstärkt, reihum...und Depris greifen um sich. Wunderts wen?


    Ich empfehle; das Leben möglichst zu genießen...sich`s GUT GEHEN zu lassen, auf die Lieben schauen...keinen unnötigen Streß machen (lassen) usw...gut essen, Belastungen minimieren...und; jeden Rest an Autoritätshörigkeiten abzulegen. Die *da oben* sind quer durch ein korrupter Sauhaufen. vor-ausgewählt von ???, erpressbar, egoistisch, DUMM und oft sogar echte Verbrecher dazu.


    .


    Selbst organisieren, ist die Devise. Im Kleinen, und mit Konsequenz. In der eigenen Nachbarschaft & Familie & FreundInnen umschauen, reden über Reales, und auch mal; HANDELN. Z.B. mit echter Vorsorge. aber da sollte HIER eh`Alles längst gut bekannt sein, oder?


    Grüßeli


    GH

Schriftgröße:  A A A A A