Gold-Depot für Einsteiger: Vorschläge&Musterdepots
-
-
-
"USA interessiert mich nicht. Mich interessiert was hier vor meiner Tür passiert."
Aha, und hier ist ja alles billiger geworden in den letzten Jahren. Energie, Strom, Benzin, eine Vielzahl von Lebensmitteln (ich rede jetzt nicht von minderwertigem Zeug), alles gibt's preiswerter als vor dem Euro, schon klar.
"Wenn es so einfach wäre mit der Inflation dann würden alle morgen in die Bank laufen und sich bis zum geht nicht mehr verschulden und Banken wären die Dummen weil sie mit inflationiertem Geld zurückbezahlt würden."
In Deutschland und Europa brauchen die Banken keine Endverbraucher, die sich über alle Maßen verschulden, obwohl dies schon tun, denn die Hälfte aller Neuwagen werden bereits "finanziert". Das erledigt der Staat schon ganz alleine mit seiner ausufernden Verschuldung.
Wo wir gerade dabei sind und da Dich ja nur interessiert, was vor Deiner Türe passiert: bist Du der Ansicht, dass der Euro auf Dauer eine stabile Währung sein wird (eine Währung und ein Zinssatz für 20 Länder mit völlig unterschiedlichen Wachstumsraten und Volkswirtschaften)?
"Siehe Argentinien. Schulden werden sich in nichts auflösen."
Argentinien ist - wie Deutschland übrigens auch - ein Furz auf der finanzpolitischen Weltkarte.
Die Rohstoffpreisewerden z.B. da gemacht, wo massiv Infrastruktur und privater Konsum geschaffen werden: in Indien, China und Osteuropa.
Beteiligt sind daran ca. 3 Milliarden Menschen, also keine 75 Mio wie in Deutschland.
Du denkst also, dass diese importierte Inflation vor uns halt macht?
Finde ich bemerkenswert.
-
Ihr werdet schon die richtigen Aktien finden, wir sind im Vatikan sind ja auch Aktionaere.
Hoffentlich habt ihr genug Eigen oder Fremdkapital.
Ich glaube auch in Gold, seht ihr an meiner Kette.
Genug Zitat, denkt an den Appendix, denkt an den Frieden, der liebe Gott wird alles richten und die Zeit heilt Wunden, ....Amen !
Falls nicht dann treiben wir ihnen den Teufel irgendwie aus, da wir ja alle Brueder im Bruderbund sind.Believe in the holy spirit,... God bless you all.
-
# Mein Vorschlag fällt auch noch auf Goldcorp,
sehr niedrige Produktonskosten, ein überschaubares Risiko und durchschnitlicher Hebelwirkung, läßt sich gut mit Newmont vergleichen,wobei längerfirstig Goldcorp sogar besser abschneiden könnte als Newmont.Dieser Wert eignet sich güt für ein konservatives eingestelltes Depot
Symbol GG- WKN 890493, in Toronto CA:G
gruß hpoth -
Denke mir das selbe.
-
-
[Blockierte Grafik: http://newsletter.radioonev5.com/newsletter086/images/kelis.jpg]
delete(war für zarte Seelen nicht zu ertragen)
-
nun ja wenn man sein Erspartes in Tomaten und Lebensmitteln anlegen möchte dann haben wir Inflation das habe ich schon vorher geschrieben. Darum interessieren mich nur Immobilienpreise weil ich da mein Geld anlegen möchte.
Schau mal beim Discounter und kauf nur Sachen die im Angebot stehen. Schau mal in verschiedenen Geschäfte denn nicht alle haben dasselbe im Angebot. Dann siehst du auch keine Inflation mehr bei Lebensmitteln. Bei den Preischlachten die zur Zeit stattfinden noch Teuerung zu empfinden finde ich einfallslos. Odr kaufst du Lebensmittel bei Kaufhof in der Stadtmitte ?
ZitatIn Deutschland und Europa brauchen die Banken keine Endverbraucher, die sich über alle Maßen verschulden, obwohl dies schon tun, denn die Hälfte aller Neuwagen werden bereits "finanziert". Das erledigt der Staat schon ganz alleine mit seiner ausufernden Verschuldung.
Ach ja ? Woher kommen die überschuldeteten Privathaushalte her ? Und wer sind die grössten Gläubiger des Staates ?
ZitatDie Rohstoffpreisewerden z.B. da gemacht, wo massiv Infrastruktur und privater Konsum geschaffen werden: in Indien, China und Osteuropa.
Falsch. Der Nachfrager in der westlichen Welt die Waren dort billig produzieren lässt der erzeugt Konsum nicht der Normalsterbliche in Indien oder Chin der von 50$ im Monat leben muss. Sollte eine Wirtschaftskrise kommen versickert diese Nachfrage nach Schnickschnack ganz schnell.
ZitatDu denkst also, dass diese importierte Inflation vor uns halt macht?
Ich spreche von der Gegenwart. Du von einer Spekulation in der Zukunft. Was die Zukunft bringt wird sich zeigen.
Aber schon jetzt und bei der Gefahr einer Wirtschaftskrise auf eine Inflation zu wetten ist verfrüht. Wer zu früh kauft den bestrafft das Sonderangebot. Und Japan hat gezeigt dass die Inflation in anderen Ländern nicht unbedingt auf das eigene Land treffen muss.
-
""Wer zu frueh kauft den bestraft das Sonderangebot"".......
Habe wir nun ein Sonderangebot ?
Kommt drauf an ob wir es als eines sehen oder nicht.
Meiner Meinung nach ja, heisst aber nicht ob ich recht habe.
Die Zeit wird es zeigen ob es eines war oder nicht.Fuer manche ist es wie nach Weihnachten
-
diese Art von Fotos haben in diesem Forum nichts zu suchen. Sie Beleidigen nur das weibliche Publikum. Spass muss sein aber so langsam ist es keiner mehr und es ufert aus.
Schönen Gruss an die Mods die einfacht nur zuschauen.
-
Mann muss sich wirklich manchmal gut festhalten wie sich die GM Aktien bewegen.
Da kann man schnell sein Hemd verlieren,so ohne da stehen wenn Nonnen vorbei gehen, will man ja auch nicht. -
-
Also das Foto, das eldo da reingestellt hat,
beleidigt die Damen sicher nicht.
Vielleicht kriegen wir so mehr weibliche Teilnehmer??Nua mi frisst der Neid......
Grüße
Tschonko -
ob die Damen hier im Forum wegen solcher Bilder kommen bezweifle ich.
Dass die Seriosität und Argumentationfähigkeit in diesem Forum den alten Level oder die des silberforums erreichen glaube ich auch nicht.
-
Zitat
Original von yoyo
ob die Damen hier im Forum wegen solcher Bilder kommen bezweifle ich.
Dass die Seriosität und Argumentationfähigkeit in diesem Forum den alten Level oder die des silberforums erreichen glaube ich auch nicht.""Alter Level und Silberforum"" ,
..da sollte man sich ""serious"" Gedanken darueber machen.... -
Don't forget the Opposition
(leider nur in Englisch)....
http://www.321gold.com/editorials/willie/willie050905.html
Powerful hedge funds with $1000 billion are capable to move markets up or down, based in New York City, London, Tokyo, the Caribbean, and elsewhere. Their activities are not widely tracked, but their influence is significant.
Hyperactive central banks routinely intervene, provide liquidity to bond markets, to currency markets, and without doubt to stock markets, while altering interest rates in contradiction to extremes. Their anticipated movements disrupt markets.
Vast secretive derivative pyramids (sometimes illegal) function to prop or contain prices of bonds, currencys, metals, housing, and someday perhaps energy. They grow in size to greatly contribute to risk.
Sloshes of fiat money on each continent have no gold backing, which is printed liberally, as debt is exchanged to relieve imbalances. Lack of accountability has produced a series of crises since 1971, with no desire to turn back.
Powerhouses China & India have emerged as manufacturing and service centers, with cheap labor, strong commodity demand. These two nations exert influence in many markets, as they demand seats on the geopolitical stage.Household participation in financial markets is huge, as the new "sheep" feebly counter the professional groups, with pension funds and personal savings in the balance. Public retail investors typically push the losing extremes.
Broadband high-speed interconnectivity among computers (peer to peer and internet transactions) has become an enabling force to send business to other continents. It has made possible the entire export of functions in the growing information-based portion of economies.
Debt foundation has become shifting sands to the economy, and the principal device to promote commerce, to make for a highly leveraged economy. The consequent instability has brought great risk to entire systems, both economic and financial.
Size of the financial sector has grown to become a dominant force in the economic framework, in speculation, debt investment, debt service, and asset management. It has grown like a cancer from the inflationary forces, and threatens economies from both displacement of the core economy and risk of widespread default.Asset bubbles exist almost everywhere to wreck havoc on the economy, but whose byproduct is price volatility. Inflated assets have subsidized both spending and investment, which adds to economic risk.
Shortages and declining production have become the norm in several key commodities, after two decades of negligence and preoccupation with paper. A race has begun both to acquire asset properties and to discover & produce from them.Massive statistical disinformation has become the norm, widely distrusted, but acted upon nonetheless, to promote a picture of US Economic health. That view is false, reminiscent of the Age of Orwell. Snapshots have recently been joined by stretched forecasts to distort the truth, which has become like a shifting fog.
Revisionist history of the 1932 precedent has been studied, debated, and conclusions arrived at with full influence of bias toward the politically favored "inflation" priority. The current financial power system has become entrenched, and has made grand partnerships with the political power structure. -
...... sorry Appendix, ist nicht dein Fehler, recht machen kann man es wenigen .... was solls,..... please somebody else go on.
-
-
von 35 postings sind 14 von dir schmierfink eldo, da liegts vielleicht garnich an appendix...
-
..... aufpassen Peter, dass geht wieder zuweit !
Who are you ?.... Wer ist der Schmierfink ?Hier einige Zitate und ""wertvolle"" Beitraege von Dir , da kann jeder lesen und sich eine Meinung bilden:
http://www.goldseiten-forum.de…h.php?searchid=28607&sid=...Ich habe nie gesagt Appendix kann etwas dafuer,der hat nur den Thread aufgemacht. Du kannst gerne hier weiter schreiben vielleicht kriegst du die Daumen wieder rauf.
Nachdem kein Mod einschreitet habe ich ein Wolkenbild fuer dich zum Abschluss bevor ich hier raus bin aus diesen thread. -
@Silly
Nimm dich in Acht, Du wandelst auf einem schmalen Grat....
Und falls es noch jemanden interessiert, welche Werte für Einsteiger geeignet sind, dann bitte sehr.
1. Desert Sun (bald Produzent, billig)
2. Yamana (Produzent, billig)
3. Northern Orion (extrem billig!)
4. First Majestic (super Management, on track!)
5. Kenrich-Eskay (extrem aussichtsreich, billig)
6. Harmony (abgeschlachtet, extrem billig)
7. Silver Standard (DAS Silver play)
8. Impala (solide, Cash-flow!)Von allen Metallen was dabei und auch verschiedene Risikoklassen. Am "sichersten" hier sind Northern Orion, Impala und Silver Standard.
Gruß
Lancelot
-
Vielen Dank schonmal an alle - sind ja interessante Vorschläge dabei. Welche 2 der genannten Werte sind eurer meinung nach die sicherste Investition ? Am stabilsten aufgestellt (sozusagen die Microsoft und General Elektrik) unter den Goldwerten?
-
Goldcorp. und Newcrest sind klasse.
Aber ein Risiko gehst Du immer ein. -