Hallo,
wie kommen die Gewichte auf http://www.bullionweb.de/silbermuenze/maple-leaf.html zustande? Wenn ich 31,39 g druch 20 teile kommt 1,57 raus und nicht 1,63?! An den 0,01 % kann's ja wohl nicht liegen?!
Wo bekomm ich die 1/20er her?
11. November 2024, 00:27
Hallo,
wie kommen die Gewichte auf http://www.bullionweb.de/silbermuenze/maple-leaf.html zustande? Wenn ich 31,39 g druch 20 teile kommt 1,57 raus und nicht 1,63?! An den 0,01 % kann's ja wohl nicht liegen?!
Wo bekomm ich die 1/20er her?
1/20 Oz Ag gab's bisher nur im Set als Sammlermünze.
Ist es nicht etwas verfrüht, sich bei Silber auf diese Größe zu stürzen? Bei dem aktuellen Silberspot sind die Fixkosten unverhältmäßig hoch
Was bringt mir eine Feinunze, wenn ich beim Bäcker zwei Brot kaufen will?
Und was bringt dir eine 1/20 Oz Silber beim Bäcker?
Meinste jetzt es bringt mir nix wegen dem Wert oder weil er sie nicht nimmt?
Mal ehrlich, die Prägekosten und die Aufschläge .. die Kosten sind doch höher, als der Wert des Materials.
Und wenn man so etwas schon als späteren Notgroschen kaufen will, dann gibt es sicher bessere und preiswertere Alternativen.
Btw. deine 1/20 Unze wird 1,55 g wiegen, da eine Unze 31,1 g wiegt.
Wenn der Bäcker das kleine Ding auf seine Brotwaage legt, zeigt die vermutlich 0,nichts an.
Welche Alternativen denn?
Ich dachte halt an Maple Leaf oder Krugerrand, weil die wohl eher bekannt sind als andere..
Walter E. würde bestimmt raten: Nimm `nen Kilo Kooka und kauf den ganzen Laden!!!
Wenn du das Silber nicht wegen der Schönheit kaufen willst, dann besorge dir alte 10 DM Münzen mit 625 Silberanteil. Die kennt auch der Bäcker und auch jeder Landwirt. Sollte deine Silberspekulation dann doch nicht aufgehen, kannst du die Dinger bei den Bankan auch wieder in Euro tauschen.
Ich mag die ollen Dinger nicht und was ist wenn ich auswandern müsste?
Kauf dir die tollen 1/20 Unzen, freu dich wenn die mehr wiegen als 1,55 g und viel Glück, solltest du eines Tages mal mit einer Hosentasche voller 1/20 OZ Stücken das Land verlassen.
Ich bin hier raus..
Ja, wo denn?
Außerdem wollte ich verschiedene Größen kaufen.
Edit: Ich verlass das Land lieber mit voller Hosentasche als mit leerer. Und bei purem Silber muss ich weniger schleppen!
Hallo,
müssen es unbedingt Maples sein?
Das einzige, mir bekannte Angebot so kleiner Silber-Anlagemünzen ist das von unserem Silberspiel-Sponsor MP-Edelmetalle.
Im Silberspiel kann man jetzt neuerdings monatlich eine stattliche Anzahl 1/4 Oz-Silber-Libertads gewinnen und da MP-Edelmetalle als Sponsor auftritt werden insgesamt mehr ausgeschüttet, als Einsatz von den Mitspielern kommt!
Die noch kleineren 1/10 und 1/20 Oz-Libertads sind mir wegen des erheblichen Aufschlages noch suspekt, aber was nicht ist...
Gruß Dshhn
Die kleinen Maples gab es nur im Hologramm Set. Entsprechend reine Sammlerstücke u. keine Anlegerware. Wer sonst derart kleine Stückelungen sucht ist vermutlich beim Libertad besser aufgehoben...
Bzgl. des Gewichts habe ich den Ordner leider gerade nicht zur Hand. Ich bin aber fast sicher das ich die Daten von einem COA des zuvor genannten Holo-Sets übernommen habe.
Danke. Gibt's Zahlen über die Bekanntheit/Akzeptanz zu Libertads?
http://shop.ebay.de/burgiking400/m.html?_trksid=
der hat son bisschen <1 Unze gerade im Angebot
und bezueglich bekanntheit. ich denk im fall der faelle, falls man wirklich mit denen einkaufen will/kann kennt nach kuerzester zeit jeder die gaengigen anlagemuenzen und dazu zaehlt der libertad auf jeden fall. ist ja meine lieblingsmuenze!!!
OK. Hab jetzt mal bei Silber-Depot Maples und bei MP kleinere Libertads bestellt. Hätte das mal 2008 machen sollen!
OK. Hab jetzt mal bei Silber-Depot Maples und bei MP kleinere Libertads bestellt. Hätte das mal 2008 machen sollen!
bei den maples ist aber die haessliche britische frau drauf! die laender suedlich von kanada praegen huebschere muenzen.
Soweit ich informiert sollen es die ältesten Bullion-Münzen der Welt sein. Sie haben keinen Nennwert, was ein weiterer Vorteil ist. Mexiko ist ein bekanntes SILBERLAND! - Das Unzengewicht steht in Spanisch drauf. Spanisch gehört zu den Weltsprachen. Du bist also bestens fürs Auswandern gerüstet. :-)))))
Ich denke auch das macht keinen Sinn, die Aufschläge sind einfach viel zu hoch. Hatte neulich ein paar Lunar 1/2 Unze eingekauft, da stimmte der Preis noch. Seit dem letzten Anstieg würde ich das aber wohl auch nicht mehr machen. 10 DM oder 10 Euro Silbermünzen scheinen mir da wirklich besser geeignet zu sein...