China Gold Panda Thread

• Recht So :thumbup: sind mir mittlerweile eh zuviele in Sachen China unterwegs. Alles was ich vor 1em Jahr für 30 nicht gekauft hätte, gibt's jetzt nicht mehr für 50 :wall: :wall:
    Also Finger weg von diesen blöden Pandas mit diesen ganzen Fälschungen und zurück zu 20RM Fälschungen, 0,5 gramm Krügers und Saint Gaudens, etc., etc.,etc. :thumbup:
    Ich sag jetzt schon mal DANKE und in 8-10 Jahren, wenn die Chinesen den Martk aufgerollt haben und sogar die Fälschungen im Preis steigen, weil's echte schlicht nicht mehr zu kaufen gibt, sprechen wir uns wieder :D :D :D

greetz anwir

• Mal davon abgesehen, dass die viel zu teuer ist: Fälschung oder echt?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…EWAX:IT&item=270356336443

:D :D :D Ja , ich weiß Du kaufst am liebsten in Folie :D :D :D

Gruss

alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

• :D :D :D seit wann gibt es Zweifler :D :D :D seit dem die teuren Tagebücher von Adolf Hitler falsch sind :D :D :D und das waren ja Einzelstücke :D :D :D

warum sollen Münzen fasch sein :D die viel Geld kosten :D die angst kauft mit und ohne Folie :D

Gruss

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

• Mann - ihr seit auf einem seltsamen Trip hier.

Von der normalen 1 oz China Panda Serie ab 83 in AU gibt es (noch) keine professionellen (Wolfram) Fälschungen. Dies wüsste ich.

Alle - wer kann mir das Gegenteil beweisen?
    Auch in den "Fälschungslisten" war noch keiner dabei.

:D :D :D Wer Münzen aus richtigen Gold koppiert ist kein Fälscher :D der ist Produzent :D

:D Wenn eine Goldsammler Unze mit kleiner Auflage so sag mal das doppelte vom Goldpreis wert hat , na dann werden auch die Dinger aus Gold koppiert :D

Gruss

alibaba :D Du wirst eine Echte von einer noch Echteren nicht unter scheiden können ,, Zwillinge ,, :D

• ... :D

Haben die Ihre Produktion von Cu Kern auf Feinsilber um gestellt , die Matrize ist die gleiche , nur das jetzt Silber Tiermünzen von Unecht und Echt nicht

mehr zu unterscheiden sind .

Da jetzt 5 Unzen Silber auch in der Nachprägung 5 Unzen Silber drin ist .

Ich sag mal 5 Unzen Silber kosten so um 55 Euro und eine schöne Chinamünze 5 Unzen mit Auflage 1000 Stück , kostet ab 300 aufwärts :D

Na da brauchste doch blos mal drüber nach denken un in Taiwan alle drei Wochen gibs da immer welche , na das sollte doch schon nachdenklich stimmen :D

von HK will ich schon garnichts mehr sagen , das iss ja schon alles im argen :D

Die sichersten Münze sind die in Däutschland welche mal vor einigen Jahren mit Original Rechnung auf dem Markt gekommen sind :D

der Rest was Heute den Markt schon fast überschwemmt und noch so eintrudelt , da wäre ich vorsichtig :D

Obwohl ja eine gute Fälschung aus Silber auch schon nicht zu unterscheiden ist (da es ja dem Original in nicht's nachsteht), nur das die Zertifikatnummern halt doppel und dreifach sind ,

aber das iss ja nun auch schon unwichtig gweorden :D solange bis nicht alle Sammler sich mal treffen und das Zertifikatsammlerspiel beginnt :D MauMau :D

Gruss

• Mal davon abgesehen, dass die viel zu teuer ist: Fälschung oder echt?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…EWAX:IT&item=270356336443

Jemmy ist zwar relativ neu am Markt aber seriös. Hab mehrfach bei ihm gekauft. War auch auf der Numismata.

So und jetzt hört bitte mal auf mit dem gazen Fälscherkram. 99% der auf e*b*a*y angebotenen China-Fälschungen sind so offensichtlich, dass der Blindenhund bellt :D
    Viel schwieriger sind die Fälschungen von Nicht-China Münzen aus China über die hier aber niemand spricht.

greetz anwir

• ... :D :D :D ... ja der Jemmy oder wie der heißt , der iss glaube ich auch ein Korrekter Verkäufer 8o :D :thumbup: gehe ich mal von aus :D

Aber kein Mensch ist unfehlbar und so wie ich natürlich auch .

Ja ich bin vorsichtig geworden , bei soviele Gangster auf der Welt :D der Künstlergruppen :D aus Fernost 8o :D

Gruss

alibaba :D ich mag Münzen die es nicht so oft gibt :D :D :D

• 8| 8| 8| :D die Polen sagen dazu , :D Kopinskaja :D

Gruss

• Mittlerweile is´mir scheißegal, wenn die Münze aus echtem Gold gefälscht ist, dann finde ich hoffentlich mal wieder einen doofen, der´se mir abnimmt...
    Scheiß-Tag heute....Finanzamt hat geschrieben!

8| 8| 8| Glückwunsch :D :thumbup:

Gruss

• hi

Zitat

Mittlerweile is´mir scheißegal, wenn die Münze aus echtem Gold gefälscht ist, dann finde ich hoffentlich mal wieder einen doofen, der´se mir abnimmt...
    Scheiß-Tag heute....Finanzamt hat geschrieben!

dann sagst mir aber gleich deinen ebay namen damit ich nicht bei dir einkaufe :D

ich hab den thread hier nicht richtig verfolgt, aber so wie ich das gelesen habe, hast du bei Kovacic gold pandas gekauft und denkst dass sie falsch sind ? oder wie kommst du drauf ? ich wollte bei dem händler auch mal bestellen und dachte eigentlich dass der seriös ist !?

mfg stargate

• :D es iss nich alles Gold was glänzt :D weißte doch selber :D

Gruss

alibaba

:D

2 Mal editiert, zuletzt von alibaba ()

• Offizieller Beitrag

alibaba - wenn ich Deine Beiträge lese muss ich manchmal an die Ignoreliste denken ;(

____-

@ all

Mir sind keine gute gefälschten Goldpandas bekannt (und die 0,5 Gramm Pandas sollte wohl jeder erkennen). Die Münzen sind derzeit reltiv günstig zu haben und aus meiner Sicht haben insbesondere die auflagenschwachen Jahrgänge mehr Potenzial als die meisten Aktien. Also den Kopf nicht hängen lassen u. mal auf dem Markt umschauen.

PS der verlinkte 83er aus dem Thread ist natürlich echt u. bei dem Händler habe ich auch schon ein paar mal (mit guter Erfahrung) gekauft.

• ...gehöhrt wird , aber man sieht doch wie viele falsche Münzen in der Bucht verkauft werden , wo selbst alte Hasen drauf rein fallen , es ist noch

nicht mal 4 Wochen her da wurde hier im Forum darüber berichtet über ein fasches Kilostück , welches auch Heute in der Bucht verbraten wird .

Da braucht man doch blos 1 + 1 zusammen ziehen das gleiche gilt auch für die vielen anderen Münzen .

Ich weise nur darauf hin , das nicht alles Gold ist was glänz und das Niemand unfehlbar ist :D

Ich will keinen bescheißen und genau so will ich auch nicht beschissen werden und darum habe ich wahrheitlich darauf hingewiesen .

Bisher habe ich nur ein falsche Münze ergattert :D und das hat mir gereicht :D seit dem bin ich vorsichtig und wer mich fragt der

bekommt auch gerne hilfe von mir :D so bin ich und nix's weiter :D ich beantworte auch alle meine PN auch wenn es jetzt bei über 2000 sind

möglichst zeitnah.

:D :D :D

Klar als Käufer kauft man lieber bei ein Münzenhändler ,denn da ist man immer sehr gut beraten und hat Garantie :D

Gruss

• ...meine Ebay Schadensquote liegt bei 1%, in Werten bei rd 2%, das ist ok, da es in beiden Fällen mit besserer Literatur und mehr Menschenkenntnis vermeidbar gewesen wäre... Thats life man lernt dazu :) Ebay bleibt ok, die meisten Fakes sind m.E. mit Vorbildung gut erkennbar, für Laien natürlich schwerer...

• liegt bei 1%, in Werten bei rd 2%, das ist ok, da es in beiden Fällen mit besserer Literatur

Für diese Zusatzkosten hättest Du auch gleich beim Händler kaufen können, vor allem gute Fachliteratur ist teuer! 8)

[smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]

:D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

• ...meine Ebay Schadensquote liegt bei 1%, in Werten bei rd 2%, das ist ok, da es in beiden Fällen mit besserer Literatur und mehr Menschenkenntnis vermeidbar gewesen wäre... Thats life man lernt dazu :) Ebay bleibt ok, die meisten Fakes sind m.E. mit Vorbildung gut erkennbar, für Laien natürlich schwerer...

.... 1 % verlust ist vertretbar und normal , schlimmer iss ein Arm oder Bein zu verlieren :D Münzen sind einfacher zu ersetzen :D

ich habe schon mehr Geld verloren als wie gefunden :D

Gruss

alibaba ;)

Schriftgröße:  A A A A A