Vermögen und EM aus dem nichts entstehen lassen!

  • @Tut


    Wärst Du eine junge Dame mit angenehmem Äußeren und einem freundlichen Wesen, könntest Du Dir bei mir locker fünf Unzen Silber am Abend verdienen. Und ein leckeres Essen mit Champagner gäb's noch dazu :love:

    - Der Charakter eines Menschen lässt sich daran erkennen, wie er mit denjenigen umgeht, die nichts für ihn tun können -

  • Die Nummer funktioniert seit €-Umstellung mit Ausgaben des Vatikans, Monacos und San Marino ebenfalls hervorragend. In letzter Zeit allerdings nicht mehr ganz so extrem, wie in den Anfangsjahren, als der Vatikansatz (im EK ein paar €) von Reppa im Fernsehen für 5.000 angepriesen wurde, aber ein Verdoppler ist nach wie vor drin, bei den 2 -Münzen sogar ein Vervielfacher.


    Problem ist, dass man nicht so viel bekommt, wie man gerne möchte, aber die €-Sammlung lässt sich bequem mit den Erlösen finanzieren - €-Sammlung für Umme. :D

  • @Tut, skurriler Thread... ;(
    Egal was Du trinkst, rauchst oder spritzt - nimm weniger davon, es scheint Dir nicht wirklich zu bekommen... ;)


    Ich kann will auch gar nicht mehr viel schreiben, weil zum Thema "Handel" bereits alles gesagt wurde.


    Genau genommen befinde ich mich übrigens aus reiner "Unzen-Sicht" "am Ende der Nahrungskette", denn wie hier schon wiederholt geschrieben tausche ich sogar EM gegen EM ... soweit, so gut ... ähh: schlecht ... denn hinterher habe ich erstmal WENIGER Feingehalt in der Hand.


    Aber nach ein paar - z.T. arbeitsintensiven, viel Knowhow erfordernden und dabei bunte EZB- oder grüne FED-Lappen erzeugenden - "Zwischenschritten" kriege ich das schon hin, daß ich hinterher "mehr EM" habe als zuvor. Aber das war auch schon zu einer Zeit als abhängiger Lohnsklave so. "Erzeugt" habe ich nämlich nur diese Zettel ... Aber es gibt Leute, die mir dafür Echtgeld geben. Also alles im grünen Bereich. :thumbup:


    PS: Meine alten Kollegen arbeiten mittlerweile für immer weniger Feinunzen netto/Monat in ihrem Hamsterrad ... erzählen mir aber trotzdem immerzu, daß sie nach dem neuesten Tarifvertrag "mehr Geld" bekämen ... :)

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D


  • :thumbup: [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    Die Wenigen, die das System verstehen,werden dermaßen an seinen Profiten interessiert oder so abhängig von seinen Vorzügen sein,daß aus ihren Reihen niemals eine Opposition hervorgehen wird.Die große Masse der Leute aber, geistig unfähig zu begreifen,wird seine Last ohne Murren tragen, vielleicht sogar ohne je Verdacht zu schöpfen,daß das System gegen sie arbeitet.


    Gebrüder Rothschild,London,am 28.Juni 1863 an US-Geschäftspartner www.steuerboykott.org

  • @Tut


    Okay...verstanden, biete dir folgenden Deal an, welcher für uns beide zu einer Win-Win Situation führt:


    Ich biete dir 1000 Unzen AG zu einer AG/AU Ratio von 2:1 an. Sprich, ich erhalte von dir 500 oz. AU, somit hätte ich schonmal gewonnen :thumbup:


    Somit hast du aber auch gleichzeitig dein EM gewichtsmässig verdoppelt. Dann ist natürlich sonnenklar, dass in absehbarer Zeit die Parität von AG zu AU eintritt! Dann hast du nicht nur dein EM verdoppelt, sondern auch dein Vermögen, das ist dein Gewinn ! :thumbup:


    Also, für uns beide Win-Win


    let's deal... 8)


    Gruss


    Feueresel


  • Nutze die Zeit jetzt und frage Dich, wie Du nach einem ganz zwangslos eingeführten, allgemeinen üblich gewordenen bargeldlosen Zahlungsverkehr Deine Edelmetalle in den Geldkreislauf einzuführen gedenkst.

  • Hört sich ein bischen nach Pfeifen im Walde an.
    Wenn wir es nicht schaffen, eine schlagkräftige Lobby zu werden, an der kein politischer Entscheider ungeschoren vorbeikommt, haben wir verloren.
    Ist das klar?


    Hä ? Sollen wir alle auf die Strassen gehen und skandieren: Wir haben Edelmetall, hört auf uns !.... :wall:


    Nee, nee...ob mit oder ohne EM, jeder steht alleine für sich und kämpft für sich...oder will wer freiwillig teilen ?)



    Esel

  • EM aus dem Nichts....oder so


    Post von my old friends Finanzamt 8|
    Und das Orakel verkündete höchst erfreuliche Ergebnisse 8o .
    Die Lappen werden gleich wieder getauscht.....thanks Steuer (be) rater [smilie_blume]


    Gruß
    Golden Mask

  • @Bratwurst: Ich verstehe zwar was Du sagen willst - aber genau bzgl. dieses Themas haben wir "Jammerossis[tm]" (die wir angeblich ja so gaaaaar keine Ahnung von der Marktwirtschaft haben sollen ;) ) Euch "Besserwessis[tm]" eine Reihe ganz praktischer ERFAHRUNGEN voraus, wie das mit der TAUSCHWIRTSCHAFT in der Praxis klappt. Inkl. der dann nötigen Denke: "Legal? Illegal?! SCHEISZEGAL!!"


    In der DäDäRä gab's bestimmte Waren und Dienstleistungen halt nur gegen konvertierbare Währung: und dazu gehörte neben der DM (das war ohnehin DIE Schattenwährung in der Zone - seit 1948 bis zu deren Ende: "Kommt die DM nicht nach hier, gehen einfach wir zu ihr!" wie ein sSlogan aus dem Herbst 1989 - genauer Anfang 1990 - besagte) auch Gold (und gaaanz bedingt das billige Bleichmetall) - auch wenn's dann in der Praxis so lief, daß das Gold erst wieder in DM umgerubelt wurde, wobei der Kurs eher suboptimal war. (BTW: Ab 1979 galten neue Edelmetallvorschriften und "offizielle" Ankaufspreise in Aluchip-Geld, so daß es besser war, das Gold für 220,- LOM/g dem staatlichen Ankauf anzubieten und das lustig mit Marxbildchen bedruckte Papier aus Ostberlin anschließend sofort 5:1 ... 6:1 in DM umzuwechseln, womit der devisenmäßige "Zauber" des Goldes verblaßt war - zuvor war der offizielle Ankaufspreis nämlich nur irgendwo bei lächerlichen 25,- Ostmark/g oder so...)


    Nottfalls steckt man sich's einfach ein und reist damit in goldaffine Länder wie Indien. Die EU(dSSR) nebst Obamaland ist doch nicht der Nabel der Welt... :thumbup:

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D


  • So wird das nichts.
    Wir müssen die grauen Eminenzen im Hintergrund werden.
    Die Strippenzieher.
    So wie der Strom.
    Man sieht ihn nicht, man hört ihn nicht, man riecht ihn nicht.
    Man kann ihn nur an seinen Wirkungen erkennen.
    Das müssen wir organisieren, ohne daß einer den Schuß zu früh gehört hätte.

  • @ Mithras


    Gehe mit deinem Post 100 % d'accord, obwohl ich ein Wessi bin und gerne bleibe...tauschen !!!...meine Worte 8o


    Wenn ich heute (oder von mir aus in 5 Jahren) in ein "Gold-Affines" Land gehe, bin ich mit 100 oz. AU bestens dabei. Dann kann ich mich wie in dem Film mit dem abgesoffenen Schiff auf den Bug stellen und brüllen "Ich bin der König der Welt", mit dem Unterschied, dass dieses Boot auf der Wasserlinie bleibt...hier sehe ich wunderschöne karibische Staaten oder auch Thailand, resp. Vietnam...mache zwei, drei Fressbuden auf und das Leben ist prächtig :thumbup:


    @ Bratwurst


    Es muss doch nicht jedes Thema politisiert werden, aber wenn wir gerade schon dabei sind:


    Absolute und unbedingte Solidarität mit den Deutschen (und ja, ich bin auch einer !) ? Ein Volk, welches "en gros" von einer Neidkultur, Überheblichkeit und Egoismus geprägt ist ? Den Rest meines Lebens "opfern" ungeachtet der vielen Opfer (Schaffung von Arbeitsplätzen und gigantischen Steuer- und Sozialleistungen) die ich ohne Dank von Deutschland (im gesamten Kontext eher als Metapher gesprochen, da weder Land noch Leute etwas zurückgeben und damit meine ich bei bei Leuten keine finanziellen Positionen) bereits erbracht habe? Nee, das brauche ich wirklich nicht mehr!


    Als ich vor vielen Jahren selber ins Ausland gegangen bin, dachte ich auch, ich sei der King...weil ja Deutscher! Pustekuchen...auch ich habe und musste erst mal lernen, mit welcher Mentalität ich samt Volkesprägung ausgestattet war. Und siehe da...ich habe etwas gelernt...nämlich echten und wahren Respekt und auch ein wenig Demut (und ich bin wahrlich keiner, der kuscht)...und der ist leider vielen in DE abhanden gekommen...! Seitdem her geht es mir blendend, und auch ich "opfere" mich auch heute noch für echte Freunde auf !



    @ Tut


    Möchte dir zu meinem voran angebotenem Deal noch einen im Umkehrschluss "Analog-Deal" vorschlagen, 100 oz. AU meinerseits gegen 10 000 oz. AG deinerseits...Anlagemetall...versteht sich... :D



    Gruss


    Flammenmuli

  • Irgendwie hast Du das auf den Punkt gebracht, Feuerpferd.
    Wieviele Stunden mußt Du arbeiten, bis Du Dir eine Unze kaufen kannst?
    Es gibt darauf keine allgemeinverbindliche Antwort.
    In jedem Land weichen die Arbeitsstunden von einer willkürlich festgelegten Standardbetrachtung ab.
    Das hat etwas mit der Arbeitsproduktivität (Erzeugniseinheiten/Zeiteinheit) zu tun.
    Wer mehr schafft, bekommt die Unze billiger.
    So wäre das in einer Marktwirtschaft, die wir aber nicht wirklich haben.
    Der Markt ist aufgeteilt und deshalb gibt es zwar Antikartellgesetze, aber die Crimex wußte bislang, wie man den Markt außer Kraft setzt, ganz sozialistisch.
    Denn die Planungssicherheit für die Banken steht über allen marktwirtschaftlichen Illusionen des Volkes.

  • :hae: ,
    na gut vielleicht muss man es etwas deutlicher ausdrücken, gibt sogar auch einen Fachausdruck hierfür, nennt
    sich ganz einfach
    Arbitrage
    Kennt man auch aus der bösen Papierwelt, insbesondere bei der Preisfindung von Wechselkursen der Währungen untereinander. Gemeint ist hier ein zeitnaher oder gleichzeitiger Kauf als auch Verkauf einer Sache.
    Definierung: Arbitrage ist möglich, wenn eine Gewinnerzielung nicht nur risikoarm, sondern völlig risikolos ist und der Gewinn somit sicher erfolgt!
    Und das ist auch bei einigen Edelmetallen (was konkret sei mal dahingestellt) und Konstellationen nicht wesentlich anders, einige Beispiele wurden ja hier bisher auch schon genannt, doch Fakt ist, von Zeit zu Zeit kann man durchaus klassische Arbitragemöglichkeiten bei den Metallen erkennen, die jenseits von einer Spekulation oder auch dem aktuellem Kurswert risikolos durchführbar sind.
    Das hat auch weder etwas mit einem Verstoß gegen "heilige Sammlerprinzipien" und Hortermentalität zu tun, noch geht es darum irgendetwas am Amte der Raffgier (gemeint ist das geliebte Finanzamt) vorbei zu kreieren, na logisch darf man dafür dann im Anschluss auch Steuern zahlen.
    Danke der besorgten Nachfrage, ja ich denke meine Gesundheit ist noch ganz gut soweit in Ordnung.
    Ja, der Einwand mit der aufgebrachten Zeit ist gut, das sehe ich sogar ähnlich, daher mache ich mir ja auch solche Gedanken. Es ist leichter über EM 's nachzudenken als hierfür zu arbeiten.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut


  • selten so gelacht,1000 punkte,


    lg juli


    :D Unser BM ist ja ein richtiger "SPITZKLICKER" [smilie_happy] [smilie_happy]

    Die Wenigen, die das System verstehen,werden dermaßen an seinen Profiten interessiert oder so abhängig von seinen Vorzügen sein,daß aus ihren Reihen niemals eine Opposition hervorgehen wird.Die große Masse der Leute aber, geistig unfähig zu begreifen,wird seine Last ohne Murren tragen, vielleicht sogar ohne je Verdacht zu schöpfen,daß das System gegen sie arbeitet.


    Gebrüder Rothschild,London,am 28.Juni 1863 an US-Geschäftspartner www.steuerboykott.org

  • Zitat

    Vermögen und EM aus dem nichts entstehen lassen!

    @Tut: Eigentlich ein Widerspruch in sich - aber es klappt - bzw. du hast damit vollkommen recht! :thumbup:


    Natürlich geht es nicht ganz ohne Investition - und der richtige Riecher gehört auch dazu - aber es klappt [smilie_blume]


    Ich finde es gar nicht mal so abwägig - ich habe vor 2 Jahren eine 10 Mk Kaiserreich Goldmünze gekauft - allerdings eine recht seltene - damals gut 60 Euro über Spot - heute hat sie immerhin schon Spotwert wieder ´reingeholt und wird mittlerweile 50-60 Euro über Spot gehandelt :)
    Ich könnte jetzt natürlich verkaufen und hätte somit einen Gewinn gemacht - das Geld könnte man dann wieder investieren und sich so langsam ein Vermögen aufbauen - natürlich müsste die Summe größer sein...
    Ich glaube, das meint Tut - ihn deshalb jetzt als "krank" hinzustellen halte ich für unsinnig und falsch... :thumbdown:

Schriftgröße:  A A A A A