Irgendetwas stimmt hier nicht ??????????

  • Ich glaube irgendetwas passiert hier gerade.


    Die Edelmetalle sind vor einigen Tagen etwas stärker gesunken


    (Silber ca. 5%) und die Edelmetallaktien haben %-ual extrem nachgegeben z.B. Silver wheaton -10%.


    Dann steigen die Edelmetalle wieder sehr stark (Gold+Silber),


    aber so gut wie kein Handel und keine Kursveränderungen bei den Edelmetall aktien (Newcrest, SLW, Gold fields etc.)


    Gleichzeitig crahed der Anleihemarkt gerade wegen den Griechen und die Aktien auch??????


    Habt Ihr da irgendwelche Erklärungen für die Entwicklungen???? ?)


  • Wenn GOLD und SILBER steigen, müssen Gold- und Silberminen Aktien nicht unbedingt auch steigen.
    Einige Minen haben bereits im Januar ihre komplette Jahresproduktion schon (leer-)verkauft,
    und das zu deutlich niedrigeren Goldpreise wie jetzt,
    wie also soll eine solche Minengesellschaft von einem steigenden Goldpreis noch profitieren?
    Verkauft ist verkauft.

  • Habt Ihr da irgendwelche Erklärungen für die Entwicklungen???? ?)


    Ja, hab' ich...ist auch logisch und konkluent.


    In Finnland hat grad die Soini-Partei unter Timo Soini die Parlamentswahl gewonnen...und Soini ist Gegner der Euro-Rettung...und u.U. könnte dieser in der EU die Euro-Rettung, also Zahlungen an die Griechenland, Irland und Portugal blockieren. Damit wäre die gesamte Euro-Rettung in Gefahr !


    Gruss


    Gaul

  • Nun Silver Wheaton ist ein reiner Royality-Wert.
    Keine eigene Produktion. Eine Art Optionsschein auf Silber.
    Newcrest sehe ich auch keinen Bolivien-Virus.


    Aber hier kommen einfach zu viel Ereignisse im Moment zusammen mit
    recht großen Auswirkungen (Griechen, Bolivien, Ölpreis, Japan,Libyen,......)



  • Klingt Logisch.



    Danke Dir.


  • schon komisch. wir muessen immer auf die politiker in anderen laendern hoffen.

  • The roof is on fire,


    in Griechenland brennt die Hütte,


    -> http://www.bloomberg.com/apps/quote?ticker=GGGB2YR:IND


    20,11 % für 2-jährige, argentinische Verhältnisse bei Tzatziki und Ouzo 8|


    Umschuldung noch am Osterwochenende?

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • Glaube, dass nach dem negativen Ausblick für die USA alle Asset-Klassen erstmal leiden.
    Man zieht Geld raus. Cash ist Trumpf.

    Wie merke ich mir die 11 88 0 ?
    11 Millionen Griechen kriegen 88 Milliarden Euro und zahlen 0,- Euro davon zurück.

  • Glaube, dass nach dem negativen Ausblick für die USA alle Asset-Klassen erstmal leiden.
    Man zieht Geld raus. Cash ist Trumpf.


    Warum sollten Minenaktien steigen während alle anderen Branchen fallen?
    Dass physisch Gold und Silber steigt ist doch klar. An USA und dem USD hängt halt doch alles.
    http://www.handelsblatt.com/fi…herabstufung/4074554.html
    Aber Europa im Ganzen mit Griechenland, Portugal, Irland, etc ... ist nicht besser als USA

  • Jetzt wird gefighted, ruf n Dollar runner n Dollar....und dann noch bissle mehr...Luft verschaffen...echt geil anzusehen was da grade abläuft.... keiner wird gewinnen, außer die Unze Bares! 8o

  • Tut mir leid, sehe, dass POG und POS nach dem Peak bei knapp 1.500 POG und 43,50 POS nun auf dem Rückzug sind.
    POG momentan 1.486 und POS 42,45.
    ALLES fällt! WIe gesagt, m.E. nur die Schockwirkung, von daher kurzfristig.

    Wie merke ich mir die 11 88 0 ?
    11 Millionen Griechen kriegen 88 Milliarden Euro und zahlen 0,- Euro davon zurück.

  • Quelle NTV.de:


    Zitat

    USA Bald zahlungsunfähig?
    S&P stellt US-Bonität infrage
    Jeder Dollar zählt: Bis spätestens Juli muss der US-Kongress die gesetzliche Schuldenobergrenze von 14,3 Billionen Dollar anheben, damit die USA zahlungsfähig bleiben. Nun droht weiteres Ungemach: Standard & Poor's stellt den Ausblick der US-Ratings auf "negativ" - die Märkte reagieren sofort.

  • Tut mir leid, sehe, dass POG und POS nach dem Peak bei knapp 1.500 POG und 43,50 POS nun auf dem Rückzug sind.
    POG momentan 1.486 und POS 42,45.
    ALLES fällt! WIe gesagt, m.E. nur die Schockwirkung, von daher kurzfristig.


    EURO macht den GEIER-STURZFLUG:
    http://de.finance.yahoo.com/ec…ues=0;logscale=on;source=; :hae:


    GOLD und SILBER steigen (aktuell - zur Zeit) definitiv!
    http://www.onvista.de/rohstoff…tion-preis/realpush-chart [smilie_happy]


    http://www.onvista.de/rohstoff…tion-preis/realpush-chart [smilie_happy]


    Klar war auch, dass bei 1500 USD erst mal ein re-bound kommt.
    Die 1500 bei Gold zu überwinden wird erst mal schwierig werden, weil bei 1500 USD Computer Verkaufsprogramme einsetzen, dort haben einige ihre Verkaufslimits gesetzt ... aber wenn die 1500 USD erst mal genommen ist, dann gilt: the sky is the limit [smilie_love]

  • GOLD und SILBER steigen deifinitiv!


    Definitiv ist nur der Tod.
    Bei der Meldung hätte EUR/USD auf über 1,45 schießen müssen, POG deutlich über 1.500 und Silber sonst wo oberhalb von 43,50 notieren müssen.
    Sind sie aber nicht. Die Frage stellt sich, warum?

    Wie merke ich mir die 11 88 0 ?
    11 Millionen Griechen kriegen 88 Milliarden Euro und zahlen 0,- Euro davon zurück.

  • Zitat

    USA bekommt schlechteres Raiting und der EUR schmiert ab.


    Macht sinn, oder?????

    Interessat GR-Anleihen und Euro-Kurs...
    Vllt gibt es wieder Insider, die mehr wissen als wir?


    DAX -200 Pkt... O_o


    Ok... ich meine bei einigen ETFs gibt es Verhältnis 9 Long zu 1 Short... Vllt ist der Optimismus ausgereizt...


    Bin gespannt, was alles bis Ostern noch passiert....


    Ist aber eher merkwürdig alles...



    Zitat

    Ich denke mal hier wird im Moment ein Wirtschaftskrieg inzeniert.
    Heute wir fast alles manipuliert.

    Nun, darauf warte ich schon lange, dass es öffentlich wird


    USA vs. China ?

Schriftgröße:  A A A A A