Irgendetwas stimmt hier nicht ??????????

  • @Kellermeister...so ist es,meine Denke.Da wird wieder was angerührt.... :hae:

    Die Wenigen, die das System verstehen,werden dermaßen an seinen Profiten interessiert oder so abhängig von seinen Vorzügen sein,daß aus ihren Reihen niemals eine Opposition hervorgehen wird.Die große Masse der Leute aber, geistig unfähig zu begreifen,wird seine Last ohne Murren tragen, vielleicht sogar ohne je Verdacht zu schöpfen,daß das System gegen sie arbeitet.


    Gebrüder Rothschild,London,am 28.Juni 1863 an US-Geschäftspartner www.steuerboykott.org

  • ...so ist es,meine Denke.Da wird wieder was angerührt.... :hae:

    Ausgebrütet! Es ist Ostern. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • "Was wird über Ostern passieren?" 132

    1. A. Umschuldung Griechenland (47) 36%
    2. B. Einführung der DM ( Für Walter Anhänger) (3) 2%
    3. C. Euro kollabiert (3) 2%
    4. D. Dollar kollabiert (3) 2%
    5. E. Alles kollabiert (4) 3%
    6. F. Nichts kollabiert. (Für die Systemlinge) (39) 30%
    7. G. Wir sammeln Ostereier wie jedes Jahr (95) 72%

    ...Osterumfrage :D


    Wie von Zackebacke angeregt eine kleine Osterumfrage.
    Und sowas mitten in meinem Osterurlaub, jetzt ist doch Hasenzeit, Frühling, dicke bunte Eier usw. :rolleyes:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Blöde Umfrage. Man kann ja nur 1 Möglichkeit ankreuzen. :boese:


    Uops...stimmt,
    man kann natürlich Eier sammeln und ne Umschuldung vornehmen, oder Eier sammeln und den Euro begraben, oder Eier sammeln und ... egal,
    ja auf 2 Stimmen erweitert ;)
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut


  • Wenn GOLD und SILBER steigen, müssen Gold- und Silberminen Aktien nicht unbedingt auch steigen.
    Einige Minen haben bereits im Januar ihre komplette Jahresproduktion schon (leer-)verkauft,
    und das zu deutlich niedrigeren Goldpreise wie jetzt,
    wie also soll eine solche Minengesellschaft von einem steigenden Goldpreis noch profitieren?
    Verkauft ist verkauft.


    ein Servus Allen,


    ja, das seh ich auch als den Hauptgrund an für die relative Schwäche der Minen im Vergleich zum Metall.
    Zumindest mittelfristig.


    Das von Deflationator genannte Gerücht von einer bevorstehenden Umschuldung Griechenlands mag stimmen oder nicht, es erklärt aber nicht, wieso z.B. US-Aktien ebenfalls fallen.


    Kellermeister schrieb:
    Wenn die USA wirklich so in Bedrängnis sind, dann werden sie beginnen, um sich zu schlagen. Ein Krieg könnte ein letzter Strohhalm sein. Und da ist sicher Größerers in der Schublade als Libyen.
    Iran oder Taiwan: Würde mich nicht wundern, wenn sich eines von beiden in den nächsten Monaten zu einem "Krisenherd" mausert.


    Die Flucht in militärische Abenteuer läuft bereits seit längerem, im Grunde seit 2001.
    So stellt Hellmeyer das in seinem Buch dar. Die Strategen der US wissen, daß sie nur noch ein Zeitfenster haben, in dem sie den wirtschaftlichen Niedergang mit militärischen Erfolgen aufhalten können.
    Deshalb ja auch dieser irrsinnige Rüstungshaushalt von 50 % der Welt-Rüstung, und sie sparen daran keinen Cent.
    Sie dürften wissen, wofür sie die Waffen so dringend benötigen.


    Gruß
    Talleyrand

  • Expansion und Ausbeutung sind tatsächlich systembedingt und werden bis zum Knall fortgeführt.


    Und Millionen Menschen, denen das irgendwie auch im Grunde klar ist, werden darauf verweisen, daß das amerikanische System aber noch besser sei als die angebliche Despotie irgendeines medial aufgebauten Schurken, der mal wieder vernichtet werden muß. Den Schlächtern wird die Hand gedrückt und in die Kamera gelächelt, den eigenen Kindern aber die ewige Sühneschuld eingeprügelt. Erbärmliches Schauspiel.

  • In Finnland hat grad die Soini-Partei unter Timo Soini die Parlamentswahl gewonnen...und Soini ist Gegner der Euro-Rettung...und u.U. könnte dieser in der EU die Euro-Rettung, also Zahlungen an die Griechenland, Irland und Portugal blockieren. Damit wäre die gesamte Euro-Rettung in Gefahr !

    ich interpretiere das ein bisschen anders: ich bin Euro Befürworter, und sehe keine
    wirkliche Gefahr durch Griechenland und Co. Also wird durch unsere "Rettung " nicht der Euro
    gerettet, sondern etwas gemacht, was man in der Wirtschaft (und ich bin immer für marktwirtschaft gewesen)
    als Konkursverschleppung bezeichnet. Weil : GR ist sowieso pleite, aus eigener Wirtschaftskraft kommen die
    nie aus der Situation. Wenn ich jetzt durch grosszügige neue Kredite die Situation stabilisere, dann
    verwässert das den Euro (was sooo schlimm nicht ist, die Konkurrenz USA machts ja auch, eine Instabilität
    ergibt sich daraus nicht wirklich).


    Trotzdem wäre der Konkurs die richtige und beste Lösung. Klar müssen die EU Bürger dann auch zahlen,
    ober Verluste einstecken (ob Deutsche Rentenkasse oder griechischer Sparer .. so sähe eine
    gerechte Lösung aus) .. so ist das nun mal, wenn man Geld verleiht, und die Bonität falsch einschätzt.
    Auch dann könnte man es als ungerecht empfinden, wenn die Griechen ihre Schulden ja geschenkt bekommen,
    aber zumindest bestünde dann die Möglichkeit dass sich das Land erholt, und den Rest der Schulden bedient,
    und durch das Marktinstrument der hohen Zinsen eben kein Geld ohne Sicherheiten mehr geliehen bekommt
    für unbezahlbare Projekte wie Rente mit 55 oder mehr Beamte als in jedem anderen Land.
    Dann darf die Dagegen Fraktion gerne nochmal schön demonstrieren, bis denen klarwird, dass man
    wählen kann wenn man will, wo nichts zu verteilen ist, das ist eben nichts.


    Die neue finnische Regierung würde, wenn Sie Einfluss gewinnt, also das Beste zu Stabilisierung
    des Euro machen -- Eurogegner ?

  • Ein perfekter Zeitpunkt für die Einführung der neuen Mark. Kein Mensch rechnet damit. ;)


    eine neue Mark einzuführen dürfte kaum möglich sein da:
    1. der Ausstieg der BRD aus dem Euro den Zusammenbruch des Euros verursachen würde.
    Das werden die Franzosen niemals akzeptieren.
    2. eine Einführung der DM in den Nordeurostaaten logistisch kaum zu bewerkstellen ist.
    3. Merkel und CO derzeit ja sogar das deutsche Parlament entmachtet hat und nach Gutsherrenart unsere Steuereuros beidhändig verteilen.
    4. des Bundesverfassungsgericht den Schlaf des "Gerechten" schläft.


    Es gibt für die derzeitige BRD ReGIERung zur Zeit keine Notwendigkeit eine neue Währung einzuführen.
    Allenfalls ein haircut wäre denkbar.


    Extrem volatile Bewegungen im Silbermarkt sind auch nicht auszuschliessen.

  • Hallo goldie08,

    richtig, noch nie hat einer gewagt auszusprechen, dass der Kaiser nackt ist! :boese:
    Auch S&P hat heute nur verdeckt angedeutet, dass es eventuell sein könnte, dass sich vielleicht an der Unterhose des Kaisers ein Fädchen gelöst hat. Aber nur vielleicht, und wenn überhaupt, dann nur ein klitze-klitzekleines hauchdünnes Fädchen... :whistling:


    VG clarius


    Habe irgendwo gelesen, dass S&P sehr Republikanernah sei und die denen mit der Mahnung aufgrund der Konflikte im Repräsentantenhaus unter die Arme greifen wollten....


    ...nie werden die USA wirklich herabstufen! Wenn dem so wäre, so hätten sie die USA schon längst herabstufen müssen.


    LG,
    Foci

  • Gibts die hier? Naja, Dummheit macht halt vor nichts halt. Hatte gehofft von diesem gefährlichen Spinner hier nichts hören zu müssen.


    Gefährlich? 8|


    Ich hab den mal in ner Kneipe gesehen vor 2 jahren.... :D als die ihn in MUC nicht zur Edelmetallmesse reingelassen hatten, da hatte er nämlich Hausverbot! [smilie_happy]


    Hat dann in ner Kneipe abends ne Gegenveranstaltung gemacht und wir haben an nem Riesentisch n paar Bierchen geschlabbert, als er hat nen 100 Trillionen Simbabwe-dollar schein kreisen lassen... :)


    WE ist net gefährlich - der hat eher was von nem Gartenzwerg - nur halt ohne Zipfelmütze..... [smilie_happy]

  • Warum sollte die Wiedereinführung der D-Mark so kompliziert sein? Ich dachte, dass die D-Mark sowieso noch "eine Art" Wärhung bzw. Zahlungsmittel ist, da man dafür imer noch eine Euro eintauschen kann oder in Geschäften einkaufen kann.


    Ich bezweifle, dass die D-Mark kontrolliert eingeführt werden wird, aber wenn der Euro scheitert wird sie schneller wieder offizielles Zahlungsmittel sein.


    Wann der Crash kommt, kann man eh nur raten.


    Es gibt doch nur zwei Alternativen in Europa: Der totale Kontrollstaat, damit die Bevölkerung nicht mehr ihre "Wahren Finnen" wählen kann, oder die Menschen wählen in ihren Ländern konservativ/EU-restriktiv.

  • Die Dinge liegen tiefer: Mittlerweile ist Europa vorrangig atheistisch geprägt. Es funktioniert nicht mehr, die Völker Europas über ihre Religion gegeneinander aufzuhetzen. In letzter Konsequenz wird "unsere gemeinsame Währung" diese Aufgabe übernehmen. Die Arbeit unserer Politiker wird es sein, uns Deutschen zu erklären, warum wir die Sündenböcke sein müssen. Ähnlich fing es damals mit den Juden an: Zuerst wurde erklärt, wie vor allem sie vom System profitieren, später wurden sie für ihre vermeintlichen Machenschaften verantwortlich gemacht.


    Seeadler

  • Um nochmal auf den Anfang des Threads zurück zukommen...


    Dieser Mann meint, dass die Minen historisch günstig sind und damit eine Kaufchance. Wobei es sich mehr um einen Rat, als um eine sachlich untermauerte Information handelt.
    Die einen Experten sehen es kritsch, dass die Minenwerte den EM Aufschwung nicht mit gehebelten Gewinnen untermauern und schließen auf eine Gefährdung der Gold + Silber Preise, die anderen sehen eine Sondersituation, da Silber+Gold eben seit geraumer Zeit durch ETFs etc. kurzfristiger handelbar und dadurch spekulativer sind, die Minenkurse sich aber nur aufs physische EM beziehen und deswegen nicht hinterher kommen; wieder andere Experten...und immer so weiter.


    http://www.daf.fm/video/goldpr…0143581-DE000A0N62F2.html


    Ich glaube es bleibt einem nur die eigene Vernunft oder auch Unvernunft. Spannend wird es allemal.
    Ich werde mir noch einige Minenaktien zukaufen, wenn sie abkacken, rettet mich das Physische, die Immobilie oder die anderen Aktien. Auf ein Pferd zu setzen, wäre in der momentanen Lage leichtfertig...denke ich mal so.

    Erfolgreich gehandelt mit: foxele, Goldleser, Derrick, resko, Gold Nugget, Mauritius, Silberfreund.

  • Die Dinge liegen tiefer: Mittlerweile ist Europa vorrangig atheistisch geprägt. Es funktioniert nicht mehr, die Völker Europas über ihre Religion gegeneinander aufzuhetzen.


    Käse. Die neuen Religionen heißen nur anders. Atom, Klima, usw.
    Und damit lässt sich wunderbar reinster Fanatismus auslösen, bis hin zu erheblicher Gewaltbereitschaft.

Schriftgröße:  A A A A A