Wo liegt das Silber-ATH???

  • Mein Bauchgefühl sagt mir, dass es das schon mehr oder weniger war mit der Korrektur beim POS. Wenn man hier bei einer Korrektur überhaupt reden kann, den eigentlich wurden ja bis jetzt nur die über die Ostertage erzielten Kursgewinne wieder abgegeben.


    Da wir am Ostermontag voll Vorfreude auf ein neues All-Time-High gewartet haben, dass jetzt doch noch ein wenig auf sich warten lässt, würd ich doch jetzt doch gern wissen, wo diese ATH-Marke eigentlich liegt. Im Silber-Thread wurden ja verschieden Quellen und Zahlen genannt.


    Daher jetzt meine Frage:


    Für wieviel US-Dollar ging zum Höhepunkt der Hunt-Spekulation die Unze Silber über den "Ladentisch der COMEX", also welcher Preis wurde tatsächlich noch bezahlt? Und war das tatsächlich ein reales Auslieferungsgeschäft oder irgendein Zertifikat-Optionszettel-Zeugs? Interessieren würde mich auch das ATH in DM, das ja wahrscheinlich praktisch zeitgleich erreicht wurde.


    Hat da jemand die ultimativ richtige Quelle? Über interessante Buchtipps würd ich mich auch freuen.

  • Das Hoch von der Hunt Spekulation belief sich auf 49,45 USD, wobei nach Forex gestern mit über 49,50 USD ein neues ATH erreicht wurde.


    LG

    und nie vergessen:


    "Die Menschen wollen sowas nicht hören. Das liegt daran, dass es die Komfort-Zone stört. Die wollen in Ruhe zu Hause vor dem Fernseher hocken und McDonalds fressen."
    Prof. Dr. Bocker

  • Wieso ist das so wichtg???


    Am gestrigen Montag hat das comdirect System 49,83 UD Dollar angezeigt!

  • Interessant ist doch die Frage, wie das Hoch von 1980 inflationsbereinigt Stand heute zu sehen ist.
    Mir war so, als wären das um die 340 Dollar....habe das jetzt nicht weiter recherchiert.....man möge korrigieren, wenn es was zu korrigieren gibt.


    Korrigier mich selbst: 456 Dollar
    Quelle:


    http://der-klare-blick.com/201…ausch-in-gold-und-silber/



    Gruß
    Fabian

    Silber ist nun etabliert. Silber ist nicht mehr geheim. Silber ist frei. Silber ist sexy!
    Zitat "Bürgerrechtler" am 05.05.2011 ( mein Zusatz: Silber macht frei ! )



    Offenbar haben Menschen ein Problem damit, Ungeheuerlichkeiten zu glauben und sich dieser Realität zu stellen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Fabian_01 ()

  • @ FantasticVfL:
    Wichtig ist das nicht, nur interessant!



    @ Fabian_01:
    Das ist so eine Sache mit den inflationsbereinigten Preisen, die haben für mich nicht viel Aussagekraft. Mit dieser Infationsrumrechnerei kann man sich so ziemlich alles teuer rechnen. Da könnte man sich heute kaum noch irgend ein Agrarprodukt/Lebensmittel oder einen Liter Sprit kaufen. Auf Skalen von Jahrzehnten oder Jahrhunderten betrachtet waren Lebenshaltungskosten und Mobilität/Energie nie billiger als heute. Das gleiche gilt für Bildung oder Unterhaltung.

  • meiner bescheidenen meinung nach wird das AG-ATH frühestens erreicht sein, wenn die LMU-Parität zu Gold erreicht sein wird. Also bei 15,5g zu 1g. Zur Zeit liegen wir bei ca. 33:1. also way to go. Bis dahin, je m'en fous...
    -nemo-

  • Interessant ist doch die Frage, wie das Hoch von 1980 inflationsbereinigt Stand heute zu sehen ist.


    ...bis zum bereinigten ATH ist noch Luft....


    [Blockierte Grafik: http://www.markt-daten.de/charts/inflationsbereinigt/images/silber-typ1.gif]

    Solange die Dummheit größer ist als der Schmerz, siegt die Dummheit. Deshalb müssen die Schmerzen weiter steigen ! Und wenn Du das Problem erkannt hast, aber dafür keine Lösung findest, wirst Du früher oder später selbst zum Problem !

  • Hat Silber nun einen neuen Preisrekord aufgestellt oder nicht? Während die Anleger rätseln, steht fest: Silber hat über Ostern an der 50-Dollar-Marke gekratzt. Einige Marktteilnehmer sind davon überzeugt, dass der nun erreichte Preis von 49,83 Dollar ein neues Allzeithoch bedeutet. Genau weiß es niemand, weil die alten Höchststände des Jahres 1980 nicht genau dokumentiert wurden.

  • Bei dem extrem steilen Spike von 1980 war es doch eher Zufall wo das Ende der Fahnenstange erreicht wurde.
    Dagegen steht der Anstieg von 2010 - 2011 schon auf einem solideren Fundament.


    Das der Preis von 1980 in 2011 dann doch so rasch bestätigt werden konnte ist ein Grund zur Freude!


    Für mich ist das ATH von 1980 erreicht, somal man sich von min. 5 verschiedenen Berechnungsarten eine aussuchen kann.
    Physischer Markt, laufender Terminkontrakt, nächst bedeutender Terminkontrakt, OTC Markt, Indikatoren diverser Datenanbieter usw. usf.


    Hier geht es demnächst grundsätzlich nicht mehr in einigen Cents sondern in Schritten von halben und mehrfachen Dollars weiter. Das ist doch die eigentliche Nachricht dieser Tage. :D

  • und somit ist das gestrige 49,83 nur ein Zeichen, naemlioch das Zeichen das es RASANT uebr 50 Richtung 60, 70, 80 und wer weis noch wohin gehen MUSS!!!!


    Die Welt ist ueberflutet mit Geld, nur die ganzen DEPPEN erkennen das Potential von Silber nicht mal ansatzweise!!! Lassen wir uns also freuen das nicht mal 0,5% der Deutschen in Silber investiert sind und diese GENERATIONENCHANCE verkennen bzw. nicht wahr haben wollen!!!!!


    Ich werde morgen meinen Banker fragen wie denn das physische Silber notiert in Anbetracht des radikalen Absturzes. [smilie_happy]


    ICH bin Kaeufer und der naechste ZAHLTAG rueckt naeher, ich bin dabei wenn andere nicht wollen, das seit Jahren und das ist gut so wie es ist denn ICH habe Zeit denn ich bin JUNG und eine BESSERE Altersvorsorge als Silber physisch sehe ich nicht!!!


    ATH, wen juckt das schon, wir werden es erreichen, Bifi und gut! :D


    Spaesschen: Deutschland ist PLEITE, und DU bist dabei!!! Die EU sucht den Zahlmeister, und DU bist dabei!!! Der Euro geht kaputt, und DU bist dabei!!! Und die Generationenchance, die laesst Du liegen, weil das System das nicht will, oder was??? [smilie_happy]

  • Solange Geld gedruckt wird auf “Teufel komm raus”, wird dieser Aufwärtstrend von Gold, Silber, Platin und Palladium anhalten. Irgendwann kommt der Tag, dass sich der Staat entschulden wird. Nicht weil er will, sondern weil er muss. Weil die Staatsschulden kollabieren. Es ist nicht die Frage ob, sondern wann.


    Daher kaufe ich seit 2001 Edelmetalle zur Alterssicherung :D


    Grüße von der Ersatzkasse

  • meiner bescheidenen meinung nach wird das AG-ATH frühestens erreicht sein, wenn die LMU-Parität zu Gold erreicht sein wird. Also bei 15,5g zu 1g. Zur Zeit liegen wir bei ca. 33:1. also way to go. Bis dahin, je m'en fous...
    -nemo-

    nemo
    Gratuliere....du hast es ganz klar erkannt. :thumbup:
    Das ist der einzige Faktor nach dem wir uns richten müssen.


    Sanfte Grüße
    Misan

  • nemo
    Gratuliere....du hast es ganz klar erkannt. :thumbup:
    Das ist der einzige Faktor nach dem wir uns richten müssen.


    Sanfte Grüße
    Misan

    Aber auch hier kann übertrieben werden.
    Wenn Silber schon so eine Mega Rallye kommend von 1:100 hinlegt kann das ATH auch bei 1:10 oder noch weniger LMU liegen.
    Wir haben ja maximal 1 Mrd. Unzen verfügbar und maximal 7 Mrd. potentielle Käufer, da ist einiges möglich, wie bei den Tulpenzwiebeln.
    Da könnte jeder 7. auch 200 Doller auf den Tresen schmeißen egal wo der POG und die LMU steht :!:


    Frohe Ostern!

  • Osterhase
    da aber kein Mensch weiß wieviel verfügbares oberirdisches Silber es wirklich auf der Welt gibt, ist der Faktor 15 zu 1, der ja immerhin über Jahrhunderte hinweg belegt werden kann und der sich auch so ungefähr Pi mal Daumen in der Erdkruste wiederfindet, eine Größe mit der ich mich anfreunden kann.


    Sanfte Grüße
    Misan

  • stimmt schon, past ganz gut.


    In der DDR haben wir aber meist von 1:5 bis 1:10 getauscht, Tendenz bis 1:20 steigend, bis der dicke Helmut von der Währungs-Union kam und sich die Wähler kaufte, dann ging das Ratio bis kurz vor Schluß auf 1:1,5 am 05.07.1990 zurück! Bei Währungen kommt es meist anders als man denkt. Übertreibungen sind immer gut möglich, bei Panik sowieso.


    Faktor 15 LMU reicht mir, unter 10 würde ich verkaufen :thumbup:

  • zu Kaisers Zeiten waren 12,5g Silber = 5 Mark und 7,16g Gold = 20 Mark, ergo 50g Silber = 7,16g Gold, 1:7 oder so


    wir haben ja damals gewettet, das Silber auf 1:100 geht zu Gold die wette hatte ich fast gewonnen (ging ganz kurz auf 1:100 freundlich interpretioert oder so) und die Aussage war dass es danach auf 1:10 geht, mal sehen ob es stimmt


    hätte ja auch nichts dagegen, gönne es den Silberbugs

  • zu Kaisers Zeiten waren 12,5g Silber = 5 Mark und 7,16g Gold = 20 Mark, ergo 50g Silber = 7,16g Gold, 1:7 oder so


    wir haben ja damals gewettet, das Silber auf 1:100 geht zu Gold die wette hatte ich fast gewonnen (ging ganz kurz auf 1:100 freundlich interpretioert oder so) und die Aussage war dass es danach auf 1:10 geht, mal sehen ob es stimmt


    hätte ja auch nichts dagegen, gönne es den Silberbugs

    Bei meinem Kaiser waren es 25g und die fiktive Ratio 1:14, da Silbermünzen untergewichtig.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A