0511; 83. exklusives Silberspiel der Goldseiten

  • Die Live-Übersicht ist ab jetzt wieder aktuell.
    Dank an Laura Reymann für die schnelle Bereitstellung der Tip-Übersicht!
    Unter http://www.pksl.de/silberspiel_stand.html findet sich die Live-Übersicht (mit korrigiertem Wert für gangwi) dazu.

    Die beste Ausgangsposition für ein freundliches Nicken ist ein aufrechter Kopf.


    Rassistische Witze sind für nicht-Rassisten Witze über Rassisten.


    Solange so viele Menschen glauben, die Welt dadurch verbessern zu können, dass sie sich neue Namen für Menschen und Dinge ausdenken, wird es die Welt schwer haben, besser zu werden.


    Fahren mit Servolenkung ist wie Tanzen mit Skistiefeln.

  • Hallo Laura und Faber
    habe gerade bemerkte, dass David und ich auf dieselbe Summe gesetzt haben, nämlich auf $ 42,03. ?)
    Bitte ändert das für mich in $ 42,02 ab. Faber, Du hast meine Summe gar nicht erst aufgeführt -
    also bitte $ 42,02 für mich hinzufügen. Vielen Dank und noch ein schönes Wochenende


    goldhähnchen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Faber,


    Danke für die live-Übersicht. Sie scheint jedoch irgendwie zu hängen, sodass der live-feed nicht rüber kommt.


    PS: mein zweiter Tipp kam falsch hinein; korrekt wäre 33.45 (hier im Forum korrekt in Laura's Übersicht).


    Gruss,
    Lucky

  • Sie scheint jedoch irgendwie zu hängen, sodass der live-feed nicht rüber kommt.

    Habe den (saublöden) Fehler gefunden - und beseitigt.

    PS: mein zweiter Tipp kam falsch hinein; korrekt wäre 33.45 (hier im Forum korrekt in Laura's Übersicht).

    Danke für den Hinweis. Ist nun korrigiert.

    Bitte ändert das für mich in $ 42,02 ab. Faber, Du hast meine Summe gar nicht erst aufgeführt -
    also bitte $ 42,02 für mich hinzufügen.

    Sorry, aber die Regeln schließen Doppeltipps nicht aus, wohl aber, seinen Tip nach dem 10. des Monates zu ändern. Tut mir leid, aber die Regeln sehen Dein Anliegen nicht vor. Das letzte Wort diesbezüglich haben natürlich David oder Laura, aber ich denke mal, dass die Regeln hier eindeutig sind und wäre ehrlich gesagt aus Gründen, die aus Platzgründen nicht in diesen Thread gehören, auch nicht begeistert, wenn sie hier nicht so genau genommen würden.
    Dass ich den Wert nicht aufgeführt hatte, war Zufall. Ich habe das korrigiert.


    Nachtrag:
    Ich habe nun auch die Ende-Zeit auf 21:30 GMT, also 22:30 MEZ (vorher 23:15 MESZ) eingestellt. Ich hoffe, das haut hin.

    Die beste Ausgangsposition für ein freundliches Nicken ist ein aufrechter Kopf.


    Rassistische Witze sind für nicht-Rassisten Witze über Rassisten.


    Solange so viele Menschen glauben, die Welt dadurch verbessern zu können, dass sie sich neue Namen für Menschen und Dinge ausdenken, wird es die Welt schwer haben, besser zu werden.


    Fahren mit Servolenkung ist wie Tanzen mit Skistiefeln.

    Einmal editiert, zuletzt von Faber ()

  • Danke, Faber, für Deine Mühe, die Du Dir jeden Monat mit der Tabelle machst.
    Habe nicht bedacht, dass Doppelbelegungen möglich sind und nach dem 15. auch nicht mehr geändert werden können.
    Bitte mein Versehen zu entschuldigen.
    Doppelbelegungen lassen sich aber vermeiden, wenn alle Tipps für den Monat noch einmal - bis zum 15. - klar aufgelistet werden (wie schon mal erwähnt :huh: )...
    goldhähnchen

  • Doppelbelegungen lassen sich aber vermeiden, wenn alle Tipps für den Monat noch einmal - bis zum 15. - klar aufgelistet werden (wie schon mal erwähnt :huh: )...


    Das mit dem 15. war der Termin, an dem der Einsatz überwiesen sein muss. Die entsprechenden Regeln lauten:

    2. Tippabgabe bis zum jew. 10. unbedingt offen hier im Forum und
    3. Einzahlungsschluss für den Gegenwert einer Spielmünze (eine Viertel Unze Feinsilbermünze) jew. der 15. des Spielmonats


    Wenn die Tipps bis zum 15. noch geändert werden könnten (aber bis zum 10. ein Tip vorhanden sein müsste), würden die Spieler zwischen dem 10. und dem 15. ihre Tipps bezüglich der Position zu anderen Tipps optimieren, woraufhin andere Spieler auf diese Änderungen wiederum mit Optimierungen bei ihren Tipps reagieren würden usw.. Es wäre ein ständiges Ändern, was am Abend des 15. in einem Serverzusammenbruch gipfeln würde. Dazu käme, dass die Tip-Übersicht der Spielleitung (Laura oder David) entweder ohne Aussage wäre, oder ständig aktualisiert werden müsste. Das mag jetzt alles etwas übertrieben gewesen sein, aber ich denke, Du verstehst, was ich meine.

    Die beste Ausgangsposition für ein freundliches Nicken ist ein aufrechter Kopf.


    Rassistische Witze sind für nicht-Rassisten Witze über Rassisten.


    Solange so viele Menschen glauben, die Welt dadurch verbessern zu können, dass sie sich neue Namen für Menschen und Dinge ausdenken, wird es die Welt schwer haben, besser zu werden.


    Fahren mit Servolenkung ist wie Tanzen mit Skistiefeln.

  • Hallo Faber,


    in Deiner Live-Übersicht fehlt ein Tip von mir bei 40,20.
    Bei Laura ist er richtig dabei.
    Auch von mir noch mal Vielen Dank an Dich und alle Beteiligten für die tolle und fleißige Arbeit.


    Gruß dshhn


    P.S.: Die Idee, ein Skript zu schreiben, welches die Tips ausliest und bereitstellt, ist bei mir noch nicht vom Tisch, allerdings musste ich sie mal wieder aufschieben. Der Ansatz, den ich verfolge, ist aber relativ komplex. Ziel ist es eine Web-Anwendung zu schreiben, der man sagen kann welche Daten sie von wo lesen und in eine Datenbank übernehmen soll. Nomalerweise gehts da um Tabellen, XML-Dateien oder einigemaßen formatierten Text. Das funktioniert schon gut, aber der Spezialfall, eine unterschiedliche Anzahl von Werten auf der Basis von allgemeinen Definitionen aus einem kaum formatiertenText zu extrahieren, ist eine echte Herausforderung...

  • in Deiner Live-Übersicht fehlt ein Tip von mir bei 40,20.


    Danke für den Hinweis! - Ist erledigt.

    es sollte natürlich 10. heißen!!! Ich habe mich leider verschrieben...


    Dann verstehe ich das Problem nicht:

    Doppelbelegungen lassen sich aber vermeiden, wenn alle Tipps für den Monat noch einmal - bis zum 15. 10. - klar aufgelistet werden (wie schon mal erwähnt :huh: )...


    Meinst Du eine Liste der bereits abgegebenen Tipps, die nach jedem Tip aktualisiert werden müsste?

    Die beste Ausgangsposition für ein freundliches Nicken ist ein aufrechter Kopf.


    Rassistische Witze sind für nicht-Rassisten Witze über Rassisten.


    Solange so viele Menschen glauben, die Welt dadurch verbessern zu können, dass sie sich neue Namen für Menschen und Dinge ausdenken, wird es die Welt schwer haben, besser zu werden.


    Fahren mit Servolenkung ist wie Tanzen mit Skistiefeln.

  • .., aber der Spezialfall, eine unterschiedliche Anzahl von Werten auf der Basis von allgemeinen Definitionen aus einem kaum formatiertenText zu extrahieren, ist eine echte Herausforderung...


    Ein beim aktuellen Stand der Technik nicht lösbares Problem. Genauer betrachtet, ist es gar nicht lösbar. - Denn ein Tip-Beitrag könnte so formuliert sein, dass er sogar für einen Menschen uneindeutig ist. Man kann sich nur einer Lösung annähern, sie aber nie vollständig erreichen.
    Beispiele Probleme, die eine automatische Erfassung signifikant erschweren:
    - Tip enthält amerikanischen Dezimalpunkt.
    - Beitrag enthält ein Datum ohne Jahr. Wie soll das erkannt werden? Plausiprüfung noch nicht möglich: Hätte LuckyFriday 29.02 getippt, hätte das auch ein Datum sein können.
    - Beitrag zitiert einen anderen Tip, z.B.: "Wenn X 36,40 tippt, tippe ich 36,41."


    Das mit der unterschiedlichen Anzahl von Werten halte ich weniger für ein Problem.
    Eher, die korrekte Handhabung von Stammspielern. Ob jemand Stammspieler ist, oder nicht, ist in meinem Datenbestand eine lustige Mischung aus der Stammspielerliste in Davids Eröffnungsbeitrag in älteren Spielen, Hinweisen von Spielern und größtenteils reine Spekulation, also geraten.


    Das wäre alles leicht lösbar, wenn die Form, in der der Tip formuliert werden soll, vorgegeben ist. - Nur würden das a) nicht alle mitmachen, b) die Hälfte falsch verstehen, und c) die andere Hälfte es gar nicht mitbekommen.


    Die einzige befriedigende Lösung kann nur ein Web-Formular sein, in das die Silberspieler ihre Tipps (und, getrennt, zusätzliche Prosa) eintragen.
    Ich habe hin und wieder angedeutet, dass ich dazu meine technische Unterstützung anbieten würde, aber da keine Reaktion erfolgte, dränge ich mich da nicht weiter auf.

    Die beste Ausgangsposition für ein freundliches Nicken ist ein aufrechter Kopf.


    Rassistische Witze sind für nicht-Rassisten Witze über Rassisten.


    Solange so viele Menschen glauben, die Welt dadurch verbessern zu können, dass sie sich neue Namen für Menschen und Dinge ausdenken, wird es die Welt schwer haben, besser zu werden.


    Fahren mit Servolenkung ist wie Tanzen mit Skistiefeln.

  • Auch von mir einen Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!

    Wie es scheint bin ich ja mit dabei, :D da es aber erst das zweite mal ist das ich mitspiele habe ich keine Ahnung wie es nun weiter geht. :hae:
    Bekomme ich eine Gewinn Benachrichtigung ? :?:
    An wenn muss ich meine Anschrift Übermitteln ? :?:


    lg [smilie_blume] sammelmucke

    • Offizieller Beitrag

    Adresse in BRD an David, danach Schlafpille und sich freuen, wenn der dann in fernere Zukunft Postmann klingelt....


    L.

  • Hallo,
    wenn ich es richtig sehe 38,47 Dollar Endstand:

    1. Bembelpetzer 38,50 mit Abweichung 0,03
    2. Goldkaiser 38,37 mit Abweichung 0,10
    3. Sammelmucke 38,69 mit Abweichung 0,22


    Glückwunsch an die Mitgewinner, [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]


    das war ja mal wieder knapp verfehlt...(wenn ich jetzt alle Angaben richtig gemacht habe..... ) ;(

  • Juchee! Mein Skript ist zum richtigen Zeitpunkt stehen geblieben! [smilie_love]


    Und natürlich auch meine Glückwünsche an die Gewinner!

    Die beste Ausgangsposition für ein freundliches Nicken ist ein aufrechter Kopf.


    Rassistische Witze sind für nicht-Rassisten Witze über Rassisten.


    Solange so viele Menschen glauben, die Welt dadurch verbessern zu können, dass sie sich neue Namen für Menschen und Dinge ausdenken, wird es die Welt schwer haben, besser zu werden.


    Fahren mit Servolenkung ist wie Tanzen mit Skistiefeln.

    Einmal editiert, zuletzt von Faber ()

Schriftgröße:  A A A A A