Kinebar Barren

• Erstmal Hallo Forum,

bin ganz neu hier.(Nur halte ich nichts von Vorstellungstreads, wüsste nicht was ich da schreiben soll)
    Desshalb hier mal ne Frage, bzw anregung zur Diskussion.

Ich persönlich finde die Kinebar Barren sehr ansprechend, nur sind die hier im Forum anscheinend nicht sonderlich beliebt.
    Jetzt wollte ich mal fragen ob es dafür andere als emotionale Gründe gibt.(Ich kann z.B. nichts mit Sammelmünzen oder den "gestreckten" Krügerrand anfangen)
    Am Preis kann es ja eigentlich nicht liegen, die sind bei 1Oz grad mal 2-3 Prommile teurer.

Ausserdem würde ich gerne wissen welche verschiedenen Hologramme es so gibt.
    Bis jetzt kenne ich die
    -Haraeus
    -UBS
    -Lipizzaner(leider nur bis 20g, oder?)
    -Sparkasse
    -Raiffeisen CH

kennt ihr noch andere und habt vielleicht auch noch Bezugsquellen?

Danke schonmal für ne Antwort.
    [Blockierte Grafik: http://www.edelmetallshop.com/images/30485_kinebar4-1.gif]

• Also KEIN Aufkleber:

Zitat

Dabei wird auf die Unterseite eines geprägten Goldbarrens das Sicherheitselement, in Form von feinen Mikrostrukturen direkt auf die Oberfläche geprägt.

In aurum veritas
    Veritas vos liberabit

• Eindeutig kein Aufkleber.
    Sonst könnte man den ja auch in einen FIAT-Schein einwickeln ;)

twinson: Danke für den Link, da sind ja noch ein paar Varianten aufgeführt(das weckt meine Sammegier;))

• Mir gefallen die Kinebar Barren auch, werd mir mal bei Gelegenheit einen zulegen und mal sehen, wie die in Natura aussehen. Wo kauft man diese ? Hier sind sie ja äusserst selten angeboten.

Mit besten Grüssen

Ich weiß, was Sie jetzt denken...und Sie haben Recht!

Meine Bewertungen: michasi

• Günstge Preise hab ich bei silbermine.eu gefunden.
    Firmensitz in der Schweiz ist vielleicht auch nicht schlecht, hab einmal dort bestellt und nach 2Wochen kam die Ware dann auch.

ProAurum hat auch welche.
    Die Preise die ich bei meiner Raiffeisenbank erfragt habe waren auch nicht so schlecht.
    Von der Sparkasse gibts auch welche bis 100g.

Schriftgröße:  A A A A A