Tobiz Depot

  • Hallo zusammen,


    Innerhalb der letzten zwei Jahre haben sich bei mir auch einige Werte im Minenbereich angesammelt, wovon ich den längerfristigen Bestand nun einmal vorstellen wollte. Bin gespannt auf eure Kommentare, Meinungen etc..
    Die Werte die nicht in den Bereich der Edelmetalle fallen, habe Ich mal geschwärzt.


    Viele Grüße
    Tobiz

  • Hier noch die WKN

    Fond
    CRATON CAP. PRECIOUS METAL
    / 964907


    Gold/Silber Minen Explorer
    SAN GOLD CORP.
    / A0HGX7


    ECOMETALS LTD DL-,001/ A0REAX


    LEXAM VG GOLD / A1H396


    Excellon Resources 157083


    YUKON-NEVADA GOLD CORP./ A0MVD1


    EVOLVING GOLD CORP. / A0MVLE

    CARPATHIAN GOLD INC.
    / A0B60C


    Uran
    DENISON MINES CORP.
    / A0LFYS
    LARAMIDE RESOURCES LTD
    / 157084
    Kupfer
    TIGER RESOURCES LTD./ A0CAJF

    Es geht mir nicht ums Geld ums Geld, sondern um das was man damit kaufen kann. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Tobiz ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tobiz,


    kannst du ausschliessen, dass dein ¿ K.O. (ca 20 USD) nicht unterschritten wird ? Ein wenig darunter liegt eine Unterstützung. M.E. ist dieser 'hundsgemeine' k.o. mit Bedacht gewählt worden....Ich möchte ja keine Angst machen und nicht übertreiben, aber die Emittenten wollen Geld verdienen, und zwar viel.


    Gruss,
    Lucky


    Siehe (Chart von Woernie):

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tobiz


    Dein Depot ist m.E.ja noch spekulativer als meins, das will was heißen -- wenn man mal von Craton absieht. Der Anteil Explorer : Juniors erscheint relativ hoch.


    Eine Anzahl uns im Forum bekannter PM Aktien mit erheblicher Vola, aber ist bekannt. Hoffe, daß Du genügend Edelmetalle physisch hast zu Absicherung der Risiken, obwohl hier nur das Depot und nicht Portfolio angesprochen ist.


    Hallo Lucky


    Ein KO ist doch OK, wenn er nicht KO geht. ^^ No, ist Flax: Einmal im Leben hatte ich einen KO, ist aber ewig her, zudem nicht SL abgesichert, seidem NIE mehr wieder.
    Es müßte aber mit dem Teufel zugehen, wenn wir 20 $ bei Silber unterschreiten, aber an der Börse solltem an nie NIE sagen...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hallo Lucky,


    Ausschließen kann man das natürlich nicht.....
    Ich habe bei Optionsscheinen die "Strategie" das Sie bei mir eine Art gesonderter Topf sind.
    Ich habe mit 2% des Depots angefangen und da ich bisher mehr Glück (als Verstand :D ) hatte, ist der Anteil mitlerweile auf 7% gestiegen.


    Sollte es also einmal in die andere Richtung gehen, so würde ich im schlimmsten Fall die ursprünglich eingesetzten 2% verlieren.
    20$ halte ich jedoch zumindest für unwahrscheinlich. Ich denke das wir in nächster Zeit zwischen 33$ und 39$ pendeln werden.
    Daher werde ich bei Erreichen der 39$ auch verkaufen.

    Es geht mir nicht ums Geld ums Geld, sondern um das was man damit kaufen kann. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Tobiz ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo ihr Zocker :D ,


    ich hatte es nicht - aber ohne OS im Depot. Bei der ersten Annährung an 50 mal Put-OS nur angeschaut, bei der zweiten gedacht 'man könnte eigentlich putten'.
    Einen Blick in des Teufel's Küche hatte ich heute morgen eröffnet*)....ich meine im Ernst, dass die Wahl dieses k.o. . Limits voll mit Bedacht auf die tiefer liegende, kräftige Unterstützung gewählt worden ist. Da haben sogar die hoch bezahlten Mathematiker beim Emittenten weit unter ihrem Wert gearbeitet, wenn ich Depp das erkennen kann. Als Emittent würde ich GENAU SOLCHE knack-outs wählen....die Teufel werden es schon kochen.


    Gruss,
    Lucky


    *) DER NIEDERGANG (zeitnahe Berichte)

    "Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Omikron ist die Impfung, die herzustellen man verpasst hat" Lungenfacharzt in Uganda
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

    Einmal editiert, zuletzt von LuckyFriday ()

Schriftgröße:  A A A A A