Die schau ich mir immer im Rückspiegel an. Nur werden die dann immer so schnell ganz klein.
Auto Kauf Tip - klassische Limo - S 80 (-30 bis -40%)
-
-
-
Nicht traurig sein, men kleiner Hartzer.
Und was ist an dem Karren nun so besonders?
-
Und was ist an dem Karren nun so besonders?
Zitat von »goony« Nicht traurig sein, men kleiner Hartzer.
Und was ist an dem Karren nun so besonders?1. Die beiden Begleiterscheinungen
2. Die Pferdchen, die unter der hässlichen schwarzen Blechverkleidung nur darauf warten mal ein bißchen gescheucht zu werden - muß man mal erlebt haben....Liebe Grüße vom Goldpapier - der im Alter auch auf Volvo umgestiegen ist - die wilden Zeiten sind im Alltagsgeschäft vorbei.
-
10 Zylinder 507PS Saugmotor?
Ist das modifizierte Fomel1 Aggregat des P85 für die Strasse und heißt S85.
Natürlich denkt jede normalo Horst was das denn, bis ohrenbetäubender Lärm erklingt. Dann kommt die Schockstarre und dann das übliche Sabbern.Wenn du was besseres haben willst, gibts nur den Ferrari F599 GTB in der Preisklasse. Hat allerdings keinen Kofferraum.
-
1. Die beiden Begleiterscheinungen
2. Die Pferdchen, die unter der hässlichen schwarzen Blechverkleidung nur darauf warten mal ein bißchen gescheucht zu werden - muß man mal erlebt haben....Nicht wirklich.
1. Auf Damen, für die man solche Fuhrwerke braucht, verzichte ich gerne.
2. Wenn mir so ein Gerät mal richtig in die Quere kommt, bleiben davon nur Späne über.
-
-
Späne? Kommst mitn nem Mähdrescher an wa?
-
Späne? Kommst mitn nem Mähdrescher an wa?
Nee, 52er Krauss-Maffei mit 1.600PS und 140t Lebendgewicht.
-
Geil
-
...bevor ich ein chinesisches Auto kaufe.
Ein Bekannter hat als Dienstwagen stets Volvos bestellt. Nun meint er, damit können sich seine Mitarbeiter beim Kunden nicht mehr blicken lassen...
Kein Wunder, dass die Preise in den Keller rauschen. -
Ich denke mal an dem Auto ist noch nichts Chinesisch. Ausserdem weiss dann - auf den ersten Blick - eh kein Kunde ob ich das Fahrzeug in der amerikanischen Ära oder in der chinesischen gekauft habe. S80 gibt's schon lange, der Facelift ist so schnell nicht erkennbar.
Ich kann jedenfalls nicht mehr mit einem A6 oder einer E-Klasse beim Kunden auf den Hof rollen. Bei Firmenautos fand seit 2008 ein Downsizing statt. Es ist für mich nachteilig wenn mein Auto teurer ist, als der Wagen des Prokuristen, des Fibu-Chefs oder EDV-Leiters. Sonst fangen die an zu rechnen und Stundensätze in Frage zu stellen.
Die Preise der deutschen Premium Modelle sind in meinen Augen auf dem deutschen Markt - verwegen. Ich zahle die nicht, jedenfalls nicht, solange ich das nicht aus der Portokasse kann. Aber bitte, ich muss für jeden dankbar sein, der Premium kauft und Volvo meidet, sonst steigen hier die Preise auch wieder. Jedenfalls wird der Volvo rund 40 % Nachlass haben, der Neuwagenabschlag ist komplett ausgefedert. Kann ich den Wagen als Firmenwagen einsetzten und noch zwei Jahre abschreiben, wird der Wagen immer einen positiven VKP bringen.
-
-
Was mich wundert, ist das dass hier noch keiner geschrieben hat:
S80 zum Preis eines vergleichbaren Golfs? Wahnsinn! - Will ich auch.
Mit grossen, schnellen BMW's muss man den Wagen nicht vergleichen, sowas kann sich ein normaler Mensch, der bis zu 50000 km /Jahr fahren muss, nicht leisten. Der Unterschied zwischen 20 Liter Super und 6 Liter Diesel summiert sich allein auf rund 12000 Euro im Jahr. Wertverlust usw. noch gar nicht gerechnet, kann ich allein von der Summe mindestens drei Monate sehr gut ohne Arbeit leben und das würde ich sofort vorziehen. - Geld ist Zeit.
50000 km im Jahr machen mir auch keinen Spass, die muss man dann nämlich fahren. Und danach eventuell sogar noch einen halben Tag arbeiten. Fahrspass habe ich in der Freizeit und dann kann ich mir schon vorstellen mal schön zu heizen. Gerne auf Bergstrassen oder Serpentinen und gerne würde ich mal mal mit einem Porsche oder Vierradantrieb-sportwagen auf einer gesperrten Rennstrecke fahren. Sowas macht Spass.
Ein älterer Porsche, einer für den man noch keinen Oldtimer Aufschlag zahlen muss als Zweitwagen. gerne als Cabrio, damit 3-4 Mal im Jahr heizen, das wärs.
-
Nee, 52er Krauss-Maffei mit 1.600PS und 140t Lebendgewicht.
Super, schöne lange Kühlerhaube, hat Dein Baby. So eine hatte ich auch mal, allerdings als Fleischmann.
-
Leute....ich kann euch versichern.....auch ein alter Ferrari oder ein neuerer, macht nur Spass wenns passt.
Mein neuer Alfa C 8....ein Geschoß bewege ich fast nicht...weil bis Dezember sollen alle alten Punkte weg.
Und mit mienenm alten Hanomag Zigeunerbulldog fahre ich am liebsten.
cu DL....obwohl der alte Schleifer kostet auch 50 Kilo
-
jaa will ich auch als Cabrio oder xc
Na endlich einer, Danke, Du rettest mir den Abend.
XC's sind gefragt, kosten bestimmt viiiieeeel mehr. Cabrio, mit ner guten Flex..... als Cabrio wär das der Renner, grosse Limo, einfach bequem dahingleiten, so muss das früher mit den grossen Amischlitten gewesen sein.
Wundert mich eh, dass die keiner mehr baut, echte 4 - sitzige Cabrios meine ich. Gut, die neue E-Klasse, sollte ich vielleicht mal Probefahren. Könnte in 3-4 Jahren der Nachfolger werden. Keine schlechte Idee, den Volvo rausnehmen als Privatauto und den Zermedes Cabrio als Steuerabschreibungsmodell für die Firma. Mal sehn ob's zu so vielen Steuern reicht.
Mhmmm, mal sehn, wenn's was wird lade ich dich zu einem Sonntagsausflug ein....versprochen.
-
Leute....ich kann euch versichern.....auch ein alter Ferrari oder ein neuerer, macht nur Spass wenns passt.
Mein neuer Alfa C 8....ein Geschoß bewege ich fast nicht...weil bis Dezember sollen alle alten Punkte weg.
Und mit mienenm alten Hanomag Zigeunerbulldog fahre ich am liebsten.
cu DL....obwohl der alte Schleifer kostet auch 50 Kilo
Meinen ersten und einzigen Porsche bin ich mit ca. 8 Jahren gefahren. Bei meinem Onkel auf dem Acker. Beim Stroh holen. - Stolz wie Oscar.
Mein Onkel hielt Autos immer für Teufelszeug, der ist zu Verwandenbesuchen lieber mit dem Traktor gefahren als mit dem Auto. 25 km weit und der Porsche lief bestimmt nicht schneller als 10 /12 km. Nur die Familie hat gestreikt.
Aber dann müsste der oben verlinkte Landypoint für dich doch eine Offenbarung sein, oder? Die Landys fahren garantiert nicht geradeaus, wenn man sie alleine lässt.
-
-
und der Porsche lief bestimmt nicht schneller als 10 /12 km.
Um die 20 km/h hat der schon gebracht, aber mit ganz schön rabatz. Mit gut 10 km/h konnte Dein Onkel schön ruhig tuckern. Auch, das waren noch Zeiten, so in der Heide
Seeadler -
Patrone,
habe gerade einen " Hanmag Sturm roadster " in arbeit,der nächste wird ein Atalante Ferrari kommt mir nich auf den Hof,nur Vorkrieg
gruss
-
Vorkrieg....da hätte ich was:
http://suchen.mobile.de/fahrze…?id=147465818&origin=PARK
Bekommt man nach den sagenumwobenen Crash sicher auch für ne Unze Jold?
-
Donnerwetter, bei Euren Luxushobeln kann ich mit meinem kleinen Hyundai Getz 1,1l und
67 PS Benzinmotor nicht mithalten.Als junger Mann war ich auch so Autogeil. Das hat sich bei mir ziemlich gelegt.
Fahre allerdings auch fast nur Kurzstrecken.
Obwohl ich ca. 2 mal im Jahr auch eine Tour mit ca. 450 km einfache Strecke mit dem Getz mache und das ganz bequem mit 130 km/h auf der mittleren Spur.Ich schaue Euch dann nach wenn Ihr links an mir vorbei zieht.
Viel Spaß mit Euren Vehikels und allzeit Gute Fahrt wünscht fazer.
-
goony,
Das ist ein Restaurationsobjekt,an dem ist einiges nicht orginal,ein gleiches Fahrzeug hätte ich 94 von der UFA in Potsdam für 120000 DM kaufen können - letzte zulassung war Carl Gustav von Schweden - wär doch ne schöne Wertsteigerung gewesen
Ein DAX Vorstand feiert gerade seine Silberhochzeit in der Schweiz auf einem Berg,und lässt dazu 40 solcher Fregatten auf dem Berg ausstellen und Nein - ich bin nicht eingeladen
gruß
-