Gibt es eine Möglichkeit Silber per monatlicher Ratenzahlung zu kaufen?

  • Heut zu Tage kann man ja alles schon per "Finanzkauf" kaufen. Warum dann nicht auch Silber?
    Mir wäre es lieber, ich kaufe jetzt für 10.000 Euro Silber für 27 Euro/Unze und zahle dann 7 Jahre lang 150 Euro im Monat, als dass ich mir jeden Monat nur 20 Unzen kaufe und in 3 Monaten kostet eine Unze vielleicht 40 Euro... Wisst ihr was ich meine?
    Sollte der Kurs in den kommenden 7 Jahren sinken, dann ist das eben mein Risiko und das gehe ich gerne ein. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Und die Wahrscheinlichkeit dass der Silberkurs sinkt ist extrem unwahrscheinlich. Silber wird ein immer knapperer Rohstoff und nicht zuletzt die zahlreichen Unruhen auf dem Finanzmarkt.


    Gibt es also Silber per Ratenzahlung?
    Oder sowas ähnliches?

  • Ich möchte gleich 100 X in Puff gehn und später in 10.000 Raten zahlen.
    Heut zu Tage gibt es ja alles auf Raten warum auch nicht mal dort vorbei gehen und das Anliegen vortragen!


    Geh doch einfach hin zu Deinen Geschäftspartnern und trage dort Deine Schnapsideen vor!
    Die werden Dir schon klar machen wie der Hase läuft.

  • Frage:
    Gibt es eine Möglichkeit Silber per monatlicher Ratenzahlung zu kaufen?


    Antwort:


    JAAAAA,


    Du tauschst FIAT-Konfetti einfach um, wenn der Monat schon um ist und der Chef Dir neues Konfetti andrehen will. Direkte Bezahlung mit richtigem Geld geht in meiner Firma auch nicht, aber man hat jetzt noch genug Zeit, die Schwindelpapierzettel in richtiges Geld zu tauschen.


    Also zur Zeit sehe ich noch kein Problem.- Feuro-Euronen-Scheiße in Geld zu wechseln.


    Gut, es gibt Leute, die sehen eine gedeckte Währung bei 5 Bio. Schulden. Als Privatmann kann man aber auch HEUTE aussteigen.


    Weg von den Zetteln, hin zu Geld. Da hilft nur der AU und AG-Dealer.


    Gruß

  • da war doch schon mal was ... :hae:


    Einen Kredit aufnehmen, um in Edelmetalle zu investieren- gute Idee oder Hirngespinst?

    Noch vor 3 Jahren kostete eine Unze Silber gerade mal ca. 11 €.
    Wenn man damals schon einen Kredit aufgenommen hätte, z.B. in Höhe von 10.000 € und das Geld in Silber investiert hätte, dann hätte man jetzt ca. das 3-fache, also ca. 30.000 €. Dagegen sind die paar % Zinsen doch "Peanuts" gegen...
    Und da es beim Silber, abgesehen von ein paar KURZfristigen Schwankungen- langfristig gesehen NUR noch oben geht - gerade in solch Zeiten wie diese (ich sage nur: Staatsverschuldung der USA, EU, Geldentwertung, Inflation..) müsste es doch eigentlich eine gute Idee sein, einen Kredit aufzunehmen.


    Was sind Eure Gedanken dazu? Was könnte dagegen sprechen? Diesen Gedanken hatte ich schon vor 3 Jahren, aber leider hat mir ein Freund davon abgeraten und ich hatte diesen Tipp auch noch befolgt... Heute bereue ich es natürlich. Denn so hätte ich 20.000 Euro verdienen können...


    Danke

    ... und taeglich gruesst das Murmeltier ...

    „Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet,
    von den Tatsachen, die ihnen missfallen, wenden sie sich ab
    und ziehen es vor, den Irrtum zu vergöttern.
    Der, der sie zu täuschen versteht, wird leicht ihr Herr.
    Der, der sie aufzuklären versucht, stets ihr Opfer…“


    Gustave Le Bon, 1895

  • Silber-Lukas


    Aber natürlich geht das, du musst dir nur einen Kreditgeber suchen. Da ich aus deinem Post schliesse, dass du über keinerlei Sicherheiten verfügst und auch kein besonders hohes Einkommen hast, wird das mit Krediten zu normalen Bedingungen natürlich schwer.
    Ich weiss ja nicht was du dir da so vorstellst, aber du wirst sicherlich Leute finden die dir dein Vorhaben ermöglichen, wenn du realistische Bedingungen akzeptierst.
    Also je nachdem was du an Sicherheiten für den Kreditgeber bieten kannst.


    Wenn du gar keine hast, hey, ich kann immer noch was anbieten:
    Ich leih dir die 10.000 Euro, zahle sie dir aber nicht aus sondern kaufe bei einem EM-Händler deiner Wahl EM deiner Wahl und lege es in mein Bankschliessfach.
    Du zahlst deine Schulden mit einem noch zu verhandelnden Zinssatz ab (ohne Sicherheiten wohl so 12-14%), bis zur vollständigen Begleichung der Schuld bleibt das EM mein Eigentum.
    Solltest du deinen monatlichen Zahlungsverpflichtungen mal nicht nachkommen, habe ich das Recht quasi zu kündigen, alles EM zu verkaufen und ein evtl. Überschuss wird ausbezahlt.
    Wenn du bereits EM besitzt akzeptiere ich das gerne als Sicherheit um einen besseren Zinssatz anzubieten, je nachdem was du hast. Logischerweise kommt das ebenfalls in mein Bankschliessfach und wird bei Zahlungsausfall deinerseits mitverkauft, sonst macht es ja als Sicherheit keinen Sinn. Würde auf bis zu 6% runtergehen.
    Sobald deine Schulden abbezahlt sind, kannst du dir dein komplettes EM abholen.


    Wäre das ungefähr etwas, was du dir vorgestellt hast?
    Ich mein das du einen Bankkredit ohne Sicherheiten und ohne gewisses Einkommen zu niedrigen Zinsen bekommst, wird wohl äusserst unrealistisch sein ;)
    Zumindest hast du nun ein konkretes Angebot ;)


    Ich persönlich würde dennoch davon abraten, auf Kredit zu kaufen, aber jeder ist selbst seines Glückes Schmied.

  • ... und taeglich gruesst das Murmeltier ...

    Nein, DAS ist kein Murmeltier! :wall:
    Wie hat der nur dieses Forum gefunden, und warum?


    Und warum lese ich diesen Blödsinn trotz Ignoreliste immer wieder? ;(



    Gruss bo

  • Silber-Lukas


    Bevor Du was kaufst, musst Du zunächst lesen, lesen, diskutieren. Danach wieder lesen, lesen, diskutieren. A und O ist, daß Du Dich auskennst.


    Sobald Du Dich besser auskennst, gehst Du offenen Auges durch die Welt und kaufst bei den allseits bekannten Quellen im Monat ein bis zwei Unzen Silber (wenn Du nur über ein kleines Einkommen verfügst sind das schon verhältnismäßig große Mengen). Sind keine preiswerten Unzen verfügbar, suche nach bekannten silbernen Kursmünzen aus vergangenen Zeiten.


    Kaufe EM niemals auf Pump!! Unter Anderem deswegen schon die Hunt-Brüder auf die Nase gefallen.

  • „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

    2 Mal editiert, zuletzt von Goldhamster79 ()

  • 2 Scudi (63 €) 2005
    San Marino
    5.500 Ex.
    900er Gold
    6,44 Gramm rauh
    100 Jahre Rotary International


    Lieber Hamster: Hoffe das Futter schmeckt Dir, guten Appetit wünsche ich Dir.

  • guten Appetit wünsche ich Dir


    Danke, es freut mich immer zu sehen, wenn Leute in der Lage sind google zu benutzen :thumbup:
    und ganz ernst gemeint, da hast Du vielen was voraus :thumbup:

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

Schriftgröße:  A A A A A