Krasses Verhalten eines bekannten EM-Händlers

  • Hab ich auch schon erlebt, dass Zusteller EM einfach vor die Türe legen, weil man nicht 3 Sekunden nach dem ersten Klingeln wie ein Irrer zur Haustüre spurtet oder gerade nicht da ist. War ein renomiertes Unternehmen, aber auch die beschäftigen leider viele Asis.

  • Die meisten schicken keine Werttansporter sondern beauftragen nur unternehmen die das anbieten. Im Zweifelsfall ist das halt nur ein billigkurier aller Hermes wo der Unternehmer allerdings hoch versichert ist.


    Kein seriöses Sicherheitsunternehmen fährt für 10€ durch die halbe Republik Wertgegenstände ausfahren, ist doch nichtmal der Diesel mit bezahlt. :P


    Zitat

    Da hat die Firma aber Glück, dass du so ein ehrenwerter Zeitgenosse bist. Ein böser Bube hätte das Paket genommen und zwei Tage später bei der Firma die Lieferung angemahnt und mit dem Rechtsanwalt gedroht, da das Versandrisiko (gewerblich) beim Versender liegt! Mal sehen, ob die in Zukunft die Pakete immer noch einfach vor der Haustür "ablegen".


    Oh ja.

  • Und? Wo ist das Problem? Wenn ich heimkomme und das Paket hat weder der Nachbar noch befindet sich eine Benachrichtigungskarte im Briefkasten, was solls? Ich habe das Paket nachweislich nicht angenommen. Die Versandfirma ist dann in Erklärungsnot und die Versicherung greift. Den Schreibkram hat Heubach Edelmetalle an der Backe und Du bestellst (vielleicht diesmal woanders) das Ganze nochmal.

  • Und? Wo ist das Problem? Wenn ich heimkomme und das Paket hat weder der Nachbar noch befindet sich eine Benachrichtigungskarte im Briefkasten, was solls? Ich habe das Paket nachweislich nicht angenommen. Die Versandfirma ist dann in Erklärungsnot und die Versicherung greift. Den Schreibkram hat Heubach Edelmetalle an der Backe und Du bestellst (vielleicht diesmal woanders) das Ganze nochmal.

    Stimmt zwar ... ABER:


    Schon mal das Theater mitgemacht bis du dein per Vorkasse überwiesenes Geld zurückbekommst?


    An mir ging dieser Kelch (glücklicherweise) noch mal ganz knapp vorüber. Wäre nämlich im Ernstfall dabei auch auf der Strecke geblieben :(


    Kauf eines 50g-Gold-Barren vor ca. 2 Jahren von PRIVAT. Der VK hatte extra den höher versicherten Versand gewählt und ich habe dafür ca. 12€ berappt. Wie ich nun im Nachhinein weiß, hätte mir das bei Verlust jedoch absolut rein gar nix gebracht, da DHL bei EM-Versand über 500 € den Versicherungsschutz komplett ausschließt :( - Da unser Postbote vormittags kommt und ich an diesem Tag erst abends nach Hause kam, stand das Paket mit dem Barren mindestens einen halben Tag vor meiner Haustür:wall:


    Zu meiner Beschwerde an DHL bekam ich dann ein vorgefertigtes Allerweltsschreiben in der Art:
    " Es tut uns leid, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren"


    :cursing:

  • Mit-Leser


    Das sehe ich nicht so, er schreibt doch das er bei Heubach wegen des Versands nachgefragt hat .. und keine Antwort erhalten hat !! Also jeder Händler der auch nur etwas Kundenservice betreibt sollte darauf eine Antwort liefern können !


    Tippe darauf das die Ware über eine zusätzliche Transportversicherung abgesichert war - ist also der beauftragten Firma und dem Zusteller egal.

  • - Von den gestern im Bundesrat gewesenen Änderungen und so genannten Optimierungen sind Edelmetaller derzeit nicht direkt betroffen.


    Und indirekt?


    Mann kann auch beim Bestellen im Onlineshop im Kommentarfeld mitteilen, das die Zustellung "eigenhändig" gewünscht wird.
    Der Händler bucht das dann beim Zusteller. Dann dürfte das nicht passieren.
    Einige Händler verfahren auch so, das steht dann auf dem Paket "eigenhändig", "keine Abgabe bei der Nachbarschaft"!


    Meine Frau bestellt Medikamente online. Auf Paketen sind rote Aufkleber mit "Nicht an Kinder ausliefern" und "keine Nachbar Zustellung". Und von wem bekommen wir sehr oft die Pakete? Bingo, von Nachbars Kindern :wall:


  • Und indirekt?



    Meine Frau bestellt Medikamente online. Auf Paketen sind rote Aufkleber mit "Nicht an Kinder ausliefern" und "keine Nachbar Zustellung". Und von wem bekommen wir sehr oft die Pakete? Bingo, von Nachbars Kindern :wall:


    Das ist schon seit mindestens 15 Jahren so und wird sich GARANTIERT nicht ändern da die Zusteller unter erheblichen Zeit- und Kostendruck operieren.


    Wenn Du das nicht willst must DU dich in die Apotheke oder zum Edelmetallhändler bewegen. TAFELGESCHÄFT oder ganz normal einkaufen gehen lautet die Lösung des Problems. Genau für den Zweck hat man von über 100 Jahren Läden erfunden. Sichere Orte die es ermöglichen ein Geschäft vollständig zwischen ZWEI Parteien komplett abzuwickeln. Dazu braucht man noch Bargeld ansonsten hat man wieder einen Dritten dazwischen (Bank) oder gar einen 4.,5.,6. (Finanzminister, Innenminster, Terrorkontroller).

  • Sichere Orte die es ermöglichen ein Geschäft vollständig zwischen ZWEI Parteien komplett abzuwickeln. Dazu braucht man noch Bargeld ansonsten hat man wieder einen Dritten dazwischen (Bank) oder gar einen 4.,5.,6. (Finanzminister, Innenminster, Terrorkontroller).


    Das ist mir Glasklar, deswegen bezahle ich (so gut es geht) bar. Hier geht es mir darum, dass die Zusteller sich überhaupt nicht an die Anweisungen wie "eigenhändig", "keine Abgabe bei der Nachbarschaft" oder "Nicht an Kinder ausliefern" halten. Und das ist sehr traurig, manchmal frage ich mich wie blöd muss man sein? Was ist wenn die Kinder Paket aufmachen und schöne bunte Pillen schlucken?
    Hast Du schon mal probiert bei VfS bar zu bezahlen oder deine Münzen abzuholen? Das geht doch gar nicht bei Privatkunden. Händler können abholen, ob sie auch bar bezahlen dürfen?

  • Wundere mich doch immer wieder über die Naivität und verquere Denkweise einiger Mitmenschen. :rolleyes:


    Wer annimmt alle Händler würden ihre Mitarbeiter in die Spur schicken, um die bei ihm vertriebene Ware beim Kunden XY abzuliefern,
    der ist stark in der Zeit stehengeblieben. Das ist genauso, als ob man annimmt, dass ein Mitarbeiter eines Call-Centers nach Bestellannahme
    in den Keller geht, um die gerade entgegengenommene Bestellung eigenhändig einzupacken. :wall:


    Mein Tipp: - Beim Versand nicht sparen, dann gibts auch kein Problem mit dem eigenhändigen Einschreiben.
    - Wenn es dann noch nicht funktioniert, Zusteller direkt ansprechen oder sich von einem Kollegen, die direkte
    Durchwahl der Post o.a. zuständigen Stelle geben lassen und auch darauf bestehen. Eine Servicenummer brigt meist
    nicht so viel!


    Habe selbst neben meinem damaligen Studium als Postbote bei der Deutschen Post gearbeitet und weiß Bescheid was dort abgeht, vor allem
    nach der Umstrukturierung im Jahre 2006/2007. Mind. 1000 Haushalte pro Tag beliefern ohne bzw. mit unzureichender Einweisung auf den
    zu laufenden Bezirk, welche auch nicht kleiner werden. Wenn man sein Soll nicht schafft, drohen Abmahnungen bis hin zu Kündigungen.
    Der Druck ist sehr hoch, bei geringer Bezahlung! Niemand hat auch nur wirklich die Zeit den Inhalt eines Päckchens zu kontrollieren.
    Die Zeit der Beamten bei der Post ist vorbei, die noch mit Umhängetasche einen netten Plausch mit Omma Schulze abgehalten haben.
    Dies sind die Folgen des Börsengangs und der zunehmenden Konkurrenz auf dem Zustellungsmarkt.


    MfG

  • " eigenhändigen Einschreiben"


    wenn überhaupt zuläßig nur bis 500 Euro als Paket. Einschreiben sind - so glaube ich - nur in der Größenordnung von 25 - 50 Euro versichert.


    Es ist laut POST AGB nicht zuläßig EM über 500 Euro in Pakete zu versenden. Auf jeden Fall sind die durch die Post AG nicht versichert.

  • […]



    ich möchte mal über meine erfahrungen mit diesem händler berichten:

    insgesamt muss man sagen,… Anmelden oder registrieren

Schriftgröße:  A A A A A