neues jahreshoch im dax?

  • 23.05.2005 Sehen wir in den nächsten 4 Wochen neue Dax Höchststände? 0

    1. Nein (0) 0%
    2. Ja (0) 0%

    der dax befindet sich an einer wichtigen marke was glaubt ihr sehen wir in den nächsten 4 wochen neue jahreshöchstkurse?


    • ja
    • nein


    ich möchte gern diesen crashsräd ablösen, da es aus meiner sicht vorerst keinen crash geben wird.

  • Antwort: Ja.


    Grund: Ueberschuessige Liquiditaet, die in Werte jeder Art draengt. Immobilien sind z.Z. wenig bei Investoren gefragt, zu gross der Verschuldungsgrad in vielen Laendern. Aktien werden relativ betrachtet zunehmend guenstiger. Sie bieten ebenso wie Gold langfristig Schutz gegen Inflation.



    mfG

  • Ein neues Hoch ist absolut möglich. Das deutet auch darauf hin, daß noch genug Liquidität da ist, was auch für die Metalle spricht. Wir müssen jetzt aufpassen, was mit der EU-Verfassung wird. Hoffentlich wird dieses "Werk" abgelehnt, längerfristig wäre das gut für uns alle. Für eine Weile wird es natürlich Druck auf den Euro geben und damit auch auf´s Metall. Aber nur temporär.


    Gruß


    Lancelot

  • .. ich bin mir auch sicher, daß wir bald neue Höchststände bis an die 5.000 heran sehen werden. Ist ja fast eine euphorische Stimmung; jeder positive Unternehmensbericht und jeses kleine Sinken des Ölpreises wird bejubelt...


    Außerdem ist immer noch extrem viel Liquidität am Markt, was man ja auch an den immer weiter fallenden Anleiherenditen sehen kann.


    Die Aussichten der Goldanleger auf nennenswerte Vermögenszuwächse in diesem Jahr werden wohl wieder mal enttäuscht werden. Wieder ein verlorenes Jahr ....


    Gruß
    cabrito



    P.S.: Habt Ihr gestern den short-squeeze bei Google mitbekommen ? Da ging ja die Post ab ... Ein Lehrbeispiel, daß man sich nicht gegen den Trend positionieren sollte.

  • Wenn die US Börsen mitziehen glaube ich wir werden die 4500 schon bald sehen. Der Ölpreis sinkt, der Euro ist schwächer, viel Liquidität am Markt und die Stimmung ist positiv. Ob es bis zur 5000er Grenze in 2005 reichen wird wage ich allerdings zu bezweifeln.


    Zitat

    Nostradamus:
    kann jeder so eine umfrage starten oder nur moderatoren? ich habs nämlich nich hinbekommen


    Nur die Moderatoren


    Zitat

    Cabrito:
    Die Aussichten der Goldanleger auf nennenswerte Vermögenszuwächse in diesem Jahr werden wohl wieder mal enttäuscht werden. Wieder ein verlorenes Jahr ....


    Ja, so siehts leider momentan aus. Habe nochmal physisch aufgestockt.Die momentanen Preise bieten sich imho an.
    Mal schauen ob mit den Südaf Minen noch Start zu machen ist dieses Jahr....

    „Die Menschen sind so einfältig und hängen so sehr vom Eindruck des Augenblickes ab, dass einer, der sie täuschen will, stets jemanden findet, der sich täuschen lässt.“ (Niccolò Machiavelli)

Schriftgröße:  A A A A A