Würde gerne zwei Goldkettchen 333 verkaufen. Aber wo ?

• Hallo,

ich habe zwei ca. 15 bis 20 Jahre alte 333-Goldkettchen. Das eine ist ein Handkettchen und ist leider durchgerissen und das andere ist ein Halskettchen mit defektem Verschluss. Also als Schmuck sind sie in diesem defektem Zustand nicht mehr zu verwenden. Daher ist es nur logisch sie entweder reparieren zu lassen oder aber zu verkaufen. Im Moment tendiere ich eher zum verkaufen.

Goldankaufstellen scheint es ja wie Sand am Meer zu geben. Und vermutlich sind auch viele schwarze Schafe darunter.

Eine Preis-Recherche ( Telefonisch und via INTERNET ) ergab für die 24 Gramm Ankaufspreise von 192 Euro bis 270 Euro. Wobei man natürlich nicht weiß, ob da nicht noch Bearbeitungsgebühren, Schätzkosten oder sonstige Abzüge wegkommen.

Was würdet ihr mir raten, wo bekommt man den besten Preis bei seriöser Geschäftsabwicklung ?

Gruß

Rainer

• Ich schick mein bischen EM-Schrott immer zur ESG (http://www.scheideanstalt.de). Deren Preise find ich in Ordnung und die Abwicklung lief bei mir immer Bestens. Weitere Gebühren und Kosten fallen keine an, du kriegst deren aktuellen Ankaufpreis, der im Internetauftritt zu finden ist, ausbezahlt, egal welche Mengen du hinschickst

Gold und Silber lieb ich sehr, kanns auch gut gebrauchen...

Meine Bewertungen: Rudiratlos

• Liebe Admins & Mods [smilie_blume]

dürften wir bitte bitte mal einen eignen thread im Marktplatz für divereses haben? Ob Silberbesteck oder Altgold, kommt hier doch alle Woche mal vor ... Angebot UND Nachfrage sind vorhanden, und was sind schon 1-2 Threads (vielleicht ein Gold Diverses/SilberDivereses oder so) mehr? Im Platinthread ist auch nicht viel los, und die die es interessiert kucken rein, die anderen halt nicht ... ^^

Pro Aurum kauft ja jetzt auch Altgold an ... :D

• eignen thread im Marktplatz für divereses haben? Ob Silberbesteck oder Altgold, kommt hier doch alle Woche mal vor ... Angebot UND Nachfrage sind vorhanden

wie mehrfach geäußert mein Dafürhalten, das tut dem Forum nicht weh und gehört zur Materie mehr dazu als ein Flohmarktfaden imho.

„Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

• Liebe Admins & Mods [smilie_blume]

dürften wir bitte bitte mal einen eignen thread im Marktplatz für divereses haben? Ob Silberbesteck oder Altgold, kommt hier doch alle Woche mal vor ... Angebot UND Nachfrage sind vorhanden, und was sind schon 1-2 Threads (vielleicht ein Gold Diverses/SilberDivereses oder so) mehr? Im Platinthread ist auch nicht viel los, und die die es interessiert kucken rein, die anderen halt nicht ... ^^

Pro Aurum kauft ja jetzt auch Altgold an ... :D

dafür :thumbup:

• Maiers Goldankauf in Pforzheim ist eine gute und seriöse Adresse, besonders was die Preis-

findung anbelangt.

Kann ich nur wärmstens empfehlen!

Gruß Wogert

• :thumbup: JEPP :thumbup:
    aber KEINE 333er Messing/Kupfer Legierungen ;)

Wie kommt man überhaupt darauf, 333er GOLD zu nennen, ist doch mehr Buntmetall als Gold enthalten :huh:

Der Joldanteil is dat wichtigste an dem Schrott.
    Noch schlimmer is 250er, die Teile sehen fast aus wie Eisenschrott :hae:

Ende gut alles gut.

• Noch schlimmer is 250er, die Teile sehen fast aus wie Eisenschrott :hae:

Dafür sind sie dann wahrscheinlich mündelbüttelsicher. :D

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Wie in der Branche bekant, zahlen viele aufn "Papier" mehr, aber in der Realität sieht es anders aus.
    Da heißt es gerne: der Kurs ist gefallen, das ist kein 585 sondern 333, das wiegt keine 12g sondern 10g, usw...
    Daher Vorsicht und vergleichen!
    Die ESG zahlt vernünftige Preise, man kann mehr erzielen, aber dafür brauch man bischen Glück und die richtige MENGE!!

Schriftgröße:  A A A A A