Münzhändler in Köln

  • Danke für den informativen Tipp. Für so einen Beitrag muss man nicht angemeldet sein. Sorry.


    Ich habe natürlich gegoogled und nichts ordentliches finden können. Außerdem ging es auch um "gute" (subjektive Einschätzungen) Händler. Ich bin leider nur einen Tag da, kann also nicht alle Händler anlaufen. Etwas freundlicher also bitte.


    Mich nervt sowieso immer dieses ständige "Was machst du dafür einen Thread auf????". Das Forum lebt von Diskussionen und auch Fragen.
    Dasselbe denke ich zwar auch gefühlte 10-Mal am Tag, aber behalt es doch einfach für dich und gut ist?! Jeder entscheidet doch selber über Sinn und Zweck.


    Vielen Dank für die zahlreichen positiven Abwicklungen und netten Kontakte im GSF!

    Mitglied seit 2009

    Einmal editiert, zuletzt von TimoStyleZ ()

  • timo, lass dich nicht beirren, ich komme selbst aus dem kölner raum und für mich ist dieser threat ebenso interessant, auch wenn mir selbst kein münzhändler in köln bekannt ist...


    mag sein, dass der threat nicht für jeden interessant ist, aber da gibts doch die möglichkeit einfach mal drüber hinwegzulesen... ;)

  • Für eine Großstadt wie Köln, finde ich das Angebot persönlich auch eher sehr mau. Die Preise sind zudem deutlich höher, als bei Ebay etc.. ( wobei man ja bedenken muss, dass die Händler auch was abhaben wollen ;) )


    In Kölner Umgebung forste ich eher Trödelmärkte ab, sind öfters Händler da und diese haben oft sehr gute Preise im Peto:)


    Kann da den Trödelmarkt in den Bonner Rheinauen sehr empfehlen, findet 1x im Monat statt:)

    :thumbup:


    Erfolgreich gehandelt mit : Lightyear, eineunze, sammelmucke, knölly, pop77, foxl 60, silberfinger etc............................

  • Danke für Eure guten Tipps.
    Ich bin ja mit den Händlern in Hamburg einigermaßen bedient, aber wenn man mal woanders ist, dann schaut man mal gerne rein in Münzläden :)
    An dieser Stelle kann ich auch Auragentum in Erding (nahe München) empfehlen, nette Leute dort, Preise auch ok.
    Macht Spaß auch mal über den eigenen Tellerrand zu schauen, wenn man die Möglichkeiten hat.


    Liebe Grüße


    Vielen Dank für die zahlreichen positiven Abwicklungen und netten Kontakte im GSF!

    Mitglied seit 2009

  • Wenn man nicht nur einen Tag in Köln ist, sodern dort lebt, lohnt sich vielleicht auch der Weg nach Düsseldorf: Exchange AG gegenüber vom Hbf in der Touristeninfo. Oder Münzen Ritter, eine Straße weiter. Wobei Ritter den Schwerpunkt auf Numismatik gelegt hat, soweit ich das mitbekommen habe.


    Gemessen an der Bevölkerungsdichte gibt es im Ruhrgebiet, Düsseldorf und Köln erstaunlich wenige Händler. Ist noch eine echte Marktlücke! Selbst in einer so pulsierenden Metrolpole wie Erndtebrück nahe Siegen ist das Angebot um Längen besser. Und das Ruhrgebiet hat doch ein paar mehr Einwohner ... :)


    Falls also noch andere Tipps zusammenkommen, würde mich das auch interessieren!

    In dubio pro aurum
    Um zu erfahren, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst. (Voltaire)

  • Seit die WestLb ihre Filiale in Köln dicht gemacht hat ist die Metallkasse leider nicht mehr da. Dort konnte man immer Gold und Silber gut kaufen. Leider ist diese ist jetzt in Düssledorf.


    Gold kann man günstig bei dem Exchange-Schalter in der Turisteninformation, gegenüber dem DOM, kaufen. Kleine Mengen und immer verschiedene Münzen, aber wenigstens etwas.


    In Bonn noch schlimmer, der Münzhändler hinter dem Altem Rathaus hat fast immer alte 20 Markstücke vorrätig. Ansonsten nichts.


    Bei Silber sieht es sehr schlecht aus.

  • :hae: gab es nicht noch einen händler in deutz/poll, schääl sick :hae:

    LG Tulius [smilie_blume]



    :thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

Schriftgröße:  A A A A A