Wann ist der beste Zeitpunkt, um sein Silber zu verkaufen?

  • Musst Du eigentlich wegen jeder Frage 'nen neuen Thread aufmachen? :wall:
    P.S. Wann sind eigentlich die Sommerferien zu Ende??

    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.


    _____________________________________________________________________________________________________________


    Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!


    Meine Bewertungen: Robin8888

  • Musst Du eigentlich wegen jeder Frage 'nen neuen Thread aufmachen? :wall:
    P.S. Wann sind eigentlich die Sommerferien zu Ende??

    hi robin
    jetzt sei mal nich so
    diese fragn tun keinen weh und verschwindn nich wie die lästign fragn USA & US-Präsident Barack Obama

  • Eigentlich ist die Geschichte doch ganz einfach. Ausser man ist von der absurden Idee beseelt man könnte zum absolut optimalen Zeitpunkt verkaufen. Und/oder man ist der Meinung man könnte das Weltfinanzsystem prognostizieren bzw. auch nur begreifen.


    Silber ist in einem langjährigen Aufwärtstrend. Also sollte man verkaufen, wenn die Gefahr besteht, dass der Trend sich umkehrt (welche wirtschaftlichen Rahmenbedingungen irgendwann mal dazu führen können oder nicht, ist Stand heute völig uninteressant).


    Langfristige Trends enden bei Rohstoffen sehr sehr oft in Fahnenstangen. Aufgrund der wahrscheinlichen Asset Inflation ist auch eine mehr oder weniger grosse EM Blase zu erwarten. Ich vermute die Mutter aller Blasen.
    D.h. immer wenn die Kursentwicklung parabolisch/hyperpolisch wird, sollte man mit Verkaufen beginnen. Wie stark hängt von der eigenen Risikoneigung, Anlagezielen und Anlagealternativen ab.
    Jede parabolische Entwicklung wird korrigiert werden. Ob das dann ein endgültiger Trendbruch war, kann man sich dann in Ruhe überlegen.


    Aktuell besteht die Möglichkeit, dass der Silber Aufwärtstrend im Mai geendet hat und sich nun ein neuer Abwärtstrend bildet. Dagegen spricht jetzt aber Vieles. Vor allem der POG, der bei Weitem keine Fahnenstange ausgebildet hat, sondern ein ATH. Dennoch wäre es sicher nicht verkehrt gewesen, bei Preisniveau >40 im April Positionen sukzessive abzubauen und jetzt bei <36 wieder aufzubauen.

  • Hallo Lukas,


    ich verstehe dich nicht ... neulich, da hast Du dich hier nackt ... nein splitterphasernackt gemacht und uns was darüber erzählt, wie Du finanziell überleben tust und was Du alles an Edelmetallen kauft. Mit der Folge, dass dich hier die "alten" Geldsäcke förmlich in der Luft zerrissen haben. (Ich hatte dich mehrfach gewarnt)


    Merkst Du denn nicht, dass dich niemand mehr ernst nimmt?
    Echtgeld braucht viel Zeit und eine starke Hand, schnell geht es nur mit Papier (vor allem schnell arm)!


    Merk dir das mal: Edelmetalle/Echtgelder sind böse! Da es sich um politische Geldmetalle handelt, damit ist man in den Augen der Finanzelite und der Politik so etwas wie ein Terrorist!


    Jetzt bist Du schon relativ lange beim GSF dabei und solltest doch wissen wie der Hase läuft! Also was soll das eigentlich?


    Ein EM-Bug rechnet ausschließlich in Unzen und nicht in FIAT-Geld!
    Was nutzt es denn, wenn Du 700 Euro für eine Unze (Du meintest wohl) Silber bekommst, aber ein Laib Brot auch 700 Euro kostet?


    Was interessiert mich eine Schwundwährung wie der Euro, Dollar oder Neuro, wenn ich doch in Unzen rechnen kann?
    Merke: :!: Abgerechnet wird immer zum Schluss! :!:


    Und lass endlich diese unintelligenten "Bravo-Fragen" sein! Und nein ich weiß auch nicht, wann Du deine Pu..y bügeln sollst.


    Ich hoffe Du verstehst es jetzt ... :hae:


    Gruss und Glückauf


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

Schriftgröße:  A A A A A