Golden Star Resources Ltd. / GSS, GSC (NYSE, TOR))

    • Offizieller Beitrag

    :D
    Tat dies vor einige Zeit schon.


    Was war das mal ein prima Wert !


    Schade drum,die kommen vorn und hinten nicht hoch. :(


    Aber es gibt noch da und dort Hoffnung bei Afrikanern:
    Meine ehemalige Kellerleiche Nevsun/ NSU läuft extrem gut.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @EDEL


    An der Qualität von NSU hat es auch nie gemangelt, vielmehr waren es die gierigen Finger der Politiker, die diesen Wert so viel an Reiz und Reputation gekostet haben.....bei NSU ist dies immer ein latentes Risiko

    • Offizieller Beitrag

    valueman


    Das ist richtig.Der Fall dort ist noch komplizierter als bei GSS.
    Hatte NSU auch gegen meine Gewohnheit drin gelassen.
    Die Weltklassevorkommen schreien --trotz der Umstände--nach Profit.


    Gleichermaßen besteht natürlich auch bei GSS Hoffnung.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Seht's doch mal so: GSS hat im Dezember eine Kapitalerhöhung gemacht. Nesbitt, CIBC und wie sie alle heißen shorten dann natürlich und kaufen sich dann bei der Kapitalerhöhung billiger wieder ein. Das Mehr an Aktien das über das shorten hinausgeht behält man solange wie der Kurs auf "mysteriöse Art" steigt (GSS hat ja Anfang des Jahres spektakulär performt) wenn's denn genug ist fliegt der Kram langsam wieder raus. So langsam sollte sich also wieder Normalität bei GSS einstellen.


    Traurig daß man vor Jahren in Afrika wesentlich bessere gewinne gemacht hat wo der Goldpreis noch unter 330 oder unter 300 war..


    Gruß
    S.

    • Offizieller Beitrag

    Auf den Punkt gebracht!


    Und das hat mit der Randstärke nun wirklich nicht zu tun. X(
    Für Zwischenhochs sorgen immer wieder "Advisers","Ratgeber".


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Zu Goldcorp und Norilsk


    Dieser Thread fing mit der Frage an,ob man GSS in einen schweren Wert,zB. Norilsk Nickel tauschen solle.


    Hab mal einen Vergleich gemacht,zumal seit geraumer Zeit Goldcorp/GG und Norilsk/NYLSY im Depot.

    Ergebnis ist äusserst interessant.Läßt aber natürlich keine Schlüsse auf die zukünftige Entwicklung zu.


    Grüsse
    Edel Man

  • Ich halte meine kleine Position mal, vielleicht überraschen sie ausnahmsweise mal positiv. ?(


    Aber es ist schon interessant, immer an wichtigen charttechnischen Marken bringen die Zahlen oder sonst irgendwelche bad news und zerstören das Chartbild. Also mich würds nicht überraschen, wenns dieses Mal nicht anders läuft. Gold deutlich höher als beim letzten Quartalsbericht und GSS eiert immer noch rum. Tja, haben die überhaupt Gold im Boden? *kopfkratz"

    • Offizieller Beitrag

    War jahrelang von GSS überzeugt......
    Hab sie mal mit Nevsun verglichen,einer ehemaligen Depotleiche.


    Die ich zur Hälfte durchhielt.Kurzfristvergleich wäre noch klarer....

  • Die Zahlen sind wie erwartet grottenschlecht ausgefallen. Hätte GSS keinen Motoanteil zu verkaufen gehabt, ja dann muss man sagen, wären die Zahlen sogar katastrophal gewesen. Daran wird sich in den nächsten zwei Quartal nicht viel ändern, minime Verbesserungen der cash costs würden drinnliegen. Der hohe Goldpreis hilft natürlich ein bisschen, aber aktuelle cash costs von 505$???


    Ungelöst ist immer noch die Frage, woher sie die 30 Mio$ Cash hernehmen wollen. Ich vermute, dass sie die ohne Hedgen nicht bekommen werden bzw. da sie ja nicht mehr Hedgen wollen, steht dann irgendwann wieder eine Kapitalverwässerung an. So meine Einschätzung und obs da nur Aktien im Gegenwert von 30 Mio$ sein werden, ist auch noch eine andere Frage. Ich tippe auf mehr. Im Bericht stand auch noch, dass sie allenfalls weitere non-core Assets verkaufen würden. Könnte evtl. die Alternative zu den Verwässerungsabsichten, die ich jetzt mal gnadenlos unterstelle, sein.


    Ansonsten muss man abwarten, was die Bioxx-Anlage bringt. Der Bau der Anlage ist on track und soll dann über das ganze letzte Quartal in diesem Jahr laufen und GSS dann hoffentlich aus dem Sumpf ziehen. Die Börse wird hoffentlich den letzteren Abschnitt und die Aussichten im Jahr 2007 honorieren, denn das Gesagte in den oberen zwei Abschnitten war eigentlich schon bekannt und so gesehen ein non-event. Ich persönlich halte weiter, auch wenn es heute evtl. etwas rumpeln könnte. Mal angenommen GSS spielt nicht mit falschen Karten und kann die geplanten cash costs von 340$ im Jahr 2007 tatsächlich realisieren, dann wären die dicke profitabel im nächsten Jahr. Ich würde dann die total costs auf ca. 530$ schätzen, was beim derzeitigen Goldkurs ca. 170$ Gewinn pro Unze ausmachen würde. Das mal 500k Unzen = 85 Mio Gewinn. Jetzt kann man noch ein fiktives PE annehmen, das mit 85 Mio multiplizieren und durch die Anzahl Aktien teilen. Ich sehe ein Kursziel von 7$-11$ durchaus für realistisch an, sofern das mit der Bioxx-Anlage klappt. Das Ziel passt auch sehr gut zu meinem EW-Szenario. Und möge der charttechnische Ausbruch jetzt bitte irgendwann mal gelingen. :rolleyes:


    viele Grüsse


    krügerrand

  • Stimmt leider. Mich nervt diese Aktie auch langsam. Immer und jedesmal wenn der Ausbruch naht, würgen sie die Hausse ab. Ich hätts ja wissen müssen. Eigentlich ist der Titel ja unterbewertet, aber dem Management glaubt keiner mehr. Naja, es ist den Anlegern nicht zu verdenken, so oft wurden sie enttäuscht. X(


    Ja nu, ich schau jetzt ein Jahr nicht mehr hin. Wird vermutlich elendviel Geduld brauchen...

Schriftgröße:  A A A A A