Nahziel-Prognose: Wann wird die Marke 1200,- € geknackt?

  • Nach Kitco gerade noch sauber abgeprallt... ;)

    Wo hast Du Deine Weisheit her?

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • Hi, Goldstromer,


    ich wollte ja "eigentlich" den Punkt abwarten, wo man das auch auf der GRAFIK genau SIEHT, daß da mal intraday die Marke 1200,- € gerissen wurde. Das ist bis jetzt nach sowohl Deiner "stooq"-Grafik:



    als auch hier nach Kitco:



    NICHT der Fall: Jeweils "sauber abgeprallt" gaaaanz knapp unter 1200,- €. ;)


    Aber in den Texten mit den Intraday-Hochs steht nun überall "1200,xx €" (was wohl auf unterschiedliche Aktualisierungszyklen des $/€-Umrechnungskurses zurückzuführen ist, der dann solche Superkurzzeit-Spikes ergibt, die in den Grafiken gar nicht zu sehen sind, da die nur im 5-Minuten-Zyklus aktualisiert werden).


    [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]
    Damit bist Du der SIEGER! Eindeutig und unumstritten!!! Herzlichen Glückwunsch!!!!
    [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]


    :D

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Mithras ()

  • 1203.80 16.20 Uhr Kitco

    Und das Weib war mit Purpur und Scharlach bekleidet, und übergoldet mit Gold und Edelsteinen und Perlen; und sie hatte einen goldenen Becher in ihrer Hand, voll von Greueln und der Unreinigkeit ihrer Unzucht, und an ihrer Stirne einen Namen geschrieben: GEHEIMNIS, BABYLON DIE GROSSE, Die MUTTER DER HUREN UND DER GREUEL DER ERDE. (Die Bibel, Off. 17,4-5)

  • Edith geht mit Anhängen zu schwer; ich hätte noch ein paar Minuten warten sollen - nun ist's auch graphisch klarer als Kloßbrühe:




    Tataaaa! ;) "Fehler" in Goldstromers Prognose nur ca. 1,5 Stunden - wow!!!

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Mithras ()

  • @ Mithras
    Lese gerade Dein Posting, mit dem Du diesen Threat am 3.August gestartet hast. Lese eigentlich immer Deine Mails besonders gerne, auch weil Du so einen besonderen Humor hast. Aber leider finde ich die Verballhornung von "Helau und Alaf" zu - ich wills gar nicht wiederholen - alles andere als "Witzig"... In Köln wird zur Zeit die neue große Moschee fertiggestellt und ich bin mir fast sicher, daß die allermeisten Moslems in keinster Weise mit dem "Karnival" in Verbindung gebracht werden wollen... Nix für ungut, lieber Mithras, und wie ich Dich kenne, läßt Du Dich dadurch weder bremsen noch betrüben... :love:

  • Lese gerade Dein Posting, mit dem Du diesen Threat


    Moin Chartist,


    "nix für ungut", aber wer durch Unkenntnis aus einem "Faden" eine "Bedrohung" macht, nämlich "Threat" statt "Thread", sollte sich nicht primär über die seines Erachtens lustigen Komponenten anderen Mitteilungen Gedanken machen.
    Ich finde solche Meta-Diskussionen in letzter Zeit sehr störend. Mir fällt insgesamt auf - betrifft jetzt nicht speziell diesen Fall - daß die Qualitäten der Beiträge nicht der Qualität der bemängelten Beiträge entspricht.
    Es wäge nur, wer selbst nicht für zu leicht befunden werden will!


    Gruß


    face value


    Edit: hättest du exakt wiederholt, wäre zumindest der Grund für deine Entrüstung sichtbar gewesen. Hab erst jetzt nochmal genau nachgelesen. Ich sehe das als Wortspiel. Und wer Köln kennt, findet das gar nicht so ungelungen. Meinerseits völlig politisch korrekt - ich bin auch nicht "von hier".


    Meinerseits: sorry - hab eine Befindlichkeit übersehen. Und noch ein Film-Tip: "Die Wutprobe", das dortige Mantra: "Goosefraaahhhhbahhh"!

    Toto, I've a feeling we're not in Kansas any more.
    (Dorothy in The Wizard of Oz)


    Just because nobody complains, doesn't mean all parachutes are perfect.
    (Benny Hill)

    3 Mal editiert, zuletzt von face value ()

  • prognostizierten 1800 US Dollar fuer 2011 auf 1900 US Dollar erhoeht. Das sind, wie immer, Mindestziele!!!


    Die 1200 Euro sind also heute erreicht worden, na und?



    Gold ist weiterhin im Verhaeltnis zu den Geldmengensteigerungen der letzten Jahre und der aktuellen Lage entsprechend deutlich unterbewertet! Von da her mache ich mir keinerlei Sorgen ob Gold das richtige Investment ist.

  • @ face value


    oh mann - was für ein "Freudscher Verschreiber" ! So habe ich es gar nicht gemeint - ich meinte natürlich "thread"....


    Ich will auch nicht "Oberlehrer" spielen. Ich schreibe selten genug - und da hier Mithras der "Gründer" ist, dachte ich auch, nicht zu schnell wegen "off topic" angesprochen zu werden....


    Über das Niveau meines Beitrages vermag ich nicht zu urteilen; möchte es auch nicht; finde immer wieder eigentlich schön, wenn sich Leute melden, die selten auftauchen...


    Aber dennoch : echten Dank für Dein Posting - so lerne ich immer dazu .... ^^

  • Dito, goldmuenze.


    Natürlich war mein "11.11.11; 11:11:11 Uhr" nur ironisch gemeint (eben "Hellau und Allah!": ich BLEIBE dabei, weil es keine Zeit im Jahr und keine Region in der BRD gibt, wo echter Humor ABWESENDER ist und jeder Anflug davon SOFORT mit dem Hammer brachialster Dümmlichkeit totgekloppt wird, als zur "5. Jahreszeit" im Rheinland; und ECHTEN Humor beherrschen AUCH die "Allah (ohne Hellau!)"-Blöker bekanntlich nicht...) - aber ich war realiter von irgendwann Sept. ausgegangen. Also kurz vor der Festival Season in Indien...

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

Schriftgröße:  A A A A A