Nahziel-Prognose: Wann wird die Marke 1200,- € geknackt?

  • 8| Das Vertrauen in Papier sinkt rapide.
    Die EZB wird zur Bad Bank und der Goldpreis geht nach Norden.
    Die 1300€ rücken näher.
    April 2009 habe ich einen Maple für 744€ bekommen.
    Für den Preis gibt es bald nur noch einen halben Maple.


    Gruß argentum99

    -Das Bargeld muss für die Gesellschaft voll umfänglich erhalten bleiben
    -Keine Obergrenzen für Barzahlungen
    -Erhalt des 500 Euro Schein
    -Bargeld wird schleichend abgeschafft !
    -Bargeld ist Freiheit
    -Gibt es kein Bargeld mehr, kann man auch nichts mehr vom Konto holen!
    -Totale Macht der Banken über die Bürger!

  • Warum zur Hölle wird Euro im Vergleich zum Dollar schlechter? Gerade jetzt?


    Es will nicht in meinen Kopf rein! Zum Glück hab ich noch Montagmittag zugeschlagen (mal wieder nach viel zu langer Wartezeit, dachte bisher ich hab genug und dann kam dieser "Impuls" :D )


    Doch kann mir das irgendjemand nachvollziehbar erklären? Wird in Europa ein Land downgerated oder gibts auch nur annähernd ein Problemchen, geht der Euro im Vergleich zum Dollar SOFORT und KRÄFTIG runter! Warum ist es also andersrum nicht genauso?? USA hatten ein Problemchen (Schuldenobergrenze), sowie ein Downgrate... und der Dollar geht HOCH! (okay er ging mal kurz nach unten, aber nicht nachhaltig wie bei vergleichbaren Ereignissen im Euroraum).


    Es bleibt für mich nur eine Erklärung: Marktmanipulation.


    Oder??? Hat das etwas mit dem EZB-Aktionsaufkauf von Anleihen zu tun? Warum wird das dann aber stärker gewichtet als die Schuldengrenzenerhöhung der USA plus Downgrade und QE3 (das sicher kommen wird) - dort werden auch Anleihen von der FED aufgekauft, seit Ewigkeiten schon. Dann würde ich zumindest erwarten, dass Euro und Dollar gleich bleiben und gemeinsam gegen andere Größen (SFR, Gold) Abwerten - ja das tun sie ja, aber trotzdem der Euro stärker als der Dollar. Es will nicht in meinen Kopf rein!

  • Das Topic wurde am 03.08. eröffnet, da standen wir bei ca. 1170€, aktuell stehen wir den 1300€ näher als den 1200€. Das könnte heißen, dass wir Anfang August spekuliert haben wann die 1200€ fallen und Ende August die 1300€ von von oben sehen könnten 8|
    Das ganze ist gradmal 2 Wochen her und heute kostet die Unze genau 100€ mehr, 2 Wochen!
    Turbulente Zeiten...

  • 1300,- € soeben gefallen. Schiet! Das geht alles VIEL zu schnell... :wall:


    Soll ich den Betreff in "1500,- €" ändern...?? :hae:

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • Das geht mir alles ein wenig zu schnell gerade, ich hoffe wir kriegen bald nochmal eine 15-20%ige Korrektur bevor es im Herbst/Winter dann weiter geht. Wenn Gold ohne Korrektur so weiterklettert müsste ich anfangen mir Gedanken machen, in was es denn demnächst umzuschichten gilt. Ich dachte eigentlich, dass ich mir diese Frage erst in 2-3 Jahren stellen muss...

    „Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.”
    Mahatma Gandhi

  • Zitat

    Das geht mir alles ein wenig zu schnell gerade; ich hoffe, wir kriegen bald noch mal eine 15-20%ige Korrektur, bevor es im Herbst/Winter dann weitergeht.

    Die letzte Korrektur bei Ag brachte fast 40% Rückgang, darauf sollte jeder Goldbug auch beim Au gefaßt sein. Selbst im Handelsblatt nur noch positiver Tenor bzgl. Au, das riecht stark nach Zwischenhoch.
    Heute vormittag gabs im Ankauf bei Geiger 641,50€ pro Goldeuro, Wahnsinn.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Dieser Thread ist insofern kontraproduktiv, als es sich bei den Edelmetallhändlern keineswegs um Philantrophen handelt, die aus purer Nächstenlieben Edelmetalle unter das Volk bringen wollen.
    Der Umkehrschluß ist zulässig.
    Wer es sich angesichts der gegenwärtigen Lage noch leisten kann, Edelmetalle zu verkaufen, muß ein uneingeschränktes Vertrauen in das FIAT-System haben.

  • Rhönschaf: Dieser Markt ist schwerstens manipuliert. Wissen wir doch alle.... Und bei der ersten "positiven" Nachricht für das Fiatsystem/die Zettelwichser GEHT m.E. das Gelbe nochmal rapide Richtung Süden. Das ist dann genauso eine Situation wie heute bei den Axtien: Nachkaufkurse!!


    Ja, ich gebe die Hoffnung eben nicht auf... ;)


    Und nein: bei den derzeitigen Kursen ist bei mir Nachkaufstop angesagt. Irgendwann ist einfach mal Schluß!! (Ausnahmen sind wirklich seltene numismatische Angebote - also wenn hier sagen wir mal ein sovereign von Georg III oder ein LMU Murat von Sizilien in "meiner" Wechselstube läge, spielte der Tageskurs genau gar keine Rolle mehr... ;) Aber 'nen drögen "Willy II 19xx A" für über 600,- DM?!? Nööööö... :wall:

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • Zitat

    Gold für 780 Oiro?

    Idealerweise wird dieses Niveau nach der Wartburg-Emission erreicht, denn dann müssen die ganzen gewerblichen Zwischenhändler das Zeug so schnell wie möglich loswerden (Prinzip des maximalen Schmerzes für Kreditlinge), ehe der Verlust noch größer wird.
    Vor weniger als 2 Jahren hatten wir einen POG von 684 € (Trier-Emission), und es steht nirgends geschrieben, daß er jedes Jahr höher als im vergangenen sein muß.
    Bis zum Oktober sinds ja nur noch 6 Wochen...

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Alles schön und gut, aber wenn sich die Finanzlage in Eu/USA nicht bessert ist auch keine Korrektur bei Gold zu erwarten.
    Ist eine Besserung in Aussicht? Ich glaube weniger, wir könnten noch ein paar böse Überraschungen in Europa sehen. In Italien sind denen die Schulden schon überm Kopf gewachsen, könnte jederzeit ausarten. Frankreichs Bonität abstufen? Auch nicht unwahrscheinlich...
    Das sind weitere Dominosteine, die andere mit sich ziehen könnten.
    Wenn sich diese Probleme irgendwie nicht bearbeiten lassen, dann ist es wahrscheinlicher, dass es auf Asien überschwappt und das "Problem" noch größer wird!
    Dann sehen wir beim Goldpreis innerhalb von paar Wochen die 2000er Marke.

  • […]

    Die U.S.A. sind seit 1958 überschuldet (Dr. B. Bandulet, Das geheime Wissen der Goldanleger),… Anmelden oder registrieren

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

Schriftgröße:  A A A A A