Gold ... Meinungen und Diskussionen

  • @Goldmohr @Goldmeister99
    Ich denke wir meinen das Gleiche. Es ist das unselige Gedankengut der „Roten“ (die sich heute auch gerne grün nennen, oder sogar Kanzlerin geworden sind).
    Dieses Gedankengut ist heute nicht mehr an einem Staatsgebiet/Nation festzumachen. Es ist eine globalistische Clique, die weltweit verteilt ihre Stützpunkte hat.

  • 10% Aktien, 40% Gold, 15% Silber, 15% Bitcoin, 10% Bar, 5% ETH

    eth ist nen haus oder etherum?

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • TraumSchiffe werden bald zwangsrekrutiert, von der Sozialistischen€uropa€inheitsPartei :D


    CoronaRaumSchiff wir sitzen dann alle auf des MessersSchneide :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: da wo die Amis abziehen, können Asylanten neu gepflanzt werden :D auf deutschen Boden
    in den grünroten €inZugsGebieten :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Habt ihr denn auch alle so eine Angst, dass die Russen über uns herfallen wenn sie bemerken, dass die Amis icht mehr hier sind ?! :wall:


    Was Gold angeht läuft alles gut nur nachkaufen macht so langsam keinen Spaß mehr. Aber das ist meckern auf hohem Niveau.

    • Offizieller Beitrag

    Habt ihr denn auch alle so eine Angst, dass die Russen über uns herfallen wenn sie bemerken, dass die Amis icht mehr hier sind ?! :wall:
    ...


    Wer ist ihr ?? Wirklich lachhaft. ^^


    Die Amis sind die Besatzer; Die Russen sind zu 100 % friedlich abgezogen und wünschen Intensivierung der Geschäftsbeziehungen mit uns, die die Amis brachial verhindern wollen mit Drohungen, Sanktionen, Rechtsbrüchen international und Lügen über die pösen Russen.... Ami go home oder egal wo hin....


    Thema ist inzwischen OT, aber die pleite Amis sollen so weiter machen mit ihrer deaströsen Wirtschafts und Aussenpolitik; Wir wollen den grünen Müll weiter fallen und Gold steigen sehen. :)


    Apropos: Der intrinsisch wertlose US $ fällt und fällt, inzischen 8 Down = 8 fallende Kurse in Folge. :thumbup:
    Und der so oft tot gesagte € lebt munter weiter: Tot gesagte leben lang.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Der gestrige kurze Abtaucher bei Gold ist schon wieder ausgebügelt....
    1.968$

    es ist nur ein kleiner Schritt, aber ein grosser Schritt der Zukunft,


    folgendes wird passieren , AxtienMarkt bricht ein , ist das vertrauen ruiniert,


    stirbt es sich ungeniert :D , rette jetzt was du retten kannst, auch mit dem Halb€uroInAUfDerHand :D


    manchmal ist selbst der schnelle verlust, am €nde ein GrossGeWinn, wo anderes zur Niete geht :D


    daszweitezweitausendacht [smilie_happy] PandemieUndKlageWelle haben eins gemeinsam,... es gibt nur Verlierer :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Habt ihr denn auch alle so eine Angst, dass die Russen über uns herfallen wenn sie bemerken, dass die Amis icht mehr hier sind ?!

    Doe sollten eher kommen um die Amis zu verscheuchen.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Doe sollten eher kommen um die Amis zu verscheuchen.

    Mhh, ich dachte es wäre offensichtlich, dass mein post lediglich die Meinung der allgemeinen Presse wiederspiegelt und als ironie zu verstehen ist.


    Laut Presse sind wir jetzt nämlich in akuter Gefahr von den "bösen" Russen eingenommen zu werden! [smilie_happy]

    • Offizieller Beitrag

    Mhh, ich dachte es wäre offensichtlich, dass mein post lediglich die Meinung der allgemeinen Presse wiederspiegelt und als ironie zu verstehen ist.
    Laut Presse sind wir jetzt nämlich in akuter Gefahr von den "bösen" Russen eingenommen zu werden! [smilie_happy]


    Die "Presse" ist zu 95 % schon längst eingenommen worden von der Atlantic Brücke, u.a. solchen demütigen Figuren wie Liz Mohn mit einem RiesenMedienkonzern und andere....


    "Lügenpresse" ist eine der zutreffendsten Wortschöpfungen der Gegenwart, für die gesteuerten Medien so verflucht wie für den Teufel das Weihwasser. :)


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Dachte, die Amis sind jetzt als Puffer "bei die Polen un so"...und außerdem, was sollte der Russe bei den Michels wollen?
    Ihr eigenes NordstreamGas?
    Unsere wracke Autoindustrie?
    Waffen? (haben die bessere mittlerweile)
    Da isset einfacher, uns einfach so zu versklaven und uns für billisch Jeld malochen zu lassen, wie einst der Dollar so der Goldrubel demnächste.....oder für Gold- Yuan....

    Gold wirft auch nach[s]18[/s] 23 Jahren noch immer keine Strafzinsen ab! :thumbup:
    Hobbyimker (Boardnachricht)
    Metallsammler + Alchemist


    Meine Bewertung: Knallsilber

  • Mhh, ich dachte es wäre offensichtlich, dass mein post lediglich die Meinung der allgemeinen Presse wiederspiegelt und als ironie zu verstehen ist.
    Laut Presse sind wir jetzt nämlich in akuter Gefahr von den "bösen" Russen eingenommen zu werden! [smilie_happy]

  • Gold next Bitcoin?


    Jetzt mal ohne Scheiß, wie hoch wäre die Marktcap.
    wenn am Ende fast jeder in Gold und SIlber flüchtet?
    Die Voraussetzungen sind ja da.


    10 mal soch hoch?


    (Bei Bitcoin haben viele bei 100 € auch nicht geglaubt,
    dass der mal auf 20.000 geht.)

  • Bei focus online ist ein Bericht über die Versteuerung über Gold-Exchange-Traded-Funds (ETFs) beziehungsweise Gold-Exchange-Traded-Commodities (ETCs).


    Aber die schönsten Sätze im Artikel sind:


    Denn ein Staat, der systematisch gegen die Eigenvorsorge operiert, kann ja irgendwann auch auf die Idee kommen, die nominale Wertsteigerung des physischen Goldes zu besteuern.


    Das verhindert zwar nicht, dass Edelmetalle weiter als Schutz vor Geldentwertung und Zahlungsausfällen dienen können, es schmälert aber die Versicherungsfunktion der Edelmetalle.


    Der Staat (wie wir ihn heute kennen) bereichert sich nicht nur daran, dass er das Geld, das er durch seine Zentralbank ausgibt, entwertet. Er will auch am erfolgreichen Bestreben seiner Bürger, dieser Entwertung zu entgehen, die Hand aufhalten.

Schriftgröße:  A A A A A