Gold ... Meinungen und Diskussionen

  • Sind wir doch jetzt mal ehrlich.


    Es gibt doch keine wirkliche Alternativen zu den EM´s.


    Bitcoin ?

    Aktienmarkt ?

    Immo´s ?

    BAR unterm Kopfkissen ?

    Anleihen ( von überschuldeten Staaten ) ?


    Also dann doch lieber werthaltiges EM !


    Nur meine Meinung.


    PS.


    Nicht vergessen die USA satteln alle 100 Tage nochmals eine Billion USD auf [smilie_happy] .

  • Mann, Mann, Mann, Leute gibt es. :hae:

    Kommen jetzt doch tatsächlich noch Anfragen auf Angebote vom 16.03.

    Auf den Vermerk das die Preise nun nicht mehr aktuell sind wird mit Unverständnis reagiert. [smilie_happy]

    Nun gut, ich hätte es aktualisieren können.

    Aber eigentlich sollte es selbstverständlich sein das EM den Tageskursen unterliegen. :hae:

  • Ich glaube eher, dass die angeblichen 8000 Tonnen der USA gar nicht vorhanden sind. Nun werden die physischen Lieferungen verlangt und damit das nicht auffliegt wird alles gekauft was auf dem Markt ist. BRICS werden Ihre wahren Bestände offen legen und USA kann nichts vorweisen in Fort Knox. Dann explodiert der Preis auf 3000 USD

    Wenn das passieren würde, fehlen ein bis zwei Nullen: 30.000 oder 300.000 sind dann angesagt. Am Kaufpreis des Goldes ändert sich dann aber nicht so viel.


    Nur am "Wert" des dann für jeden offensichtlich ungedeckten Geldes.


    Ich glaube nicht, dass das mit den 8.000 Tonnen der USA passiert. Keine Regierung der USA und des Westens ist daran und an den weiteren Folgen, die das nach sich ziehen könnte und würde interessiert. Ganz im Gegenteil.


    2.500 oder gar 3.000 wären - so sehe ich das - momentan und kurzfristig kein großes Problem für den Westen. Das sorgt dafür, dass mehr und vor allem deutlich schneller Gold von West nach Ost fließt. Was ich glaube: so viel will China nicht bezahlen. Wissen tue ich das aber nicht.


    So ein Preisniveau würde auch massive Verkäufe beispielsweise in Indien und dem arabischen Raum auslösen, inklusive des Wechsels der Form von Schmuckgold zu Handelsgold. Der Anteil von Schmuckgold würde so zu Gunsten des Handelsgoldanteils zurückgedrängt. Auch dieses Metall fließt dann nach China bzw. sucht mit dem Wegfall der preiselastischen Schmucknachfrage eine neue Bestimmung.


    Das genau: Die "Schmuckdeponie Indien" wird zum "Schrottplatz", auf dem Währungsgold recycelt wird und die so erzeugte Liquidität der Währung Gold kann aber vom Westen auf mittlere Sicht ganz und garnicht gewollt sein. Das wird ihnen schwerer zusetzen, als die zum Bumerang gewordenen Russlandsanktionen, die Kosten des verlorenen Ukrainekrieges, die Arbeitslosigkeit usw. Dann hat es sich, was das Ausland angeht, ausgedruckt.

  • Was aber immer noch viele nicht begreifen, selbst wenn die Unze 35.000,-€ kostet, bekommt man im Verkaufsfall nur Glasperlen dafür…

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Forums-Disclaimer: Abgegebene likes entsprechen nie dem Gedankengut des Gebers, sondern sind als reine Belustigung zu betrachten und nicht im Sinne der DSGVO zu verwenden, da als Teil der Satire zu verstehen.

  • Da lese ich heute morgen auf den Goldseiten folgende Meldung (Auszug):


    Märkte: Rekordjagd setzt sich fort
    Die Finanzmärkte sind weiter widerstandsfähig und risikobereit. An den Aktienmärkten setzte sich in den letzten 24 Handelsstunden die Rekordjagd fort. So konnte der DAX, der EuroStoxx 50 und der MSCI World Index neue Rekordmarken reklamieren.


    Das mag insoweit für die Welt und Europa schon stimmen,

    aber das SHITHOLE Germoney glänzt sicherlich mal wieder mit

    tiefroten, nechatiefen Zahlen ! ! Dank Habeggs Wirtschaftspohlitigg ! ! [smilie_happy]


    Ab nach Sibirien in den GULAG mit ihm, je früher, desto besser ! [smilie_blume] [smilie_blume]

  • Zitat

    Im Falle dass diese STEIGEN ! ! und du diese veräusserst :


    Dann finanzierst DU mit deiner Abgeltungssteuer nur unsere


    "DREGGS - POHLITIGG ! ! [smilie_blume] [smilie_blume]

    du verzichtest auf Geld und Gewinn, weil du einen Teil deines Gewinns abgeben müsstest?
    Vielleicht solltest du auch vermeiden zu konsumieren. Da zahlst du noch mehr Steuern.

  • Ich glaube eher, dass die angeblichen 8000 Tonnen der USA gar nicht vorhanden sind. Nun werden die physischen Lieferungen verlangt und damit das nicht auffliegt wird alles gekauft was auf dem Markt ist. BRICS werden Ihre wahren Bestände offen legen und USA kann nichts vorweisen in Fort Knox. Dann explodiert der Preis auf 3000 USD

    Da würde ich auch noch mi destens eine Null ranhängen, wenn das Aurum in Fort Nox nicht mehr da ist... [smilie_denk]

  • was hast du denn mit deinem Gold vor?
    So etwas wie taheth, der nie, nie, nie Gold verkaufen würde?

    Es wird eine Transitionsphase geben, danach wird von der Kabale wieder mal ein neues altes Geldsystem installiert, das ist dann der Moment. Mit dem Gold per se habe ich nix vor, ich tausche nur um, wenn ich Liquidität brauche. Ist wie eine extrem stabile Bank für mich….

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Forums-Disclaimer: Abgegebene likes entsprechen nie dem Gedankengut des Gebers, sondern sind als reine Belustigung zu betrachten und nicht im Sinne der DSGVO zu verwenden, da als Teil der Satire zu verstehen.

  • Dann explodiert der Preis auf 3000 USD

    Von 2300 auf 3000 ist doch wohl eher Knallfrosch. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Vll. kaufst du dir dann werthaltige Aktienbeteiligungen

    Was sind denn werthaltige Aktienbeteiligungen wenn die Welt in Trümmern liegt?

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Was sind denn werthaltige Aktienbeteiligungen wenn die Welt in Trümmern liegt?

    Wann lag zuletzt die GANZE Welt in Trümmern?


    Werthaltig sind die Aktien der Unternehmen, deren Assets (und ggfs. Kunden) nicht zertrümmert werden ... und die ggfs. DANACH vom Wiederaufbau profitieren = sich in der Trümmerlandschaft neue Märkte erschließen ...

  • Wann lag zuletzt die GANZE Welt in Trümmern?

    Bis jetzt noch nicht, aber man ist auf einem guten Weg. ?(

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Bis jetzt noch nicht, aber man ist auf einem guten Weg. ?(

    Ich bin zwar aus Sicht "normaler" Leute eher pessimistisch


    --> kann mir im Laufe des nächsten halben Jahrhunderts sehr gut ein 1618 bis ´48er = 1789 bis 1815er = 1914 bis ´45er "Szenario" vorstellen ;(

    (solche Dreißigjährigen Kriege sind in der europäischen bzw. "westlichen" Neuzeit wohl "normal" :wacko: )

    ... aber insofern "optimistisch", dass ich noch schlimmere Weltuntergangsszenarien für sehr unwahrscheinlich halte

    (Restrisiko im einstelligen Prozentbereich daß es dazu im 21. Jahrhundert kommt)

Schriftgröße:  A A A A A