Gold ... Meinungen und Diskussionen

  • Ich habe gerade fast einen Lachanfall bekommen, als ich den Tageschart angeschaut habe :D


    Genau das war auch meine erste Reaktion! [smilie_happy]
    Es ist so offensichtlich, dass es einfach nur noch lächerlich ist. Aber du kannst dir sicher sein, bei der FED und der EZB lacht niemand mehr. Da regiert nur noch Angst, Panik und Ratlosigkeit im flotten Dreiklang. :D
    Die wissen einfach nicht, was sie tun sollen. Also machen sie das, was sie bisher immer gemacht haben: Geld erzeugen und Shorts in den Markt pumpen. Ich frage mich nur in Hoffnung auf was? Es gibt einfach keine Exit-Strategie die realistischerweise funktionieren würde. Es gibt sie einfach nicht!
    Der Drops ist doch längst gelutscht. Ist er seit 2008 gewesen! Wenn beim nächsten Ausbruch Gold, trotz massiver Drückung, um die 100$ innerhalb weniger Stunden steigt, dann schalten "die" die Märkte ab! KLICK! Jede Wette! Dann kommt der Reset! :thumbup:

  • wow krass harter Sell Off bei Gold und dem falschen Pferd heute! Da haben bestimmt sehr viele Gold- und Silberschafe ("määäähh määähh") richtig viel Angst bekommen.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Entschuldigt bitte meine Wortwahl: "Was für ein Troll!" :wall:

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • wow krass harter Sell Off bei Gold und dem falschen Pferd heute! Da haben bestimmt sehr viele Gold- und Silberschafe ("määäähh määähh") richtig viel Angst bekommen.


    jeder weiß das, daß der manipulierte "Papiermarkt" ist. Wer ein paar Münzen gekauft hat, schaut sich nicht jeden Tag die Kurse an. Warum auch??


    Wer sich noch nicht eingedeckt hat für den sind das gute Möglichkeiten sich noch kurzfristig vor den EURO-Gau einzudecken.
    Jeden Tag wird wieder einer wach, der merkt das es besser für Ihn ist, ein paar Münzen zu haben anstatt EURO-Schuldscheine.
    Die Zeit läuft für Gold und Silber und gegen EURO und Dollar.
    Die die sich schon physisch eingedckt haben verkaufen sowieso nicht.


    Also immer locker bleiben.


    :]

  • wow krass harter Sell Off bei Gold und dem falschen Pferd heute! Da haben bestimmt sehr viele Gold- und Silberschafe ("määäähh määähh") richtig viel Angst bekommen.

    Welchen IQ darf man eigentlich maximal haben, um sich ohne Folgeschäden pausenlos so zum Affen zu machen? :hae:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

  • Ich weiss gar nicht, warum sich der Pandadler hier so aufspult....


    ...als Inhaber mehrerer Goldbärchen-Inhaber-Verschreibungen....sollte der Radler aufpassen...


    ...dass nit mal bald was Flüssiges durch seine hautengen Ballerinahöschen entfleucht.....


    ...denn falls noch nit gespannt:


    Wenn uns ein ernsthaftes Problem an der Türschwelle klopft....dürfen wir uns alle daran laben.... 8o

  • Welchen IQ darf man eigentlich maximal haben, um sich ohne Folgeschäden pausenlos so zum Affen zu machen? :hae:


    Vielleicht durchlebt der "Radfahrer" auch nur gerade eine schlimme Kindheit ... wäre ja möglich. :huh:
    Armer Tropf ... :D


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Hey Leute, wollte mich nur mal bedanken für die sinnvollen Beiträge hier. Habe den Kursfall gestern auch mit erstauenen beobachtet. Es ist echt interessant das ganze mit zu verfolgen. Ich gehöre übrigens zu den jenigen die erst vor kurzem "wach" geworden sind. Aber ich sag mal besser spät als nie... :)


    Wäre jetzt nicht der optimale Zeitpunkt um einen Kredit aufzunehmen und davon Gold zu kaufen? ;)
    sry schonmal im voraus dass das Ganze etwas offtopic ist...

  • Wäre jetzt nicht der optimale Zeitpunkt um einen Kredit aufzunehmen und davon Gold zu kaufen? ;)

    Du bist der gefühlte hunderttausendste, der diese blöde Frage hier stellt. Für Dich gelten die gleichen Antworten.
    Wenn Du Dich unbedingt ruinieren willst...

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

  • blange: Gold kauft man mit Geld, das "übrig" ist, d.h. das man "ansparen" kann - NIE auf Kredit!!!

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • okay dann werde ich mich mal zum thema hier belesen. bin eh ein mensch der nur in bar kauft und nie per kredit oder abbezahlung.


    die idee wäre halt z.b. einen kredit in höhe von 10k euro aufzunehmen(diesen wert sofort in unzen anzulegen) und monatlich mit 300eur ab zu bezahlen in der hoffnung diesen nie komplett abbezahlen zu müssen da das system garnicht mehr so lange existieren wird. aber das war auch nur so ein fixer gedankengang von mir über den ich noch nicht weiter nachgedacht habe :)

  • Da läuft halt das Spiel mit der 1750$er-Marke. Je öfter diese Hürde nicht genommen wird, desto heftiger kann der Schlag nach unten ausfallen. Bin mir sicher, dass beim Überwinden dieses Widerstands relativ zügig die nächste Barriere bei 1800$ in Angriff genommen wird. Gehts da gleich mit Schmackes durch - ATH wir kommen!

  • Hey Leute, wollte mich nur mal bedanken für die sinnvollen Beiträge hier. Habe den Kursfall gestern auch mit erstauenen beobachtet. Es ist echt interessant das ganze mit zu verfolgen. Ich gehöre übrigens zu den jenigen die erst vor kurzem "wach" geworden sind. Aber ich sag mal besser spät als nie... :)


    Wäre jetzt nicht der optimale Zeitpunkt um einen Kredit aufzunehmen und davon Gold zu kaufen? ;)
    sry schonmal im voraus dass das Ganze etwas offtopic ist...


    Hängt vom persönlichen Risko Verhalten und der jeweiligen Situation ab. Ganz abwegig darüber nach zu Denken bei niederigen Zinssätzen ist das nicht.
    Es gibt einen extra Strang darüber und hier noch mal der Link wie Reinhard Deutsch drüber denkt:


    http://www.goldseiten.de/conte…/artikel.php?storyid=2638


    der Link zum anderen Strang:


    Einen Kredit aufnehmen, um in Edelmetalle zu investieren- gute Idee oder Hirngespinst?


    8)

  • Mit den Aktienmärkten steigt auch der Goldpreis...alles wie gehabt. :sleeping:

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Mit den Aktienmärkten steigt auch der Goldpreis...alles wie gehabt. :sleeping:


    Du bist so weise, oh Du Erleuchtetste aller Fahrradlampen.


    Wie können wir Dir angemessen huldigen? [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

  • mit Schweigen und mit der versandkostenfreien Lieferung aller eurer Gold- und Silberbestände in meine Gemächer. Sofort!!!!!!!!

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

Schriftgröße:  A A A A A