Wird das Weltwirtschaftssystem zusammenbrechen

• Wird das Weltwirtschaftssystem zusammenbrechen

diese Frage hat gerade der Moderator vom ARD Brennpunkt in den Raum gestellt,
    die Frage hätte T. Mayer, Chefvolkswirt von der Ackermann Bank beantworten sollen
    er ist aber nicht erschienen
    eine Frage in der ARD die Blog-Niveau hat

• Hier ist die Timeline ...

[tube]6z9V02Pnevk&feature=player_embedded[/tube]

Hier das Drehbuch:
    DAY 1: China says "no more bonds" (Wednesday)
    DAY 2: spooked on Wall Street (Thursday)
    DAY 3: rumors start to circulate (Friday)
    DAY 4: weekend, "kids at soccer" (Saturday)
    DAY 5: Asian markets freefall, USD down 10%, gold goes up $200/oz. (Sunday)
    DAY 6: Dow plunges 900-1000 pts. in 20 minutes, markets shut down by 9:50 AM, EU raises interest rates to encourage investors (Monday)
    DAY 7: Markets unable to open, emergency fed meetings (Tuesday)
    DAY 8: All is quiet, markets start to rally (Wednesday)
    DAY 9: Quiet, stable (Thursday)
    DAY 10: Dollar plunges an ADDITIONAL 10-15% (Friday)
    DAY 11: Fed meets (Saturday)
    DAY 12: Fed raises interest rates 5-6% to try and attract buyers (Sunday)
    DAY 13: GLOBAL MELTDOWN, EVERY market (not just DOW) falls 3,000 points (Monday)
    DAY 14: IMF and G20 meet, total restructuring, NEW (GOLD) WORLD ORDER IS ESTABLISHED!!!! Will be announced globally (Tuesday)
    DAY 15: PUBLIC PANICS, bank runs, grocery shelves emptied within a few hours, etc.

"Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

• Dieser "Brennpunkt" war der ARD nicht würdig.
    Ein hilflos stammelnder Moderator, der überhaupt nicht wusste, was er sagen sollte, ein Gast, der trotz minütlicher Ankündigung dem Spektakel fernblieb, Liveschaltungen nach New York, wo eine ebenso hilflose Kollegin Platitüden ablas.
    Fazit: Nix, aber auch rein garnix Neues zum Thema, 15Min. Zeitverschwendung.
    Einziges "Highlight" in der Tat zum Schluss der Sendung die Frage nach dem evtl. Zusammenbruch des Systems, aber so abstrakt und unbeantwortet in den Abspann hineingestellt..
    Inkompetenz pur :thumbdown:

• Dieser "Brennpunkt" war der ARD nicht würdig.
    Ein hilflos stammelnder Moderator, der überhaupt nicht wusste, was er sagen sollte, ein Gast, der trotz minütlicher Ankündigung dem Spektakel fernblieb, Liveschaltungen nach New York, wo eine ebenso hilflose Kollegin Platitüden ablas.
    Fazit: Nix, aber auch rein garnix Neues zum Thema, 15Min. Zeitverschwendung.
    Einziges "Highlight" in der Tat zum Schluss der Sendung die Frage nach dem evtl. Zusammenbruch des Systems, aber so abstrakt und unbeantwortet in den Abspann hineingestellt..
    Inkompetenz pur :thumbdown:

also moment
    immerhin hat die " Expertin " aus New York erzählt,
    daß Fanni Mae und Freddy Mac heute herabgestuft wurde

• Warren Buffet kauft weiterhin US-Staatsanleihen !
    (Im vorübergehen in einer telebörsensendung gehört)

Na dann ist ja alles in Butter. :D ( Ironie !)

Ich glaube aber, daß der folgende Tag nicht so schnell kommen wird :

DAY 1: China says "no more bonds"

Beiträge sind persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Einmal editiert, zuletzt von goldie08 ()

• Zwei wichtige Tage vergessen:

- USA und EU erheben Mehrwertsteuer bei Goldgeschäften
    - USA und EU beschließen Goldverbot. Privatanleger müssen ihr Gold zu einem festgesetzten Kurs umtauschen.

Und an einen Verfall des Dollars glaub ich nicht. Die Amis werden zum sparen gezwungen. Das wird den Dollar steigen lassen. Ebenso die US-Staatsanleihen (die kurz laufenden).

• cano:

Träum weiter! Glaubst Du dass einer hier im Forum etwas hergeben würde, wenn ein Beamter vor der Tür steht? Oder denkst Du dass man ihn vom Grundstück jagen wird aufgrund der Ausnahmesituation im Land? Und bete für Deine Papierassets ... [smilie_happy]

Gold = Revolution und Wette gegen Parteien- und Zentralbankdiktatur ...

"Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

2 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

• @ cano:

Auf die schützenden Kräfte wie Polizei unc Co würde ich mich nicht verlassen, denn die sind dann ebenfalls ziemlich sauer, wenn die Spareinlagen weg sind, was sie ja bereits schon sind.

Ergo würde ich mir als Politiker und Beamter schon einmal einen schönen Platz in Argentinien suchen, da soll es ja deutsche Konklaven geben [smilie_happy]

• @ cano:

Auf die schützenden Kräfte wie Polizei unc Co würde ich mich nicht verlassen, denn die sind dann ebenfalls ziemlich sauer, wenn die Spareinlagen weg sind, was sie ja bereits schon sind.

Ergo würde ich mir als Politiker und Beamter schon einmal einen schönen Platz in Argentinien suchen, da soll es ja deutsche Konklaven geben [smilie_happy]

Ich weiss nicht wovon du sprichst. Für meine Euros bekommen ich heute mehr Silber als gestern und viel mehr Öl als vor einer Woche. Wir sehen eine deflationäre Schockwelle.

• Manche lernen es nie. :wall:

Schriftgröße:  A A A A A