Ebay Positivliste

  • Nur die Mühlen des Gesetzes mahlen langsam, vor allem von DL bis nach Österreich. Des weiteren würden die Barren dann als Beweismittel fungieren und sichergestellt werden. Darauf könnte er wieder mit ner Unterschlagungsanzeige reagieren....


    Mal sehn wann ebay reagiert und ihr seid ja nun gewarnt.

  • Aktualisierung:


    Positiv:
    ophthalmolith
    verkaufsecke_de
    stauby1 (Münzhandlung Pickel)
    hoschy779
    www-hundsilverpit-de
    cdunga
    nicola2610
    argentarius-de
    audibeni
    shaky dj
    mariokln
    se-shopping
    historia2002
    muenzkaufkonto
    sirius 2104
    star-sv
    Zutscher
    mysilverdollar
    se-shopping
    liebi_de
    muenzenimeuropacenter
    erdnuessli (Schweiz)
    misiu74 (Schweiz)
    schoellermuenzhandel (Oesterreich)
    mh5500
    moenkebude25
    ottogbr (Zubehoer fuer Muenzen - verkauft keine Muenzen oder Gold)
    goldseitenforumde
    edel-metall


    Negativ:



    bodenseepowershop / businessman (Ware i.O./Lange Lieferzeit. Event.Ware bei Auktionsende noch nicht vorrätig)
    Hintergründe gibts hier (Bodenseepowershop) und hier (Businessman)
    Darüber hinaus besteht die Gefahr, dass sich User oft neuanmelden...
    Mehr hierzu

    „Die Menschen sind so einfältig und hängen so sehr vom Eindruck des Augenblickes ab, dass einer, der sie täuschen will, stets jemanden findet, der sich täuschen lässt.“ (Niccolò Machiavelli)

  • Hallo alle zusammen,
    den businessman gibt es nicht mehr, sondern die Firma ist expandiert und heisst jetzt ml-agentur.
    So das fürs erste.Erstaunlich aber wahr, dass ich nicht die Ehre bekommen habe in der Positivliste zu erscheinen, nachdem ich als Platin Powerseller alle Vorraussetzungen erfülle.
    Dann wäre da noch zu erwähnen, dass ein paar , die mich auf die Negativliste gesetzt haben, auch noch Stammkunden sind und die haben sich bisher nicht beschwert .


    Diese Liste ist ein gutes Instrument, dennoch sollte man nicht für sich selber Werbung machen sondern objektiv bleiben.
    Auch Händler, die in der grünen Liste erschienen sind, haben Lieferengpässe.Dies ist bei der momentanen Marktsituation auch nachvollziehbar.
    Ich finde, dass wenn man die Liferzeit angiebt und der Kunde informiert wird, ist doch alles gut.
    Man sieht es doch jeden Tag bei grossen Händlern nezüglich Silberbarren.


    Ich wollte nun keine Kritik äussern, aber ich fände es mehr als seriös und fair, wenn man mich von der Negativliste streicht.


    Freue mich auf nette Antworten


    http://www.ml-agentur.de


    Ihr Michelangelo Laurano

  • Ich bin kein Kunde und werde es auch nie werden.


    Fast immer, wenn ich bei einem iehbäh-Powerseller gekauft hab, gabs Probleme. Bei Kauf von Privat war dagegen bisher alles einwandfrei.


    Also, da würd ich ja nicht so viel Werbung mit diesem Powerseller-Status machen. Mich schreckt sowas nur ab. :D

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

  • Hallo ml-agentur,
    erstmal finde ich es klasse, dass Du hier persönlich Stellung nimmst.


    Zitat

    den businessman gibt es nicht mehr, sondern die Firma ist expandiert und heisst jetzt ml-agentur.


    Wird geändert


    Zitat

    Erstaunlich aber wahr, dass ich nicht die Ehre bekommen habe in der Positivliste zu erscheinen, nachdem ich als Platin Powerseller alle Vorraussetzungen erfülle.


    Wie Du festgestellt hast, is der "Platin Powerseller" Status kein Kriterium für uns. Fairerweise habe ich allerdings auch angeführt, dass die Ware i.O.ist, nur die Lieferzeit... :( (auch im vergleich zur nicht privaten Konkurenz)



    Zitat

    Diese Liste ist ein gutes Instrument, dennoch sollte man nicht für sich selber Werbung machen sondern objektiv bleiben.


    Ich unterstelle jetzt einfach mal, dass wir das auch sind. Es fließen die Erfahrungen von vielen User mitein. Es kann ja gerne diskutiert werden.Und es sind bei weitem nicht alle Vertreter der Positivliste auch auf den goldseiten angemeldet ;)


    Zitat

    Auch Händler, die in der grünen Liste erschienen sind, haben Lieferengpässe.Dies ist bei der momentanen Marktsituation auch nachvollziehbar.


    Korrekt


    Zitat

    Ich wollte nun keine Kritik äussern, aber ich fände es mehr als seriös und fair, wenn man mich von der Negativliste streicht.


    Ich habe jedenfalls mal das "negativ" entfernt, ein Hinweis auf die längeren Lieferzeiten werde ich beibehalten. Sollte dies bei anderen Anbietern ebenfalls auffälig werden, wird der Hinweis natürlich auch dort angepaßt.


    P.S.: Ich warte noch auf einen Krüger. Auktion vom 16.6. 8)

    „Die Menschen sind so einfältig und hängen so sehr vom Eindruck des Augenblickes ab, dass einer, der sie täuschen will, stets jemanden findet, der sich täuschen lässt.“ (Niccolò Machiavelli)

  • Aktualisierung:


    Positiv:
    ophthalmolith
    verkaufsecke_de
    stauby1 (Münzhandlung Pickel)
    hoschy779
    www-hundsilverpit-de
    cdunga
    nicola2610
    argentarius-de
    audibeni
    shaky dj
    mariokln
    se-shopping
    historia2002
    muenzkaufkonto
    sirius 2104
    star-sv
    Zutscher
    mysilverdollar
    se-shopping
    liebi_de
    muenzenimeuropacenter
    erdnuessli (Schweiz)
    misiu74 (Schweiz)
    schoellermuenzhandel (Oesterreich)
    mh5500
    moenkebude25
    ottogbr (Zubehoer fuer Muenzen - verkauft keine Muenzen oder Gold)
    goldseitenforumde
    edel-metall


    Sonstige:
    ml-agentur (alter Name Businessman) Ware i.O., längere Lieferzeit
    Bodenseepowershop


    Hintergründe gibts hier (Bodenseepowershop) und hier (Businessman)
    Generelle Vorsicht bei Neuanmeldungen, = Bewertungen etc.)


    Mehr hierzu

    „Die Menschen sind so einfältig und hängen so sehr vom Eindruck des Augenblickes ab, dass einer, der sie täuschen will, stets jemanden findet, der sich täuschen lässt.“ (Niccolò Machiavelli)

  • Bei Iehbäh Ware anzubieten, die man nicht hat, verstößt außerdem gegen die Iehbäh-Regeln. Eindeutig sogar, wenn man darauf nicht hinweist! Da sieht man, was so ein Powerseller-Status aussagt. :D


    § 8 Allgemeine Grundsätze


    1.


    Das Mitglied ist verpflichtet, bei der Nutzung der eBay-Website sowie der Dienstleistungen von eBay die geltenden Gesetze zu befolgen.
    2.


    Die von dem Mitglied eingestellten Inhalte dürfen nicht gegen geltendes Recht, diese AGB oder die eBay-Grundsätze verstoßen.
    3.


    Kommt es auf der eBay-Website zu einem Vertragsschluss zwischen Mitgliedern, teilt eBay den Mitgliedern die zur wechselseitigen Kontaktaufnahme erforderlichen Daten mit.
    4.


    Der Anbieter muss die eBay-Grundsätze zum Einstellen von Artikeln beachten. Er hat sein Angebot in die entsprechende Kategorie einzustellen und muss sein Angebot mit Worten und Bildern richtig und vollständig beschreiben. Hierbei muss er alle für die Kaufentscheidung wesentlichen Eigenschaften und Merkmale sowie Fehler, die den Wert der angebotenen Ware mindern, wahrheitsgemäß angeben. Zudem muss er über die Einzelheiten der Zahlung und Lieferung vollständig informieren. Der Anbieter muss in der Lage sein, die angebotenen Waren dem Käufer unverzüglich nach Vertragsschluss zu übereignen. Unternehmer, die Waren oder Dienstleistungen an Verbraucher anbieten, sind verpflichtet, diesen die gesetzlich vorgeschriebenen Verbraucherschutzinformationen zu erteilen und sie über das gesetzliche Widerrufsrecht zu belehren, sofern ein solches besteht.


    eBay erlaubt derartige Angebote nur unter den folgenden Voraussetzungen:


    *


    Der Verkäufer muss Geprüftes Mitglied sein.
    *


    Die Ware muss innerhalb von 30 Tagen nach Angebotsende geliefert werden.
    *


    Ein Verkäufer, der Angebote mit Vorbestellungsmöglichkeit anbieten möchte, muss klar kennzeichnen, dass es sich um einen Artikel handelt, den er nicht unverzüglich nach Angebotsende ausliefern kann, aber spätestens 30 Tage danach liefern wird. Dieser Pflichthinweis muss gut sichtbar und eindeutig in der Angebotsbeschreibung enthalten sein.
    *


    Für einen Vorabverkauf von Münzen muss dem Verkäufer eine schriftliche Lieferzusage des Münzemittenten vorliegen. Hierauf muss in der Angebotsbeschreibung hingewiesen werden.
    *


    Verschiebt sich ein offizielles Veröffentlichungsdatum während der Angebotszeit, muss dies in der Angebotsbeschreibung per Nachtrag bekannt gegeben werden.
    *


    Nach dem offiziellen Veröffentlichungsdatum ist ein Vorabverkauf nicht mehr möglich.

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

  • hallo,


    ich denk der nachweis, dass gerade die von mir bestellte münze nicht vorhanden ist wird sehr schwer. man sieht ja nem kr nicht an, wer ihn bekommt.....
    und irgendwelche sind sicher immer vorhanden.


    hab auch schon bei ml gekauft > ware war i.o. nur die lieferzeiten (damals noch nicht so lange) zehren etwas an den nerven.


    wulle

  • Zitat

    Original von Pulverfass
    POSITIV: edel-metall


    Ware immer schon da, ehe ich überhaupt bei der Überweisung Enter drücken konnte.


    Pulverfass


    --------------------------------------
    Hallo Pulverfass,


    vielen Dank für Dein nettes Lob.


    Leider hat es wohl nicht ausgereicht, um in die "Positiv-Liste" aufgenommen zu werden...


    Vielen Dank an alle, die schon mal Silberartikel o. ä. von mir ersteigert haben.

  • Zitat

    Original von KaufrauschAlso, da würd ich ja nicht so viel Werbung mit diesem Powerseller-Status machen. Mich schreckt sowas nur ab. :D


    Hm, wenn ich darüber nachdenke, geht es mir genauso.


    Powerseller assoziiere ich mit nervtötenden, für den Käufer zeitraubenden automatisierten Kaufabwicklungen, ewigen Lieferzeiten, ausbleibenden Informationen zum Versand. Der Herr Powerseller will seinen Aufwand auf meine Kosten möglichst gering halten.


    Powerseller sind die Typen, die einem Emails mit Links schicken, die zur Bezahlroutine von PayPal führen - oder vielleicht nicht ? Da muß ich dann jedesmal einem solchen Knallkopp erklären, warum ich grundsätzlich nicht auf Email-Links klicke. Das tut er selber natürlich auch nicht, mutet es mir aber zu.

  • Zitat

    Original von Bukanier
    Powerseller assoziiere ich mit nervtötenden, für den Käufer zeitraubenden automatisierten Kaufabwicklungen, ewigen Lieferzeiten, ausbleibenden Informationen zum Versand. Der Herr Powerseller will seinen Aufwand auf meine Kosten möglichst gering halten.


    Entspricht exakt meinen Erfahrungen. Die haben zwar viel Umsatz, aber meistens ihre Orga nicht im Griff. Und nicht selten verführen derartige Umsätze und Bewertungen scheinbar auch zu der einen oder anderen Schludrigkeit beim Kundenservice bis hin zu dubiosen Versuchen, dem Kunden minderwertige Ware anzudrehen. Die meisten Kunden geben schließlich irgendwann genervt auf, wenn auf die Reklamation nicht reagiert wird. Hinweise wie "wir bewerten sofort nach Bewertung" o. ä. deuten dann noch drauf hin, dass wegen Rachebewertungsangst die Bewertungen sowieso geschönt sind.

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

  • Zitat

    Original von Kaufrausch
    Entspricht exakt meinen Erfahrungen. Die haben zwar viel Umsatz, aber meistens ihre Orga nicht im Griff.


    Viele Powerseller sind Krümelpicker, die billige Blechmünzen einzeln verkloppen und daran pro Verkauf einen Groschen verdienen. Da muß es die Stückzahl bringen und bei Abwicklung und Versand wird geschludert.

Schriftgröße:  A A A A A