Hallo,
hab mal auf Ebay nach Metallen in Barrenform gesucht und bin außer den Edelmetallen nur bei Zinn und Blei (kommt für mich nicht in Frage) fündig geworden.
Ich möchte physich lagern.
Was haltet Ihr davon, habt ihr Bezugsadressen?
23. Dezember 2024, 00:06
Hallo,
hab mal auf Ebay nach Metallen in Barrenform gesucht und bin außer den Edelmetallen nur bei Zinn und Blei (kommt für mich nicht in Frage) fündig geworden.
Ich möchte physich lagern.
Was haltet Ihr davon, habt ihr Bezugsadressen?
Hallo Silber13,
Adressen kann ich Dir leider nicht geben. Aber was suchst Du denn
Genau an Metallen?
Was hast Du damit vor. Zum Spekulieren bräuchtest Du bei nicht Edelmetallen eine Menge Platz und mind. einen Gabelstapler.
Wenn spekulieren, würde ich schon eher Edelmetalle, je nach Portomonai, Silber oder Gold vorschlagen.
Es gibt zwar Legierungen in Barrenform, die in Gießereien z.B. Thyssen
Duisburg, zum veredeln von Stahl beigefügt werden. Pro Barren etwa
ab 5 Kilo. Doch damit sich so etwas lohnt, müßte man schon einige
Tonnen einlagern. Da ist mind. eine Lagerhalle angesagt.
Wenn Du etwas genauer werden würdest, was Du in etwa suchst, könnten wir dir vielleicht besser helfen.
Schönen Gruß & schönes W.end littlewulf
Wer den Taler nicht ehrt!
Ich könnte mir
- Kupfer
- Nickel
- Aluminium
- Zinn
gut vorstellen physich zu lagern. Andere Vorschläge, außer Blei, sind herzlich willkommen.
Sie sollten für die Anlage möglichst gute Zukunftsaussichten haben und stapelbar sein.
Bin gespannt auf Eure Ideen.
Werde einfach Schrotthändler
Hallo Silber 13!
Für mich wäre Nickel höchst interessant, der Preis ist letzthin von16000 $ /t auf über 17000$ gestiegen .Nickel ist in jedem rostfreien Stahl mit ca 18 % enthalten.Wer mit offenen Augen durch die Welt geht, stellt fest daß immer mehr Artikel aus rostfreiem Stahl hergestellt werden. Vor zehn Jahren waren Edelstahlschrauben schwierig zu beschaffen , heute findet man sie in jedem Heimwerkermarkt . Weitere Anwendungen : Treppengeländer ,hochwertige Kücheneinrichtungen , Auspuffanlagen etc etc .Meiner Meinung nach wird der Einsatz in Zukunft noch zunehmen
Ob sich ein privates Depot lohnt kann ich natürlich nicht sagen. Problem ist wahrscheinlich, daß mein beim Ankauf überhöhte Preise zu zahlen hat ,die man beim Verkauf nicht realisieren kann . Verkauf über E-bay wird auf keine Nachfrage stoßen.
Vielleicht eher ein Fall für Zertifikate.