Wiedermal Hilfe bei der Münzbestimmung und Wert

  • ...mit zettelchen wird die aber auch nicht wertvoller, sagt mir meine diesbezügliche ebayerfahrung, .


    Naja, die mit Zerti haben halt schon mal 1 Gebot. Hier war der Zuspruch etwas dünn. Darum habe ich das Angebot wieder rausgenommen.Habe auch nirgends im Netz was gefunden, was mich erstmal stutzig macht.
    Vielleicht hat ja noch jemand so eine Leiche im Keller liegen. Wäre mir eine echte Hilfe. ^^

    Beim Bank-Run bin ich drin und Ihr seid alle draußen! :D


    Erfolgreich gehandelt mit 17 Forumsusern. :thumbup:

  • versteh das problem nicht
    das teil ist schmelzware
    und bringt auf ebay normalerweise bestenfalls den preis, den sehr gute altgoldankäufer bezahlen bzw ein euro drüber, wenns wenigstens einen privaten interessenten für das ding gibt
    ist nach abzug der 9% ebaykosten aber weniger, als wenn du es gleich dem digger rs goldankauf (der einer der profis ist, die ebay abgrasen und meist ein mindestniveau> den schmelzwert, sichern) geschickt hättest (oder anderen hoch bezahlenden Ankäufern)


    und wenns darauf keine aktivitäten gab, hat das nicht viel zu bedeuten
    ich habe kürzlich auf 2 auktionen ganz verschiedener gebiete geboten und verloren, wo alle (bis zu5) Bieter erst in der letzten minute aktiv wurden, vorher sah das nach null interesse aus
    sicherheitshalber solte man aber die mindestpreisoption aktivieren, wenn möglich oder eine persönliche mindestpreissicherung über nen freund vornehmen
    läuft dann aber auf gebühren für ebay raus und geschickt wirds trotzdem zu nem goldankauf, das kann man kürzer haben ;)

  • ...das teil ist schmelzware...
    sicherheitshalber solte man aber die mindestpreisoption aktivieren


    Schmelzware: Na klar, was sonst?
    Mindestpreis habe ich versucht. Der Mindestpreis liegt bei mindestens 75,- €. :wall:
    Weniger kann/darf man nicht angeben.
    Ich hoffe immer noch auf eine Zerti-Kopie.
    Aber Du hast insofern Recht, als ich ansonsten von EBay absehe und sie zu Ketten und Zahngold lege.
    Da habe ich aber im Momernt nicht viel beisammen.
    Deshalb der EBay-Versuch.
    :)

    Beim Bank-Run bin ich drin und Ihr seid alle draußen! :D


    Erfolgreich gehandelt mit 17 Forumsusern. :thumbup:

  • Hallo Gemeinde,


    es geht um einen schnöden Wiener Philharmoniker 1 Oz Gold 1989 Erstausgabe.


    Wird diese Münze mit Aufschlag gehandelt, wenn ja wieviel circa?


    Danke & Gruß, Henning

    Wir sind bald nicht mehr wir selbst, sondern nur willige Vollzugsorgane für die Absichten anderer. Was uns nach dem Verlust unserer Selbstständigkeit noch bleibt, ist die Freude am äußeren Wohlstand, den wie uns erworben haben. Aber auch der gehört uns nur so lange, wie es anderen gefällt.

  • moin


    hatte hier 2 ringe mit verbauten talern und habe sie zwecks einschmelzen mal rausgepuhlt
    kann mir jemand vielleicht anhand der bilder etwas dazu sagen?
    bin ich jetzt endlich unendlich reich?


    vielen lieben dank im voraus

  • och mensch, wie enttäuschend...
    dann zieh ich mein angebot für die griechische insel wohl lieber schnell wieder zurück....


    vielen dank euch zween!

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • Hallo Gemeinde!
    kann mir jemand Infos über die folgende Münze geben und vor allem wie viel ist sie wert?
    Stimmen folgende Infos?

    150 ECU (Goldmünze)
    Norwegen 1993
    Gewicht: 6,72 g
    750/1000 Gold
    Vorderseite: Fridtjof Nansen und Hundeschlitten
    Rückseite: Forschungsschiff Fram im Eismeer
    Auflage: 500 Exemplare.


    Ein Bild habe ich leider nicht.
    Wäre klasse wenn hier jemand vor allem weiß, was sie wert ist.
    Einen internationalen Münzkatalog habe ich leider auch nicht, sorry.
    Besten Dank im voraus! [smilie_blume]

    Viele Grüße vom Bergischen Digger


    Meine Bewertungen: BergischerDigger
    "Das Gold hat die Natur des Feuers. Es trägt die Sonnenenergie, befeuert den Lebensgeist, kräftigt das Herz und Geblüt, fördert das Wachstum und verleiht Größe und Stärke." (Paracelsus)

    Einmal editiert, zuletzt von BergischerDigger ()

  • @Deichkind; Danke! Die Arbeit hätte ich auch machen können. Dachte gar nicht erst das die in der bucht zu finden ist. Beim nächsten mal....

    Wir sind bald nicht mehr wir selbst, sondern nur willige Vollzugsorgane für die Absichten anderer. Was uns nach dem Verlust unserer Selbstständigkeit noch bleibt, ist die Freude am äußeren Wohlstand, den wie uns erworben haben. Aber auch der gehört uns nur so lange, wie es anderen gefällt.

  • Leider sind die Bilder eine Katastrophe, über Eure Einschätzung zur Echtheit u. Bewertung würde ich mich jedoch sehr freuen.


    10 Gulden Danzig 1935, Münze ist berieben


    Vielen Dank [smilie_blume]


    Leider gibt es aus Danzig eine Menge guter Fälschungen, die nur an Details erkennbar sind. Auch die Randschrift verrät ob es sich eher um ein Original oder um eine Fälschung handelt. Daher wären hochauflösende Bilder notwendig. Was wiegtdas Stück?


    Ich kann hier nur entweder ein sehr schlechte Gussfälschung erkennen oder ein extrem korrodiertes Original. Die Oberfläche sieht sehr grobporig aus, was eher auf eine Fälschung schließen lässt.


    mfg

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Rambo,


    vielen Dank für Deine schnelle Antwort.


    Leider habe ich die Münze heute nur kurz zur Hand gehabt und eine Wiegung war mir nicht möglich. Wie würdest Du denn ein Stück - unter der Annahme des es echt wäre - bewerten. Ggf. läßt sich dann direkt über den angebotenen Preis ein Rückschluss ermitteln.


    Im Schön ist diese SS zu 1,6 vermerkt, denke das wäre selbst unter dieser Annahme deutlich zu hoch, oder?

  • Hallo Twinson,
    wie Rambo bereits sagte gibt es sehr viele Fälschungen von den Danziger Stücken.
    Eine korrekte einschätzung anhand deines Bildes ist überhaupt nicht möglich.


    Selbst wenn es ein Originalstück wäre,ist die Erhaltung dermassen schlecht,so das ich davon abraten würde.


    Wenn schon besondere Stücke in eine Sammlung sollen,dann lieber ein paar Euro mehr investieren und gute Stücke nehmen.


    Gruss
    Reeser Münzhandel

  • Selbst wenn es ein Originalstück wäre,ist die Erhaltung dermassen schlecht,so das ich davon abraten würde.


    Wenn schon besondere Stücke in eine Sammlung sollen,dann lieber ein paar Euro mehr investieren und gute Stücke nehmen.


    Sehe ich auch so. Für eine ss-Erhaltung kannst du mit einem Kaufpreis ab ca. 1500 Euro rechnen. Ich würde auf jeden Fall soetwas kaufen oder in besserer Erhaltung, wenn es der Geldbeutel erlaubt, sonst wird man m.M.n. mit dem Stück nicht glücklich. Auch ein eventueller Weiterverkauf gestaltet sich als eher schwierig. Auf jeden Fall lieber Qualität kaufen.


    Selbst wenn das Stück echt sein sollte, kann man es eher als Belegexemplar sehen, denn die Korrosionsspuren entwerten das Stück eigentlich völlig. In welcher Preisregion es sein könnte, kann ich dir leider nicht sagen, da ich keine Vergleichsstücke gefunden habe. Ich persönlich würde sowas eher im unteren 3stelligen Bereich sehen, wenn überhaupt.


    mfg

Schriftgröße:  A A A A A