Jetzt noch Gold kaufen?

  • 9 seiten für eine einzige, klare antwort: JA


    dazu mc ewen: Ist Gold noch immer ein Kauf?
    http://www.gevestor.de/details…mmer-ein-kauf-504288.html


    zusammenfassung: Sehr viel wichtiger ist doch, dass es eben keine klaren Alternativen zu Gold gibt.

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • Gold zur Zeit nicht preiswert. Das ist wohl sicher.


    Für einen Zeitgenossen, der auf einem Berg an Papiergeld sitzt und dafür auch in einigen Jahren noch einen entsprechenden Gegenwert erhalten möchte, gibt es allerdings kaum eine Alternative! Auch nicht beim aktuellen Preis. ;)


    Ich denke: Wirklich teuer wird Gold ab dem Moment, wo man es nicht mehr einfach beim Online-Händler gegen die Überweisung einer gewissen Menge an Giralgeld geliefert bekommt! :D

  • je weiter Gold nach oben geht, desto größer das Risiko. Den letzten beissen die Hunde. Wie immer.


    Dass Gold billig sei und dass man es kaufen soll hab ich vor 10 Jahren nirgends gehört und gelesen beim Stand von 260$.


    Es liegt ja wohl im Interesse der Sache, dass jeder eine Kaufempfehlung für Gold weitergibt, der bereits welches besitzt oder Minenaktien sein eigen nennt. Da niemand weiss wie weit Gold tatsächlich steigen wird, darf so eine Hohle-Bauch-Kaufempfehlung eigentlich nicht weitergegeben werden. Fundamental mag das ja alles begründbar sein, dass Gold auf 5000$ oder 10000$ steigen "muss", ob es das auch tut weiss man genausowenig wie man am Freitags die Lottozahlen vom kommmenden Samstag kennt. Wer erinnert sich nicht an die T-Aktie oder die vielen anderen Raketen am Neuen Markt oder die Blase 1990 in Japan. Je höher die Werte stiegen desto als quasi billig wurden sie dem Mainstreamanleger angepriesen. Das Ende ist allerdings immer wieder das selbe. Möchte mal sehen, falls es bei Gold die nächsten Wochen oder Monaten mal wieder einen 200$-300$ Rutsch nach unten gibt (den wird es zu 100% geben), wie dann die Kauf- äh Verkaufs- Empfehlungen aussehen werden.


    Ich persönlich versuche zumindest nach diversen Analysen Kursziele und das optimale Timing zu finden und gebe das hier auch im Chartforum weiter, allerdings nicht als Kaufempfehlung sondern als Diskussionsbasis.


    resci

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

  • Zitat

    Kaum steigt Gold endlich vernünftig, treten die wackeligen Beine hervor. :D

    Nach mehr als 5 Jahren hier im Forum den ersten Beitrag geschrieben, das hat schon was.
    Aber wie olle Kosto schon sagte: Aus einem Hartgesottenen kann manchmal ein Zittriger werden, umgekehrt passiert das nie!


    Noch zum 1980-Vergleich hier ein Artikel von Pauli aus 2005:
    25 Jahre danach: Wäre heute eine Rettung des Welt-Finanzsystems möglich?

    Zur Vertiefung ist ein neuerer Artikel von Pauli aus 2009 geeignet: Gesetzlich-legales Falschgeld wird die aktuelle Vertrauenserosion nicht überleben.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Ich glaube, bald wird es gar kein Bargeld mehr geben.
    Sicherlich wird es zukünftig nur noch Karten geben.
    Ab dann ist es auch Aus für alle anonymen Käufe.
    Vater Staat wird genau sehen wer was wo kauft und verkauft.
    Schwarzgeld, Geldwäsche u.s.w. wird dann kaum noch möglich werden.
    Es lebe der "gläserne Bürger". Ich denke genau das ist das Ziel (neue Weltordnung).

  • Ich glaube, bald wird es gar kein Bargeld mehr geben.
    Sicherlich wird es zukünftig nur noch Karten geben.
    Ab dann ist es auch Aus für alle anonymen Käufe.
    Vater Staat wird genau sehen wer was wo kauft und verkauft.
    Schwarzgeld, Geldwäsche u.s.w. wird dann kaum noch möglich werden.

    Sauf nicht soviel von Deinem teuren Wein! [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Ich glaube, bald wird es gar kein Bargeld mehr geben.

    in meinem kleinem Dienstleistungsgechäftsgeflecht kannst Du weiterhin und unter allen Umständen gegen geeignete Tauschmittel ALLES erwerben, was das Warenlager hergibt. Es ist mir dabei völlig Schnuppe ob Du mir zukünftig anstelle Güldenem, Zigaretten oder Brennholz oder Leberwurst anbietest. Was ein untergehender Zentralstaat davon halten wird, geht mir persönlich derartig am Allerwertesten vorbei, daß es es die Forenregeln verletzen würde, ebensolche Meinung korrekt zu verbalisieren....


    schöne grüße

  • Was ein untergehender Zentralstaat davon halten wird, geht mir persönlich derartig am Allerwertesten vorbei, daß es es die Forenregeln verletzen würde, ebensolche Meinung korrekt zu verbalisieren....

    [smilie_happy] :thumbup:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Dieses digitale Spielgeld drängt immer mehr in den Markt. Besonders die angelsächsischen Varianten glänzen in Perfektion der Überwachung (Bitte verifizieren Sie Ihr Konto, schicken Sie uns eine Strom-Abrechnung, Fingerabdruck und DNA-Probe), Gebührenwucher und Konto-Willkür. Da wird mal eben das Konto gesperrt, Guthaben für 180 Tage (Zinslos!) eingefroren oder gleich beschlagnahmt. Moneybookers ist mein persönlicher Favourit dieser Verbrecher. Mein Konto bei denen wurde ohne Begründung gesperrt, obwohl ich gegen keine Regel verstossen habe.


    Auf hartnäckige Nachfragen kam dann eine Begründung von Moneybookers, ich zitiere: "We don't like your business". (Nein das ist KEIN Witz). Tolle Sache, vorallem weil ich den Account nur für eBay Zahlungen und Sportwetten verwendet habe... Vor Moneyhookers kann ich nur jedem warnen. Der letzte Abzock- und Betrügerverein. Moneybookers is scam.


    Dieses ganze digitale Geld ist mir suspekt. Von Bitcoin, Webgold bis zu Paypal. Da bevorzuge ich doch lieber echtes Zahlungsmittel oder eben das richtige Geld: Edelmetalle.


    In diesem Sinne.

    (1) Biggest enemy of freedom is government.
    (2) Letzter Funkspruch der Titanic: "Wir schaffen das!"

    3 Mal editiert, zuletzt von ziemer ()

  • falls es bei Gold die nächsten Wochen oder Monaten mal wieder einen 200$-300$ Rutsch nach unten gibt (den wird es zu 100% geben),


    Ich persönlich wünsche mir den sogar. Aber eine Wahrscheinlichkeit von 100% :hae:
    Nun ein Zeitraum von Monaten kann auch Jahre bedeuten und dann stellt sich die Frage von welchem Niveau der Rücksetzer erfolgt. In der Beziehung ist Deine Prognose ähnlich, wenn auch wahrscheinlicher, wie die von Gold bei 5000$.

  • hm, Korrekturen nach unten erwarte ich max.im Bereich von 100,- Dollar, ansonsten gehts steil bergauf bis auf 5000,- Dollar innerhalb der nächsten 2 Jahre

Schriftgröße:  A A A A A