Jetzt noch Gold kaufen?

  • BahnCard-100 habe ich früher auch mal gehabt!
    Damals hieß sie noch "Netz-Card" und war ziemlich unbekannt, da kaum beworben.
    Damals war das gute Teil noch einigermaßen erschwinglich für 270,- im Monat (heute 350,-) bzw. 3.000,- wenn man die gesamte Jahresgebühr sofort bezahlt hat.
    Damals gab es dazu auch noch keine Kreditkarte.
    Nachtzüge und ICE-Sprinter kann man mit der BahnCard-100 sehr wohl nutzen, nur leider mit jeweils 10,- € Aufpreis.
    Auch Sitzplatzreservierungen sind kostenpflichtig.
    Das finde ich schon ziemlich unverschämt. Da hat man schon so eine "All-Inclusiv"-Karte und muss dennoch für den Unsinn drauf zahlen. :wall:
    Gerade der Nachtzug ist doch der BESTE! Abends einsteigen, am nächsten Morgen ist man am Ziel. So verliert man keinen ganzen Tag.
    Ich denke, wenn man früh genug bucht, zahlt man weniger als 350,- im Monat. Lohnt sich eigentlich nur für Leute, die extrem viel unterwegs sind.

  • Wir haben alle keine Glaskugel.
    Von daher kann man nur eines machen: KAUFEN. Und zwar egal zu welchem Preis.
    Selbst wenn Gold heute bei 2.500 USD/Unze stehen würde, so könnte er morgen schon bei 5.000 stehen.
    Da steckt man ja nicht drin.
    Und außerdem sind die meisten Gold-Investoren sowieso so reich, dass sie gar nicht mehr wissen wohin mit ihrem vielen Geld.
    Von daher wäre ja auch ein enormer Verlust kein Problem.

  • Also ich bin auch in anderen Foren unterwegs. Mir ist schon aufgefallen, dass Leute die in EM investiert haben- DEUTLICH vermögender sind als die meisten anderen Menschen.
    Gestern habe ich im "Spiegel" gelesen, dass jeder Zweite (also 50% der Deutschen) überhaupt GAR keine Ersparnisse bzw. Vermögen besitzen.
    Und ihr habt mehr KG Silber als ihr selbst auf die Waage bringt und wisst nun nicht mehr wohin mit Eurem vielen überschüssigen Geld, also wird Gold gekauft. Genau das sagte ich ja! So viel Geld, dass ihr einfach nicht mehr wisst wohin damit.
    Mit Vorsorge hat das nichts mehr zutun. Wir leben immer noch in einem Sozialstaat. Es gibt Arbeitslosengeld, wenn man keine Arbeit hat.
    Es gibt Rente- und später sowieso die Mindestrente.
    Also für was soll man sich da noch absichern oder vorsorgen?
    Da reichen ja 5.000-10.000 Euro für Notfälle völlig aus.
    Viele haben, wie gesagt, überhaupt keine Ersparnisse oder Vermögen!

  • Was sollen wir dann mit dem Geld machen? Habe gelesen, dass du denkst Wein wäre ne alternative :D
    Oder soll ich erst garnicht soviel Geld verdienen?
    Soll ich mich auf den Staat verlassen?
    Was soll ich mit 5000€? Soviel hat gestern meine Autoreparatur gekostet und davon soll ich mich absichern? Da kommst du nicht weit...


    Wenn viele keine Ersparnisse haben, dann Pech gehabt, sollen die weniger für Ihr Spaß ausgeben und fertig. Oder vielleicht wollen die garnicht sparen? Warum vergleichst du dich überhaupt mit den anderen?


    Schon merkwürdig was du so sagst... :wall:

  • Zitat

    Und ihr habt mehr KG Silber als ihr selbst auf die Waage bringt und wisst nun nicht mehr wohin mit Eurem vielen überschüssigen Geld, also wird Gold gekauft.


    ... eine etwas zu banale Aussage von Dir. Im EM- Bereich bin ich einfach Dilletant und kann nicht wissen wo Grenzen sich befinden in Mengen Silber und Geld.


    Wir reden doch hier sicher von Ersparnissen und sinnvollem Parken und in anderen Foren half man mir mit nem Hinweis, Franki Gold gibt es auch noch, also rein mit dir.


    Zitat

    ... also wird Gold gekauft.

    ... ja also wird Gold gekauft. Noch habe ich keines aber möchte es.


    Also Lukas benenne mir bitte einen kritikwürdigen Aspekt meines Tuns.

  • Reich ist natürlich immer relativ.
    Im Vergleich zu Millionären mögen die meisten hier arm sein.
    Aber im Vergleich zu Otto-Normalverbraucher auf jeden Fall SEHR reich!
    Gerade Deutschland ist ja nun ein Land, von dem bekannt ist, dass es ein Billiglohn-Land ist.
    Überall in der EU (außer Portugal, Griechenland und den EU-Ostländern) verdient man mehr Geld als in Deutschland.
    In Deutschland gehen dafür aber die Gehälter stärker auseinander. Während ein Tellerwäscher in England 9 Euro/Std. verdient, muss sich ein Deutscher mit 5 €/Std zufrieden geben. Dafür verdienen die Manager in Deutschland sicher um einiges mehr wie die der anderen EU-Länder.
    Aber genau dieser Umstand erklärt, weshalb 50% der Deutschen keine Ersparnisse haben bzw. sogar verschuldet sind.
    Nach dem was ich hier so gelesen habe, dürfte das Durchschnitts-Vermögen der Goldseiten-User sicher bei 100.000 € liegen. Und damit gilt man- bezogen auf den Durchschnitt auf jeden Fall als REICH!
    5.000 Euro mögen für Leute die sich auf hohem Roß bewegen, wenig Geld sein.
    Aber für die Masse der Bevölkerung ist das verdammt viel!

  • Franki,


    bevor Du Gold kaufst, würde ich Dir raten, Dich zuerst GRÜNDLICH mit dem Thema Gold auseinander zu setzen.
    Was sollte an Gold besser sein als Silber?
    Was schlechter?


    Ich kann nur von mir sprechen:
    Bevor ich mir GOLD kaufe, würde ich lieber in völlig andere Güter investieren.
    Gold schaut zwar ganz nett aus, mehr aber nicht.
    Hast Du denn schon einen Lebensmittelvorrat, Pfeffer-Spray, kugelsichere Weste?
    Letzteres wäre gerade in Ballungszentren wie Hamburg, München oder Berlin empfehlenswert.


    Geld parken sollte man vielleicht nicht unbedingt in ein Instrument, worauf sich der Mainstream stürzt.
    Je mehr Leute Gold kaufen, desto schneller wird es auch verboten werden.
    Hat es alles schon gegeben.


  • Viele haben, wie gesagt, überhaupt keine Ersparnisse oder Vermögen!


    Tja, Du bist Deutschland! Sorry, aber jemanden, der nicht einmal 10K auf der hohen Kante hat, sich aber echauffiert als müsste er echte Vermögen absichern, kann ich nicht ernst nehmen. Steck' Dir Deine 7 KG Silber sonstwohin, da sind sie sicher, und halt' endlich die Schnautze!! Jeden Tag neue Threads oder sinnfreie-Posts von dir nerven einfach nur. Lies' lieber Deine Skripte und mach' Deinen Uni-Abschluss! Dann haste wenigstens (mit Glück) einen Job und endlich eine Beschäftigung. Da ist Dir geholfen.

    (1) Biggest enemy of freedom is government.
    (2) Letzter Funkspruch der Titanic: "Wir schaffen das!"

  • Zitat


    Beliebter Spruch meiner Gemeinschaftskunde-Lehrerin (2001)
    "Deutschland ist ein Hochlohnland"


    Nun ja- in der Tat, vor 10 Jahren hat man wenigstens genauso viel verdient wie in den anderen Ländern (Österreich, Frankreich und konsorten).
    Laut Statistik ist Deutschland das einzige Land in der gesamten EU, in dem die Gehälter in den letzten 10 Jahren gesunken sind!
    In allen anderen EU-Ländern sind sie gestiegen.
    Zum Vergrössern der Statistik bitte anklicken:


    [Blockierte Grafik: http://www.nachdenkseiten.de/upload/bilder/121017_lohn_gehaltsentwicklung.jpg]

Schriftgröße:  A A A A A