Scheiss Internet?!?

  • Ich stelle seit einigen Tagen extreme Verzögerungen bzw. Unzugangllichkeit vone sieten fest. Aktuell versuche ich seit cir4ca 20 Minuten einen neuen Thread zu eröffnen. Leichte Seitenwechsel dauern 20 Sekunden.

    Einmal editiert, zuletzt von wef () aus folgendem Grund: Der Beitrag ist deshalb voll von Tippfehlern, da die Erfassungsmaske zu diesem Zeitpunkt überhaupt nicht mehr funktioniert hat! Ich habe grössententeils blind getippt!

  • Aktuell sind 285 Benutzer online. In Spitzenzeiten waren es angeblich über 3000. Trotzdem funktioniert das Forum aktuell nicht mehr! Die Antwortzeiten sind nicht aktzeptabel.


    Die letzten Tage ist das Forum wiederholt völlig ausgefallen.


    Ähnliches bei anderen Websites rund ums Gold. Lächerliche Antwortzeiten!


    Ich war in der IT Steinzeit Entwickler für Grossrechner Anwendungen. 5 sec Antwortzeit war die Grenze der Akzeptanz. Da haben wir uns wirklich "fortentwickelt". Nun wartet man minutenlang, kostet ja nichts. Statt fernsehen, Seitenwechsel beobachten...

  • Kann ich auch nur bestätigen, bin zwar meistens sehr früh (06:00) mal hier unterwegs, dennoch nicht nur hier auch andere Seiten (will keine Verschwörung aufkommen lassen) sind teilweise schwer zu erreichen. Gut Gold & Silberbugs sehen meisten überall Verschwörung, dennoch wenn es viele schon bemerken, sollte es uns zu denken geben.


    Aber vielleicht liegt es auch einfach nur, an den Servern.

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

  • ich hatte gerade richtig probleme in den selbst erstellten Thread zurückzukehren. Selbst ein "alter Google Aufruf" steckte fest. Neue Aufrufe gelingen eher normal.


    Hatte heute untertags aus der Umgebung meines Arbeitgebers schon Probleme Onvista.de aufzurufen.


    Ist da was faul?

  • Ich denke,mit Goldseiten selbst hat das nichts zu tun.


    Viele Seiten gehen heute nur nach laaaangem warten auf,beim nächsten mal total fix,und ein paarmal bekomme ich sogar eine Zeitüberschreitung.


    Wenns Net gar nicht mehr funzen würde,dann würde ich mir Gedanken machen.Hatten wir im Mai 2010 ja auch kurzzeitig ;)

  • Die Frage ist nur wie will die Facebookgeneration, ohne Internet überleben bzw. über die Runden zu kommen. Ich selbst kann noch mit Wähltelefon, Schreibmaschine oder Feuerzeug umgehen. Kann sogar Karten lesen, ohne GPS oder Navi im Handy. Wenn ich meinen kleinen Bruder sehe (20), der kann garnicht mehr ohne diesen modernen Schnickschnack. Und das soll die Zukunft sein. Orwell 1984 lässt grüßen.

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

  • […]

    Wie haben Deine Vorfahren nur das Kaiserreich überlebt? [smilie_happy]

    Entweder lernt die Menschheit ganz… Anmelden oder registrieren

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

Schriftgröße:  A A A A A