Crash JP Morgan - Buy Silver!

  • Wenn eine Bank dermassen bescheisst, wie es diese Bank getan hat und weiter tun wird, danach dann einen Teil des Betruggewinns zur Beruhigung der Kontrollorgane abdruecken kann ohne das das Geschaeft nachhaltig leidet, wird an dem Geschaeftsmodell doch nicht wirklich etwas veraendern.
    Man muss sich mal diese gigantische Summe durch den Kopf gehen lassen!!!


    Fazit: wie auch in Europa, als Thyssen Krupp wegen Preisabsprachen insbesondere im Aufzuggeschaeft verdonnert wurde, das waren mehrere hundert Millionen, kam keiner oder kaum einer auf die Idee, diejenigen zu entschaedigen die den Schaden bezahlt haben. Nein, es hat sich die Behoerde diese Summe einverleibt und so ist die Welt doch wunderschoen, oder doch nicht??? Die Opfer sind also so oder so, eigentlich IMMER die Dummen. Bei einem Krieg sind ja auch in erster Linie Zivilisten diejenigen die immer verlieren, an zweiter Stelle ist es der einfache Soldat, dann geht es die Karriereleiter weiter rauf bis zu dem der den Befehl gab, der wird dann, im Falle das der Krieg verloren geht mit Samthandschuhen behandelt und im unguenstigsten Falle hingerichte. Selbst die Genfer Konvention geht da nicht anders vor!


    Fazit2: Was lernen wir daraus? WIR haben keinerlei Chance gegen die riesigen Wogen des Betruges anzukommen denn wenn da eine Geldwoge von links nach rechts schwappt, da koennen Fundamentaldaten sein wie sie wollen und die Faktenlage eindeutig sein, man wird NIEMALS eine Chance haben zu gewinnen, nicht mal vor Gericht! Es ist und bleibt so, dass die EINZIGE Massnahme ist und bleibt, mit dem Kauf physischer Ware den markt auszutrocknen und Silber zu einem nicht verfuegbaren Material zu machen. Erst dann wenn im Markt ein Unterangebot herrscht und die Industrie wegen fehlender ware beginnt Knappheitsaufschlaege bzw. "Liebhaberpreise" zu zahlen, koennte sich da was aendern. Solange die Produzenten, die ja eh in der Falle sitzen und keinerlei Chance haben , selber den Preis zu bestimmen, kann nur der kleine unabhaengige Kaeufer hier etwas in Bewegung bringen. Von da her, wenn auf dieser Welt jeder eine Unze kaufen wuerde, waere das Spielchen schnell aus!

  • also grundsätzlich stimme ich ja zu....aber wir haben aktuell jedes Jahr einen Angebotsüberhang von über 200 Hundert Millionen Unzen Silber (http://de.wikipedia.org/wiki/Silber/Tabellen_und_Grafiken)


    .....Den Markt "auszutrocknen" halte ich für ambitioniert oder unmöglich.



    Deswegen Fazit2 - ich werde weiterhin nur physisch kaufen - aber nicht mehr diesen hohen Prozentsatz des Einkommens investieren wie noch vor Jahren.....den ich glaube nicht das das System in den nächsten 3-5 Jahren an die Wand fährt.


    Es werden die Negativzinsen kommen....es wird zum Aufkauf der Staatsanleihen durch die EZB kommen .....es kommen die Eurobonds....dann gibt es sicherlich noch Projekte mit wohlklingenden Namen die wir uns aktuell noch gar nicht vorstellen können.....die das System noch ein paar Jahre am laufen halten werden....... Erst wenn wirklich N I C H T S mehr geht - dann wird man das Volk entscheiden lassen :)



  • Mit der Aussage: "daß, das System noch ein paar Jahre am laufen bleibt". wäre ich äußerst vorsichtig.
    1922 dachten auch die große Mehrheit das alles gut wird, nur ein Jahr später wurde die Währung in Schutt und Asche gelegt.
    ;)

  • "1922 dachten auch die große Mehrheit das alles gut wird, nur ein Jahr später wurde die Währung in Schutt und Asche gelegt"


    Ja - aber 1922 war die weltweite Vernetzung nicht in diesem Ausmaß gegeben wie es heute der Fall ist.


    und die starken 4 (China mit Russland, Deutschland Japan und die USA) werden ALLES nötige tun damit ein Fall wie 1922/1929 nicht mehr kommt.


    * drohen Banken Pleite zu gehen - werden Sie gerettet - kostete was es wolle
    * drohen europ. Staaten Pleite zu gehen - werden Sie gerettet - koste es was es wolle
    * kommen die US Arbeitslosenzahlen nicht in die pötte - wird die Wirtschaft solange mit QE XX stimuliert - bis die bits und Bytes ausgehen....
    * platzt die China Blase (kannst dir aussuchen ob Bank oder Immo) wird gerettet werden - koste es was es wolle...


    Diese Rettungskaskaden würden nur durchbrochen werden - wenn der von WE so prognostizierte Black Swan eintrifft....


    Mögliche:


    * Angriff auf die USA / Börse - sei es Cyper oder Terror
    * denen in Fukushima fliegen die Brennstäbe um die Ohren und "zumindest" Tokio wird unbewohnbar...


    und jetzt die unmöglichen:
    * Frankreich macht ein €- Referendum
    * Petrodollar weicht dem Petro-Rimimbi
    * Bundesverfassungsgericht hält sich an bestehende Gesetze

  • .... ist das unserioeseste was man wohl bei solchen Themen, wie politischen... anfuehren kann. ICH beweise gerne, dass dieses von der NWO gesteuerte Nachschlagewerk Unmengen an Fehlern enthaelt sowie politisch "correct" gesteuert ist. WER also glaubt denn das mit den 200 Mio Unzen bitteschoen????


    Und mal angenommen, das wuerde stimmen, wohin geht dieses Material? Und wenn , wie ich schreibe, jeder auf der Welt nur 1 Uenzchen kaufen wuerde, was haetten wir dann??? Richtig, ein Defizit von rund 6,8 Milliarden Unzen!!!!! 8)


    Ich sehe auch, dass es trotz JEDEN Monat 85 Milliarden US Dollar in den Markt pumpen, keinen Systemzusamenbruch gibt. Ich gehe sogar davon aus, dass wir bis spaetestens 2019 eine neue Weltwaehrung etabliert haben werden und dieses Geld wohl auf Bargeld verzichten wird! Die NWO ist nicht aufzuhalten, dessen werde ich mir, wenn ich die verbloedete Masse sehe werden die sich problemlos auch den RFID Chip implantieren lassen, spaetestens nach einem halben Jahr Werbeberieselung und entsprechender Filmchen macht fast jeder mit!



    Noch vergessen. Wenn ich dort lese, dann sehe ich, dass Silber demnach nur noch 23 Jahre reichen wird, andere Quellen sind da noch pessimistischer. WAS bedeutet das fuer den Langfristanleger, den Mittelalten Menschen, das Kind von heute was vom vorausschauenden Papa, Opa, Uropa physisches Silber in die Wiege gelegt bekommen hat??? :D


    Lassen wir die an der Boerse ihren Betrug noch ein bischen weiter spielen, der Tag X ist unausweichlich! WARUM, wenn es doch soviel Material angeblich physisch gibt was keinen Abnehmer findet, wurden in diesem Jahr bei etlichen Banken mal eben die Geschaeftsbedingungen dahin veraendert, dass eine PHYSISCHE AUSLIEFERUNG AUSGESCHLOSSEN ist! Das bedeutet fuer mich, KEIN Material und BETRUG!!! Sind vielleicht deswegen die Kurse im Keller??? Kann es sein, dass man den Begriff SILBER und auch GOLD an der Boerse x-beliebig austauschen kann, weil da nichts mehr physisch gehandelt wird???

  • wenn man JPM crashen will sollte man im Internet verbreiten dass sie gegen GS oder die FED handeln


    wenn dann etwas davon irgendwann geglaubt wird, wird JPM vielleicht gecrasht


    durch Silberunzenkäufe füttert man die Minen und die Händler


    und JPM verdient weiter an den Doofen die Silbercalls kaufen und reibt sich die Hände

  • Hammer-Meldung: JP Morgan beantragt gewaltige physische Gold-Auslieferung von COMEX!


    Wie die CME-Group – das ist der Betreiber der Terminbörse COMEX – ganz aktuell bekannt gab, wurde unter der Führung von JP Morgan die physiche Auslieferung einer gewaltigen Menge Gold zum Dezember-Stichtag 2013 beantragt. Die zur Auslieferung angemeldeten 3.757 Kontrakte entsprechen 375.700 Unzen Gold mit einem Gegenwert von etwa 460 Millionen US-Dollar.
    Fast der komplette Block geht dabei direkt an JP Morgan selbst!
    Dass mit JP Morgan ausgerechnet der größte Papier-Spieler am Goldmarkt ( oder sollte man besser sagen der bekannteste Goldgegner und Preisdrücker ) die physische Auslieferung von fast einer halben Milliarde Dollar Gold beantragt ist schon ein Hammer und sollte alle Warnlampen hell aufleuchten lassen.
    Wir haben schon mehrfach darüber berichtet, daß die COMEX- Lager im Jahr 2013 ausgeräumt wurden wie noch nie und wir schon vor einigen Wochen die Situation hatten, daß auf 1 eingelagerte Unze 70 Ansprücher vergeben bzw. verliehen wurden. Mit dieser Auslieferung bewegt sich das COMEX-Lager nahe Null. Wenn sich das unter den Papierhaltern herumspricht, daß man satt Gold nur noch Luft lagert, dann wird ein Run auf die Ware nicht lange auf sich warten lassen, was die Comex zwingt sich selber am Markt entsprechend einzudecken. JP Morgan scheint der Laden nun langsam selber zu heiss zu werden. Man möchte sich daher noch vor dem großen Run etwas am Schatz sichern. Wie auch immer – der Tag der Warheit und der ultimativen Abrechnung ist näher als alle denken!


    Wenn wir über den Silbermarkt reden, dann muss man auch mal einen Blick auf die aktuellen Zahlen der Münzprägeanstalten werfen, denn die passen in keinster Weise zur schlechten Preisentwicklung beim Silber selbst! Die Canadian Mint konnte die Verkäufe der Silver Eagles im 3. Quartal 2013 mit 19,7 Millionen verkauften Unzen Silber um fast 55% gegenüber dem Vorjahresquartal steigern.


    http://www.dasbewegtdiewelt.de…ien-china-boersen-zinsen/


    mal abwarten was passiert............. ^^

  • JPM lässt sich 13.77 Tonnen Gold liefern
    Das führte zu einem Rückgang der lieferbaren Comex-Reserven um 17,8% an einem Tag. Außerdem deklarierte JPM 146.000 Unzen von “registered” auf “eligible” um. Ich weiß nicht, ob JPM hier nur antizyklisch vorgeht, in dem Wissen, dass der Goldmarkt vor einer Wende nach oben steht – oder ob die Bank Vorkehrungen für einen Währungsreset oder Währungscrash trifft. Ich tippe auf letzteres – aber sicher bin ich mir da natürlich nicht.


    http://der-klare-blick.com/201…1377-tonnen-gold-liefern/


    ;)

  • Möchte nun mal wissen wie viele Papiertiger auf eine physische Unze kommen .
    Denke das waren mal ca. 70: 1 - und jetzt ?
    Irgend wann werden mal sehr viele " Papiergoldhalter " sehr ungehalten werden ?) 8| :boese: :cursing: wenn´s nix mehr gibt .
    Es wird von Tag zu Tag immer interessanter ! 8)

  • Möchte nun mal wissen wie viele Papiertiger auf eine physische Unze kommen .
    Denke das waren mal ca. 70: 1 - und jetzt ?
    Irgend wann werden mal sehr viele " Papiergoldhalter " sehr ungehalten werden ?) 8| :boese: :cursing: wenn´s nix mehr gibt .
    Es wird von Tag zu Tag immer interessanter ! 8)


    Ich vermute mal das JPM nicht so blöde sein wird und auch nur 1kg physisches Gold an Zettelhalter abgibt.
    Die Zettelhalter bekommen halt andere Zettel, dann sind sie doch zufrieden.
    [smilie_happy]

  • 200 Millionen Dollar will die US-Großbank von der BVG. Um Steuern zu sparen, hatten sich die Berliner Verkehrsbetriebe auf Geschäfte mit JP Morgan eingelassen und sich verspekuliert. Doch statt die Verluste zu begleichen, will die BVG ihrerseits umgerechnet etwa 150 Millionen Euro von ihrer Kanzlei wegen schlechter Beratung.


    http://deutsche-wirtschafts-na…erliner-verkehrsbetriebe/


    diese Bank hat nur eine einzige Aufgabe: Abzocken der "Investoren"!


    staatliche geführte Betriebe sind anscheind viel zu blöde, das "Geschäftsmodel" ihrer Geschäftsbanken zu durchblicken!


    :!:

  • Ich vermute mal das JPM nicht so blöde sein wird und auch nur 1kg physisches Gold an Zettelhalter abgibt.
    Die Zettelhalter bekommen halt andere Zettel, dann sind sie doch zufrieden.
    [smilie_happy]


    Hab neulich gelesen das es jetzt schon ca. 120 Zettelgoldhalter für eine echte Unze gibt.
    Eher geben sich die JPM Manager nen dicken Bonus als die Zettelhalter zu beliefern.
    Dann wird die COMEX bald zu gesperrt und der Hausmeister machts Licht aus - ENDE .
    :D

  • Zitat

    Hab neulich gelesen das es jetzt schon ca. 120 Zettelgoldhalter für eine echte Unze gibt.
    Eher geben sich die JPM Manager nen dicken Bonus als die Zettelhalter zu beliefern.
    Dann wird die COMEX bald zu gesperrt und der Hausmeister machts Licht aus - ENDE .


    das vermute ich auch, sie werden einfach den Computer nicht mehr einschalten, schwarzer Bildschirm. Ende aus.
    ein paar werden wie die Prokon-Trottels, dumm aus der Wäsche kucken.


    [smilie_happy] [smilie_happy]


    MUST SEE:
    Physical Gold Shortage Goes Mainstream


    http://www.zerohedge.com/news/…-shortage-goes-mainstream


    :D :D :D :D :D :D :D :D

Schriftgröße:  A A A A A