Hallo Forum,
auch wenn sich wieder einige belustigen werden hätte ich einmal eine Frage an die Experten.
Ja ich könnte mich auch ausfühlich selber mit der Situation befassen, aber ich habe Zeitdruck.
Ein nahestehender Verwandter hat sich vorige Woche erhangen und nun müssen wir sehr viele Dinge klären, weil er keine Verwandten hatte und uns alles vererbt hat! Wie ihr euch vorstellen könnt ist nun jede Menge an Organisation zu tun und wir haben nicht so viel Zeit zwecks Beerdigung, Versicherungen klären, HAusverkauf klären, ect..
Nun meine Frage die euch betrifft.
Wir haben eine große Mappe mit 10DM Münzen gefunden. Es sind sehr viele Münzen von MDM aus dem JAhr 1972 Olymische Spiele drin. Wenn ich aber in das Verzeichniss von Twinson reinschaue sind dort zehner erst seit 1980 rum gelistet. Sind das irgendwelche speziellen 10ner?
Auch kenne ich mich im Preis von 10DM Münzen nicht so aus. Ach ja 5DM Münzen sind auch viele drin.
Wir wollen diese Münzen dann sicherlich verkaufen, weil von einem toten... na ja kann sich ja jeder vorstellen. Das mag bei einem fremden gehen ,aber nicht bei jemanden den man gut gekannt hat.
Also für euere Hilfe (einschäzung ) wäre ich Dankbar. eine Liste der Münzen werde ich noch einstellen. Bin gerade am sortieren. lg und danke schon mal.