Bei Ebay gibt es ca. 1-5% mehr, aber bei Ebay zahlst du ca. 10% Gebühren.
Also ja, sie kostet mehr. Aber nein, es bringt nicht mehr ein.
Wertschätzung 25 Schilling Gold
-
-
-
Wegen jedem Mist einen neuen Faden?
Schau halt bei Pro Aurum oder sonstigen Händlern, BW-Bank, oder stell sie gleich in die Bucht.
Massenware bleibt Massenware.
Deine nächste Frage ist vermutlich:" Ist eine DM von 1950 mehr als 0,51 Cent wert?"
Nachtwächter -
Gilt nicht für Jahrgang 1933. Für den gibt's richtig Kohle.
-
Gilt nicht für Jahrgang 1933. Für den gibt's richtig Kohle.
Hast Recht, hat bei Rauch Auktion 86 1900,-€ gebracht.
Aber einfach mal 25 Schilling Gold bei google eingeben und schon ist man schlauer.
Da sieht man sofort was Massenware oder selten ist.
Ausserdem, einen generellen Wert bei seltenen Stücken gibt es nicht. Ein Stück ist soviel Wert, wie einer bereit ist, dafür zu zahlen.
Wenn sich 2 bei einer Auktion hochjagen, muß das bei der Nächsten oder Übernächsten noch lange nicht so sein, aber es ist ein Indikator.
Gruß
Nachtwächter -
Wegen jedem Mist einen neuen Faden?
Schau halt bei Pro Aurum oder sonstigen Händlern, BW-Bank, oder stell sie gleich in die Bucht.
Deine nächste Frage ist vermutlich:" Ist eine DM von 1950 mehr als 0,51 Cent wert?"
NachtwächterFür die Wertschätzung bräuchte es wirklich keinen neuen Strang.Bei Pro Aurum kannst du schon lange nur mehr verkaufen. Bei Handelgold mit diesen Auflagen von Massenware zu sprechen ist verfehlt, siehe Anhang.Außerdem ist zu bedenken, dass in Folge des "Anschlusses" eine Währungsreform in Österreich erfolgte, von der fälschlicher Weise bis heute behauptet wird sie wäre für Österreich günstig gewesen,einiges in der Schmelze der "Tausendjährigen" landete.
Die Jahrgänge 1926-1933 sind für mich eine der schönsten Münzen überhaupt ohne blödes Gsicht und mit einem wunderbaren Adler.
Gilt nicht für Jahrgang 1933. Für den gibt's richtig Kohle.Ja da war Bürgerkrieg,aber die klerikalfaschistische aus 1938 mit einer Auflage von 1360 Stück wovon sicher die meisten eingeschmolzen wurden ist sicher am teuersten.
Mit freundlichen Grüßen.
CARLOZ -
-
[…]
Na ja das mit der Schmelze weiß keiner so genau.
Ich lege mir auch nur historisches… Anmelden oder registrieren -