$GOLD:$SILVER Ratio u.a.

  • $GOLD:$SILVER Ratio


    http://stockcharts.com/def/servlet/SC.we...old%3A%24Silver


    aktuell: 60,89
    SMA 50: 59,90 < SMA 200: 60,57


    Der Preis vom Crude beträgt aktuell 61,38! Dieses läßt wie bereits oben schon erwähnt starke Konjunktur- und Inflationssorgen aufkommen! (---> Stagflation!)
    Der Preis vom Öl ist der Schmierstoff für den Silberpreis!
    0,06oz/bbl => US-$1.023,00 x 0,06 = US-$61,38 (siehe Eingangspost!)!

  • USDX sieht sehr schwach aus! aktuell: 90,37!


    Niemand ist von dem USDX überzeugt an dieser Stelle, es ist gerade so schwach, wie er bei 80 war!


    Wir haben evtl. etwas Zeit bevor bei dem USDX "Exuberance" (Überschwang) einsetzt!


    Manchmal setzt sie aber schneller ein, als sich manche vorstellen können!


    Empfehlung für Long: Sfr, Nkr, Can-$, Aussie-$, Kiwie, Euro.


    mfg

  • Wenn es irgendetwas anderes wäre als der US-$ du würdest es Short verkaufen! Es gibt bei dem USDX keine bedeutende/nennenswerte Unterstützung bis runter auf 85 ---> von aktuell 90,05!!! Bis dahin wird er wahrscheinlich nun erst einmal mindestens herunter fallen und wer weiß wo er enden wird!


    mfg

    • Offizieller Beitrag

    Wir sollten fast , wie beim Gold/Unce, eine Wette auf den Greeback einrichten.Das gäb einen Spaß, wie weit die Ansichten auseinandergehen!!
    Bin persönlich überzeugt, daß spätestenas im Herbst ein Deichbruch erfolgt, der $ brettert unter 0,80,vielleicht nicht in einem Anlauf.


    Ein Tip für Goldy : suche mal STOCKCHART.com, wo du alles mögliche charten kannst.


    Grüsse Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    2 Mal editiert, zuletzt von Edel Man ()

  • Zitat

    Original von Edel Man
    Bin persönlich überzeugt, daß spätestenas im Herbst ein Deichbruch erfolgt, der $ brettert unter 0,80,vielleicht nicht in einem Anlauf.


    Deine Überzeugung teile ich voll uns ganz!


    Den $USD kannst du hier sehen:


    http://stockcharts.com/def/servlet/SC.web?c=%24USD


    Clive Maund stellt in Abständen einen Gold Market Update
    auf seiner Website ins Netz, dort geht er auch aktuell auf den $USD ein!


    mfg

  • der chart sieht aber nun wirklich nich aus als ob er sofort in die knie geht und eine wende aus dem stand sowas gibts doch garnich also warum schreibst du das er auf 85 fallen soll? das wären doch über 5%. für mich unvorstellbar.


    gibts gründe dir ich verschlafen hab?


    danke für diesen wundervollen chart ich werde ihn meinen favoriten hinzufügen

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt wohl keinen auf unserem Globus, der den wirklichen Wert des $ kennt, wenn überhaupt, die Manipulateure der Fed und ihrer Helfershelfer, die US- Großbanken.
    Die tun das, was sie am besten können: von der $-Druckerei profitieren, täuschen und tricksen.
    Über den feindlichen Bruder GOLD wird nun draufgehauen und so trotz unfaßlicher $ - Schwemme der $ mit Haken und Ösen hochgepflegt,wobei die chinesischen und japanischen Notenbanken mithelfen.
    Aber die machen nicht bis zum Nimmerleinstag mit.


    Wo das alles endet, ist genau das große Rätsel.Geht alles in Schüben.
    Ich erlaube mir,aus dem großartigen Monatsblatt "Gold & Money Intelligence" des unübertrefflichen Dr. Bruno Bandulet , Nummer304/Juli 2005 zitieren:


    ......"Und die OECD spricht nun von der Möglichkeit einer Dollarabwertung um 30%.....


    Goldy, bei dem ,was uns bevorsteht, sind 5% sicherlich ein Klacks! :))


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    2 Mal editiert, zuletzt von Edel Man ()

  • http://www.wallstreet-online.d…752&action=open&m=38.1149


    guten morgen,


    lest euch doch mal obigen link durch, da sagt einer das das gold/öl ratio auf 35 jahrestief ist!
    nun gehen ja alle davon aus und auch der schreiber dieses artikels ist der meinung das wäre gut für die goldbugs.
    aber das selbe ergebnis haben wir auch wenn einfach nur das öl fällt.
    warum müssen gold und öl gemeinsam steigen?
    weil eine erhöhung des ölpreises die inflation anheitzt etwa?
    mein gegenargument wäre das es auch einen zusammenhang zwischen us zinsen und gold gibt und der besagt das steigende zinsen schlecht fürs gold sind.



    finde das thema ziemlich spannend aber hab noch keinen festen standpunkt mal sehen wie das hier weitergeht.
    allen ein schönes WE ;)

  • Zitat

    [i]lest euch doch mal obigen link durch, da sagt einer das das gold/öl ratio auf 35 jahrestief ist!
    nun gehen ja alle davon aus und auch der schreiber dieses artikels ist der meinung das wäre gut für die goldbugs.
    aber das selbe ergebnis haben wir auch wenn einfach nur das öl fällt.
    warum müssen gold und öl gemeinsam steigen?
    weil eine erhöhung des ölpreises die inflation anheitzt etwa?
    mein gegenargument wäre das es auch einen zusammenhang zwischen us zinsen und gold gibt und der besagt das steigende zinsen schlecht fürs gold sind.


    Ein hoher (und sehr viel höher steigender Ölpreis bringt zum einen Inflation und zum anderen wirkt er sich negativ auf die Konjunktur eines Landes aus! Die USA benötigen sehr viel Öl und deshalb wirkt sich ein hoher Ölpreis auf die Ölrechnung eines Landes z.B. hier der USA aus und weil diese einen direkten Einfluss auf die US-Handelsbilanz hat, sollte er sich damit auch negativ auf den US-$ auswirken!


    Studiere einmal bitte anhand dem letzten Großen Gold Bullmarkt den Zusammenhang zwischen steigenden Zinsen in den USA und den US-$, dann kannst du daraus für dich die Schlußfolgerung ziehen, das steigende Zinsen zu einem massiv steigenden Goldpreis dazu gehören. Die USA müssen Ihre Zinsen anheben, damit sie weiterhin Kapital aus dem Ausland anlocken und damit sie ihre massiven Schulden weiterhin finanziéren können. Heute benötigen die USA bereits täglich über US-$ 2 Milliarden, um diese massiven Schulden zu finanzieren!


    Ergo: Steigende Zinsen in einem Land bedeuten eigentlich, das die Währung von diesem Land schwach ist! Steigende Zinsen bedeuten im Prinzip auch, das der Goldpreis in diesem Land steigen sollte!


    mfg

  • Zitat

    Original von Edel ManBin persönlich überzeugt, daß spätestens im Herbst ein Deichbruch erfolgt, der $ brettert unter 0,80,vielleicht nicht in einem Anlauf.


    Hallo Edel Man.


    laut Jim Sinclair könnte dieser Deichbruch anhand der TIC Zahlen schon sehr bald erfolgen! Wir werden sehen! Shortet den US-$!!! Es braucht schon ein Wunder, damit dieser Deichbruch in der nahen Zunkunft nicht erfolgen wird!


    "We are two months into a negative inflow versus the US Trade Deficit TIC report. So it will require a miracle to keep the dyke from leaking on a third consecutive TIC report of less incoming funds into the US than the US Trade Deficit. If it is not this month, it will be coming soon."


    mfg

  • hallo komet


    mit diesen zahlen hab ich mich wirklich noch nicht beschäftigt also danke für deinen tip.
    aber gold soll doch auch ein fluchtort bei deflation sein und deflation bedeutet doch niedrige zinsen?
    also kann gold wohl in beiden szenarien steigen.


    schau dir mal diesen chart an, das ist eine astreine konsolidierung und die wird nach unten aufgelöst....das bedeutet gold muss unter 410
    das ist übrigens ein monatschart und deshalb denke ich das es noch viel zu früh ist um den dollar zu shorten.

  • Zitat

    Original von Goldymein gegenargument wäre das es auch einen zusammenhang zwischen us zinsen und gold gibt und der besagt das steigende zinsen schlecht fürs gold sind.


    Dein Gegenargument ist falsch! Steigende Zinsen in den USA gehören zu einem massiv steigenden Goldpreis. Jim Sinclair hat einiges über diesen Zusammenhang geschrieben, blättere doch einfach mal in seinem Archiv nach!


    mfg


    WEAK DOLLAR + INFLATION + SOFT BUSINESS CONDITIONS = BALLISTIC GOLD PRICE

  • Zitat

    Original von Goldy
    aber gold soll doch auch ein fluchtort bei deflation sein und deflation bedeutet doch niedrige zinsen?


    Vergiss Prechter!


    Ein Ölpreis von über US-$ heißt für mich Inflationsgefahr!



    Zitat

    [schau dir mal diesen chart an,


    Kann man nicht erkennen!



    Zitat

    gold muss unter 410.


    Wer sagt denn so etwas? Vergiss Prechter!



    Zitat

    deshalb denke ich das es noch viel zu früh ist um den dollar zu shorten.


    Ich meine, das der Zeitpunkt genau richtig ist, den US-$ zu shorten! Du shortest doch etwas was fundamental im Preis nicht gerechtfertigt ist! Die gesamte Rallye bei dem US-$ waren laut Jim Sinclair rein technisch bedingte Shorteindeckungen und nichts anderes! Auf keinen Fall fundamental unternauert! Also ich bleibe bei meiner Meinung und die lautet, das Gold und Silber stark unterbewertet sind und das der US-$ überreif zum Shorten ist! Wir werden sehen!


    ---> Ein hoher Ölpreis und ein hoher US-$ passen einfach nicht zusammen ---> siehe die Auswirkungen auf die US-Handelsbilanz und damit auf das gewaltige US-Defizit!


    Ich empfehle dir einmal das Archiv von Jim Sinclair gründlich durch zu arbeiten, von Ihm kann jeder eine ganze Menge lernen!


    mfg


    "The US dollar rally,...,cornered a huge short position, eliminating all the weak handed speculators that jumped on the high speed gravy train only to discovery how difficult it was to get off. Now the crowd is long and the dumping they will get will remain branded on their foreheads for life.


    When things break, it will be spectacular on the downside and many of the nation’s best and brightest agree including Paul Volcker and Robert Rubin."

    • Offizieller Beitrag

    D`accord! :P
    Schön und dankenswert Dein wiederholter Hinweis auf J.Sinclair. Lese den täglich, ist oberste Priorität bei mir und Pflichtlektüre seit 3 Jahren.


    Wenn ich seinen unerschütterlichen Optimismus nicht teilte, wäre ich wahrscheinlich schon sei längerem, demoralisiert von den ewigen Eingriffen und Tricksereien der FED und ihrer Helfershefer, aus Goldaktien ausgestiegen.


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Zitat

    Original von Edel Man
    D`accord! :P
    Schön und dankenswert Dein wiederholter Hinweis auf J.Sinclair. Lese den täglich, ist oberste Priorität bei mir und Pflichtlektüre seit 3 Jahren.


    Wenn ich seinen unerschütterlichen Optimismus nicht teilte, wäre ich wahrscheinlich schon sei längerem, demoralisiert von den ewigen Eingriffen und Tricksereien der FED und ihrer Helfershefer, aus Goldaktien ausgestiegen.


    dito! ;)


    mfg


    Noch ein paar Empfehlungen für`s Wochenende:


    Koche dir eine Tasse Kaffee oder gleich eine ganze Kanne und viel Spaß!


    - Frank Barbera, CMT
    Update on the Gold Market, A New Gold Index, & Why You Better Own Gold


    "Da Bottom" referenced in interview


    und


    The Great Commodity Bull Market and the
    Coming Resource Wars


    und


    The Big Picture
    The New Gold Index, the Gold Bull Market, &
    How Best to Take Advantage Of It


    http://www.netcastdaily.com/fsnewshour.htm

    • Offizieller Beitrag

    Hallo GSP -Komet,


    Dank für die Tips. Kaffee marschiert gleich und beruhigt hoffentlich mein Weib (siehst Du mich auch noch ) :], und was die Lektüre anbetrifft: Du wilderst ja fast mehr als ich herum!! :D :D


    Mir kommt da ein Verdacht: könnte Dein "Komet" nicht auch "Golden Comet" heißen,
    mit netten Beigaben von James E:Sinclair? Da befände ich mich in guter Gesellschaft :P


    Schönes WE!
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Zitat

    Original von Edel ManDank für die Tips. Kaffee marschiert gleich und beruhigt hoffentlich mein Weib (siehst Du mich auch noch ) :], und was die Lektüre anbetrifft: Du wilderst ja fast mehr als ich herum!! :D :D Mir kommt da ein Verdacht: könnte Dein "Komet" nicht auch "Golden Comet" heißen, mit netten Beigaben von James E:Sinclair? Da befände ich mich in guter Gesellschaft :P


    Schönes WE!


    Hallo Edel Man,


    lass dir und deiner Frau den Kaffee sehr schmecken!


    Information ist Alles! ;)


    "Du meinst wahrscheinlich Jim Sinclair, oder?


    Ich wünsche Dir und deiner Frau auch ein sehr schönes Wochenende!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo GSP - Komet,


    Frau grüßt dankend zurück. Ich meine schon Jim Sinclair, heißt echt James E. Sinclair. So unterschreibt er auch, ist aber bekannt eben als Jim.
    Sein Vater, auf den er sich früher gelegentlich bezog,war wohl ein äusserst erfolgreicher Börsenprofi und hieß Seligman, und lehrte ihn vieles.
    Ist einer der Gründe, warum Sinclair die Scene so gut kennt mit den ganzen Tricksereien und Bluffs.


    Auch nochmals WE - Grüsse zurück
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16




  • das unter 410 ist meine meinung und nicht von irgend einem prechter ich komm einfach zu diesem ergebnis beim anschaun des charts.
    welches format macht die beste grafik dann stell ich den chart nochmal anders ein, aber als bmp war er zu gross fürs forum.
    wie shortest du den dollar Komet?

Schriftgröße:  A A A A A