$GOLD:$SILVER Ratio u.a.

  • Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von Eldorado am 11.08.2005 12:43.



    -> Nachbesserungsbedarf? ;)


    Ich bin ebenfalls bullish fuer Gold & Silber. Habe ca. 70.000 Euro spekulativ in Gold & Silber Calls + einiges mehr in physischen Bestaenden. Aber deshalb verschliesse ich mich nicht gegenueber anders Denkenden oder fange gar noch an, sie zu beleidigen - nur weil ich vielleicht anders positioniert bin..


    Zitat

    Ich glaube eher das Morgan Stanley auf zu vielen Deriviaten sitzt und denen der Arsch auf Grundeis bald geht.


    -> Und ich glaube, ihr beiden sitzt auf grossen Longpositionen und denkt genau das, was Du JP unterstellst... mit dem Unterschied, dass JP nicht rumlaeuft und mit billigen Beleidigungen um sich wirft.. ;)

  • @Ghost


    Besser editieren anstatt onanieren, Herr Oberlehrer.


    Ich werfe mit billigen Beleidigungen rum ?


    Musst schon mir ueberlassen, die Prognosen von denen sind auch eine Beleididung.


    Arbeitest du eigentlich fuer Merill, JPM, Stanley, etc. dass du dich angesprochen fuehlts was ich ueber das PPT halte ?


    Wer bist denn Du eigentlich wirklich???????


    Gehen wir uns besser aus dem Weg, wegen den Weltfrieden.


    Diesen Kommentar editiere ich gerne 10 mal :D

  • Zitat Ghost:


    Ich bin ebenfalls bullish fuer Gold & Silber.
    Habe ca. 70.000 Euro spekulativ in Gold & Silber Calls + einiges mehr in physischen Bestaenden. .......
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wahnsinn, da kann ich nicht mithalten.... :D :D :D


    Da musst du ja ein Experte sein bei so einen hohen Betrag. :rolleyes:


    Na dann verkauf gleich deine Calls wenn du auf JPM so einen grossen Wert haelts. :D


    PUT waere dann die Antwort.


    ""Anindya Mohinta at JP Morgan forecast in a July 22 report an average of $7.10 an ounce this year and just $6.70 in 2006.""



    Mfg


    Eldorado



    Bisschen aufgedreht heute ????

  • Eldorado,


    Du verstehst es wirklich nicht, oder? Ich teile nicht die Meinung dieses JP Morgan Analysten bzgl. Silber, ich bin bullish, nicht bearish. Was ich allerdings nicht leiden kann, sind oberschlaue Besserwisser, die nichts als Beleidigungen fuer jeden ueberhaben, der sich nicht euphorisch bullish fuer Gold & Silber aeussert, sondern es auch noch wagt, einen ca. 5%igen Wertverlust fuer naechstes Jahr zu prognostizieren.


    Jesus, faellt es Dir dermassen schwer, die Zusammenhaenge bei dieser ein wenig aus den Fugen geratenen Diskussion zu verstehen?


    Billiges Geschwaetz ala "die Jungs muessen Drogen geraucht haben, um auf einen Durchschnittspreis von 6.7 $ fuer 2006 zu kommen" oder "alles Verbrecher bei den Investmentbanken, die staendig versuchen, uns Gold- und Silberbugs das Leben schwer zu machen" zeugt von wenig Sachlichkeit und ner Menge Nervositaet ueber die eigene Position. Solch ein fuer den angesprochenen Analysten beleidigendes Gerede kritisiere ich. Deine Vorstellung ist einfach nur peinlich.



    Mehr gibt's dazu nicht zu sagen.

    • Offizieller Beitrag


    Schade, Schade.
    Dachte schon, Du würdest den Vorschlag von gh......... aufgreifen,"10 Mio Silber Puts" zu verkaufen! ;)


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @ Ghost


    Was soll ich darauf noch sagen, du wiedersprichst dich.
    Erstens lege ich auch negative Reports ins Forum rein und lese diese ebenso. Was ich davon halte ist ja meine Entscheidung.



    Dein Zitat:
    "Was ich allerdings nicht leiden kann, sind oberschlaue Besserwisser, die nichts als Beleidigungen fuer jeden ueberhaben"


    Ps. Abgesehen davon das ich hier keinen beleidigt habe verstehst du nicht einmal jede Art von Kritik.


    Anbei ein paar Antworten auf den Artikel von den Analysten, sieht so aus ich bin nicht alleine mit meiner Meinung.


    Real money demand.
    Posted by Rob Knaapen on 12 August 2005 @ 04:14 AM


    Will increase a lot most probably but even just a little, lets say 500million ounce of silver per year would sent the price rocketing higher, reaching more reasonable levels. 500Million ounce per year investmemt demand is not much. It's only 3,7billion USD at current prices. And what's 3,7billion USD in the world of paper/electronic money? More or less nothing. Our conviction is that silver will become MUCH more "expensive" the next coming years unless something extreme happens, which I don't actually see happening. The US government confiscation of silver and silver mines? No, the market is too small and diversified around the globe. It is not that Comex rules the world. The US government, like banks and investment institutions, will probably buy up shares from silver mining companies and in that way become co-owner of very wealthy companies.

    What is the track record of the quoted pronosticators? Posted by Keith Thompson on 11 August 2005 @ 09:14 PM


    When a story like this is printed, it should be manditory to see their past projections. Canaccord and JPM may be persistent silver bears. The silver photo is an old non issue, it's already been proven false. Even those consumers that use digital, still like professional prints, and the less that is printed, provides less of a recycle supply anyway. Ted Butler has stated many times the photo supply and demand is practically a wash. BTW< if the economy slows as many economists predict, the other minerals will provide less silver as a byproduct. I would be more willing to consider the Montanore, and Navidad and other big deposits coming online in the next 2-3 years to prove the bearish price case.



    Ich habe nun keinen Bock mehr mich weiter mit Dir zu unterhalten und stehe deinen Absichten hier bestimmt nicht im Weg.
    Jeder sieht so oder so welchen Stellenwert deine Kommentare im Endeffekt haben.


    Schoenen Gruss an JPM und Co., der Tag wird kommen wo sie die Rechnung bekommen fuer die dokumentierte und bewiesene Manipulation der Edelmetalle die im Thai Guru Thread mehrmals besprochen wurden.


    Mfg


    XEX

  • Eldorado,


    1) Wo bitte widersprechen (mit "i", nicht mit "ie") sich meine Aussagen? Gib mir Deine Kontonummer, dann ueberweise ich Dir 50 Euro, wenn Du's mit Zitaten belegen kannst. ;)


    2) Du hast die Zusammenhaenge noch immer nicht verstanden, oder? Natuerlich bist Du nicht allein mit Deiner Meinung, dass Silber naechstes Jahr wesentlich hoeher als z.Z. stehen wird. u.a. bin auch ich dieser Meinung (was Du irgendwie nicht verstehen willst). Was mir missfaellt, sind billige Anfeindungen und Beleidigungen denen gegenueber, die aber nunmal eine andere Meinung vertreten (wie in diesem Fall der Analyst von JP Morgan). Du musst also gar nicht versuchen, Deine Longposition im Silber hier verbal zu verteidigen und zu zeigen, dass auch andere Deine Meinung teilen.... es reicht, wenn Du erkennst, dass Deine Beleidigungen a) wenig tolerant und b) wenig intelligent waren. JP Morgan sieht die Lage am Silbermarkt nunmal anders - sie prognostizieren ja keinen Kurseinbruch um 50% oder gar mehr - nein, sie gehen lediglich davon aus, dass der Preis im naechsten Jahr im Mittel ca. 5% unter dem zum Zeitpunkt der Analyse aktuellen Preis notieren wird. Eure ganze Aufregung ueber diese Aussage war voellig ueberzogen, kindisch und wenig intelligent.


    Zitat

    bei Goldman, JP oder Merrill sitzen die ganzen Gangster die uns Gold und Silberbugs das Leben schwer machen wollen.


    -> Naja, dieses Zitat von Dir zeigt wohl ganz trefflich Deine Paranoia, Deinen egozentrischen Charakter und nicht zuletzt Deine ein wenig gestoerte Wahrnehmung in dieser Sache.



    Wozu also mit Dir diskutieren? ;)



    Mein Angebot zu den 50 Euro steht. Weisst Du was? Machen wir 500 draus. Belege meinen Widerspruch mit Zitaten in dieser Diskussion und ich ueberweise Dir 500 Euro, wenn Du's schaffen solltest...


    Nur leere Worte beeindrucken mich wenig ;)




    schoene Gruesse

  • Ja, Ja, Ja, geil dich nur auf weil ich einen Schreibfehler irgenwo habe oder zuviel editiere...... :P :P
    ----------------------------------------------------------------------------------------------
    Dein arrogantes Zitat:


    1) Wo bitte widersprechen (mit "i", nicht mit "ie") sich meine Aussagen? Gib mir Deine Kontonummer, dann ueberweise ich Dir 50 Euro, wenn Du's mit Zitaten belegen kannst.


    Mein Angebot zu den 50 Euro steht. Weisst Du was? Machen wir 500 draus. Belege meinen Widerspruch mit Zitaten in dieser Diskussion und ich ueberweise Dir 500 Euro, wenn Du's schaffen solltest...
    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich kann nur lachen ueber dich und ignoriere dich ganz einfach.


    Im uebrigen was du alles in Gold und Silber investiert hast sind ein paar Lutscherl fuer mich. Deine 50 oder 500 Euro die du eh nie zahlst wenns drauf ankommt kannst du dir wo anders hinschieben. :D


    So jetzt schreib dich deppert hier, ich schau und schreib in diesen Thread nicht mehr rein und lese deine geschwollenen Meinungen.


    XEX

  • Zitat

    Original von ghost_god
    Irgendwie wusste ich, dass Du nicht mit Zitaten zurueckkommst ;)


    dir gehts wie mir. als mir aufgefallen ist das eldo eigentlich mit den meisten aktien verluste macht und ich das mal angesprochen habe wurde ich auch angegiftet.


    du kannst ihm nur recht geben dann findet er dich toll oder du sagst was die fakten hergeben und du bist ein *piep* :D


    schade eigentlich

  • Goldy, kriech nur tief hinein in den Geist. :D


    Mir ist es Leid mit irgendwelchen Lemmingen zu diskutieren und mit Zitaten zu werfen genauso wie Patrone Lupo dem auch die Lust vergangen ist noch einen Kommentar auf solche Antworten zu schreiben.


    Was hast du schon fuer eine Ahnung von meinen Depo/Aktien und Depowert. ?


    ZIPPO !!!!


    Am besten ihr zwei Busenfreunde schreibt alleine hier und lobt Euch gegenseitig, schade fuer den Kometen der den guten thread begonnen hat und anscheinend auch die Lust verloren hat mit solchen Bull von Euch weiter zu schreiben.


    Da kann ich gleich einen Affen das Skifahren beibringen als Euch etwas zu beweisen oder zu erklaeren. :D


    Ich brauche das bestimmt nicht, hauptsache ich weiss was ich mache. ;)


    Back to the Master Ghost_God........ OH MY GOD ! :D


    Servus


    XEX

    • Offizieller Beitrag

    Richard Russel ist eine der unumstrittenen Autoritäten ,
    was die Edelmetalle anbetrifft


    http://www.321gold.com/editorials/russell/russell081505.html


    Schöne WE - Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hi Leute,


    wenn Gold die 600 $ erreicht dann schlage ich vor
    eine Goldminenparty oder Stammtisch in München zu eröffnen.



    Pfiat eich

    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
    Wer nicht an sich arbeitet ist wie ein elendes Stück Holz im Ozean
    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
    Samael Aun Weor

  • $GOLD:$SILVER Ratio


    http://stockcharts.com/def/servlet/SC.we...old%3A%24Silver


    aktuell: 63,06
    SMA 50: 60,21 < SMA 200: 60,63


    Der Preis vom Crude beträgt aktuell 66,86!
    0,06oz/bbl => US-$1.114,00 x 0,06 = US-$66,84
    bei unverändertem Wert von 63,06: wäre
    Crude: $66,86 = Gold: $1.114,00 = Silber: $17,66!

    ("Patrick Chidley, a New York based sell-side analyst for Barnard Jacobs Mellet, said, in a recent note to clients, that since 1971, the number of ounces of gold required to buy one barrel of oil has averaged 0.06oz/bbl.")


    Die 30-jährigen Treasuries notieren aktuell bei 4,45!


    Der Streik in Südafrika ist beendet!
    Der August ist erst zur Hälfte vorüber!
    Wir befinden uns in sehr interessanten Zeiten!
    Mich würde es nicht sehr überraschen wenn wir in der nächsten Woche, nach dieser Handelsbilanz in den USA und den TIC Daten am Montag, einen Goldpreis von $455+++ und einen Silberpreis von 7,50+++ sehen werden!!!
    Der Ölpreis der ja bekannterweise der Schmierstoff für den Silberpreis ist schlägt einen Rekord nach den anderen!
    Ein schönes Wochenende!
    mfg

    • Offizieller Beitrag

    Noch ein Happen:


    http://www.kitco.com/images/commmentary/Taf/aug122005a.GIF


    Schönes WE ebenfalls!


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • :POde to the favored gold shares
    But remember this
    "They shall rise again"




    Have A Nice Day


    'Help, help, ' said a man. 'I'm drowning.'
    'Hang on, ' said a man from the shore.
    'Help, help, ' said the man. 'I'm not clowning.'
    'Yes, I know, I heard you before.
    Be patient dear man who is drowning,
    You, see I've got a disease.
    I'm waiting for a Doctor J. Browning.
    So do be patient please.'
    'How long, ' said the man who was drowning. 'Will it take for the Doc to arrive? '
    'Not very long, ' said the man with the disease. 'Till then try staying alive.'
    'Very well, ' said the man who was drowning. 'I'll try and stay afloat.
    By reciting the poems of Browning
    And other things he wrote.'
    'Help, help, ' said the man with the disease, 'I suddenly feel quite ill.'
    'Keep calm.' said the man who was drowning, ' Breathe deeply and lie quite still.'
    'Oh dear, ' said the man with the awful disease. 'I think I'm going to die.'
    'Farewell, ' said the man who was drowning.
    Said the man with the disease, 'goodbye.'
    So the man who was drowning, drownded
    And the man with the disease past away.
    But apart from that,
    And a fire in my flat,
    It's been a very nice day.


    POEM BY
    SPIKE MILLIGAN





    :)) :) :) :)) :))

    • Offizieller Beitrag

    Beim Durchblättern finde ich soeben mein Posting v.21.07.2005 an GSP-Komet auf Seite 3,hier Kopie: (Oil / Gold - Ratio revorgehoben)
    -------------------------
    @GSP - Komet


    Es wird Zeit dafür.


    Schau mal auch den Beitrag von The Merowinger von heute in "Thai Guru..."an.
    Mineweb usw geht auch auf das Oil/Gold - Ratio ein.


    Das befindet sich auf einem Niveau, das sowiso historisch ist und nach Ausbruch schreit.


    Gruß
    -------------------------


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Edel Man ()

Schriftgröße:  A A A A A