$GOLD:$SILVER Ratio u.a.

    • Offizieller Beitrag

    Tim Wood,interessant:
    OIL to 100


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Sehr lesenswert mit schönen Grafiken, zT.erörtert im Thread Thai Guru.


    Gold etc


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • $GOLD:$SILVER Ratio


    http://stockcharts.com/def/servlet/SC.we...old%3A%24Silver


    aktuell: 64,03
    SMA 50: 61,78 > SMA 200: 61,09


    Der Preis vom Crude beträgt aktuell 64,08!
    0,06oz/bbl => US-$1.1068,00 x 0,06 = US-$64,08
    bei unverändertem Wert von 64,03: wäre
    Crude: $64,08 = Gold: $1.068,00 = Silber: $16,67!

    ("Patrick Chidley, a New York based sell-side analyst for Barnard Jacobs Mellet, said, in a recent note to clients, that since 1971, the number of ounces of gold required to buy one barrel of oil has averaged 0.06oz/bbl.")


    Die 30-jährigen Treasuries notieren aktuell bei 4,403!


    " Frank Barbera "Gold Train" See also editorial and charts Can You Hear The Train Leaving The Station????


    http://www.netcastdaily.com/fsnewshour.htm

  • $Gold:$WTIC = GOR = 7,01 (SMA 50: 6,92 < SMA 200: 8,17)


    $WTIC = $64,08 (SMA 50: 62,82 > SMA 200: 53,69)


    $Gold = 449,20 (SMA 50: 433,50 > SMA 200: 432,31)


    $64,08 x 8,17 = US-$523,5336


    langfristiger Durchschnitt = 15,2 = 15,2 x 64,08 = US-$974,016
    100 x $WTIC : $Gold = GCCO


    100 x 64,08 : 449,20 = 14,26536


    langfristiger Durchschnitt = 7,2


    64,08 x 100 = 6.408 : 7,2 = US-$890


    mfg

    • Offizieller Beitrag

    Stelle mal einen eher "ausgefallenen" Beitrag vom12.09 hinein.


    J. Kern weist auf seltene Ereignisse hin, die auf eine Superhausse bei Gold hinweisen!
    Er selbst ist so hoch investiert ,wie noch niemals zuvor in seinem Leben.


    Persönliche Anmerkung: Habe das komplizierte System von Kern lange verfolgt. Ist mehr als interessant,und er selbst ist äusserst konservativ.


    Grüsse


    SKI System


    Hier der Schlußabsatz:
    ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
    In conclusion, the SKI indices and run patterns remain extremely bullish over the next many months to years. Correct 92-96 index buy signals have always yielded rises of more than 100% over 7 months to 2 years and each passing day increases the probability that the current 92-96 buy signal will be perfectly accurate.
    ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,I


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Edel Man ()

  • Hey Guys, Where do you all usually purchase your golds from ? I just came across this site playerturbo and bought some golds and i realise they also have a price beating service to beat whichever site who is cheaper than theirs by 5% which i would like to take advantage of. So i can get the cheapest gold on the market and their fast and good service on top of that. Thanks for your help in advance.


    you also can contact them via:
    ICQ108239029
    AIMgilssales
    YAHOOsellgilstoyou
    MSNgils_sales@hotmail.com or richplayer@hotmail.com
    network games US WOW ; EURO WOW ; FFXI ; DAoC ; EQ2 ; Guild Wars ; Eve online ; Matrix and so on or Power Leveling .
    playerturbo

  • Guten Morgen,


    aus: Rohstoffexpress vom 16.09.



    "Silber notiert immer noch im Bereich der sieben Dollar und konnte somit von der Euphorie der Goldbugs nur zum Teil profitieren. Intraday war heute sogar ein Einbruch der Kurse bis auf 6,92 $ zu verzeichnen, nachdem sich Gerüchte bezüglich des geplanten Silber ETFs breit machten. Der Newsprovider "Platts" teilte mit, dass einige gut informierte Quellen Informationen erhalten hätten, dass der ETF von der SEC abgelehnt worden sei. Jedoch gibt es hierfür bis jetzt noch keine offiziellen Bestätigungen. Ich rechne selbst nicht damit, dass dieser ETF jemals aufgelegt wird, da er zu einer Preisexplosion auf dem Silbermarkt führen würde. Außerdem weiß die SEC, dass der Fund mit 130 Millionen Unzen gedeckt werden müsste, was bei dem äußerst engen Silbermarkt dazu führen würde, dass die Kurse mit Leichtigkeit auf über 10 $ steigen würden. "



    Eine evtl. Ablehnung würde damit deutlich machen, welchen Nachfrageüberhang es bei Silber geben kann bzw. gibt.
    Nur ein einziger Fonds möchte in physisches Silber anlegen und schon beginnen bei einigen die Knie zu zittern. Warum wohl?


    Warum wird ein Fonds abgelehnt in einer 'freien' Marktwirtschaft? Aktienfonds und Immobilienfonds gibt es zu Tausenden. Nur beim Silber wollen sie eine !!! Fondsauflage verhindern? Das gibt stark zu denken.


    Eigentlich sollten die Silberkurse auf eine Ablehnung seitens des SEC steigen...

  • Laut den letzten Meldungen dementiert Barclays das der SEC den Antrag offiziell abgelehnt hat soweit ich informiert bin.
    Super waere es wenn der ETF ensteht und Silber den selben run macht wie Gold.
    Mal schaun wie die Sache ausgeht.


    Mfg


    XAX

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Troisdorf
    . Ich rechne selbst nicht damit, dass dieser ETF jemals aufgelegt wird, da er zu einer Preisexplosion auf dem Silbermarkt führen würde. Außerdem weiß die SEC, dass der Fund mit 130 Millionen Unzen gedeckt werden müsste, was bei dem äußerst engen Silbermarkt dazu führen würde, dass die Kurse mit Leichtigkeit auf über 10 $ steigen würden. [/I]"
    Eine evtl. Ablehnung würde damit deutlich machen, welchen Nachfrageüberhang es bei Silber geben kann bzw. gibt.


    Warum wohl?
    .


    Moin :
    Die Antwort liegt doch im 1.Absatz!
    Als Warren Buffett auch mal 130 Mio OZ kaufte, explodierte der Silberpreis.
    Die Silbervorräte lassen zzt derartige Eindeckungen nicht zu mE.!
    "Ein Schelm, wer Schlechtes dabei denkt" ;)


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Goldinvest
    Was glaubt Ihr, heute Gewinne realisieren, wenigstens teilweise ?


    Wo?? Bei Gold und oder Silber? Aktien oder physisch?
    Kurzfristige Spekulation oder Langfristanlage?
    Sollte man schon differenzieren.


    Prinzipiell ist an Gewinnmitnahmen noch keiner gestorben. ;)


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich denke daran einen Teil GFI und CDE zu verkaufen.


    Grund : GFI ist sehr gut gelaufen in den letzten Tagen und ich rechne eigentlich heute mit fallenden kursen wenn die Amis aufmachen.


    Coeur : Ein doppeltes Sorgenkind zurzeit. Erstens will Silber im Moment nicht so richtig, dass ich mit CDE im Plus liege ist einzig auf den Hype im XAU zurückzuführen. CDE underperformt im Moment die anderen Aktien und bei einem Rücksetzer im Xau wird CDE überdurchschnittlich verlieren.


    Im allgemeinen war mir der Anstieg der letzten Tage zu heftig und ich rechne nächste Woche mit nachgebenden Kursen bei den Minen sowie bei POG und POS.


    Gruss

  • Goldinvest


    Ich muss schmunzeln, gestern verkaufte ich ein drittel GFI und heute 25% von CDE um Cash fuer den naechsten Crash zu haben.
    Der Rest von GFI bleibt nun im Depo fuer Jahre hinweg, vielleicht faellt der Rand eines Tages was ebenso lange dauern kann.
    Bei CDE gehe ich ganz leicht im minus raus mit einem drittel Abverkauf, so wie bei Hecla die mir mehr Sorgen macht und 1/3 im minus ist muss man noch lange warten bis die aufsteht und wieder laeuft.
    Ebenso geht heute nochmal die Droppy um ein drittel, den Rest lasse ich liegen rein aus Symphatie zu diesen Gaul der immer ueberrascht hat.
    Heute sollte der Hoehepunkt fuer September wohl erreicht sein mit POG.
    Der Anstieg von Gold bis jetzt ist bedenklich, ich rechne ebenso mit einer kraefitigen Korrektur in den naechsten Tagen zurueck auf die Richtung 440 USD, bei Silber sollten die 6.90 USD halten. Bei HUI 210 und XAU 100 sollte dann Bodenbildung wieder enstehen.Gewinnmitnahme und erneuter Einstieg und aussortieren der Aktien im Depo ist eine gute Idee meiner Meinung auch wenn der Zeitpunkt falsch sein sollte. Was man hat, hat man. ;) Korrekturen kommen immer wieder !


    Einfach zu schoen um wahr zu sein.

    • Offizieller Beitrag

    @Aladin/Goldinvest


    Das war ja die Frage,was und wo.
    Da kann ich gut reden, habe ich doch seit längerem keine einzige aller von Euch genannten Aktien.


    Die CDE und HL packe ich wohl nie mehr ein,sind wirklich Krücken geworden.
    GFI ist vielleicht ein Langfristinvestment.
    Kurzum:Es ist bestimmt OK, jetzt die lahmen Gäule auszuwechseln bzw. Teil-Gewinne sicherzustellen.
    Hab ich auch kürzlich gemacht, selbst bei relativ guten wie SSRI und EDR.


    Aber Aladin: "kräftige Korrektur in Richtung 440"? Nicht unbescheiden sein.
    Vor kurzem hätten wir uns darüber mal gefreut. ;)


    Als mehr strategischer Anleger bleibe ich fast voll investiert,vollkommen relaxed. :]


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ist schon richtig Edel Man was du sagst aber meine Situation sieht anders aus da ich Druck bekomme wenn ein Tsunami kommt fuer Wochen.
    Du kannst es aussitzen ohne Druck, ich aber nicht. :(
    Darum schaffe ich nun einen kleinen Puffer und gleichzeitig Cash da ich "Zwangsverkaeufe" hasse wie die Pest.


    Bei Aktien wie SSRI und SLW.TO mache ich gar nichts, die sind eine Silberoption fuer mich die kein Datum hat.


    Ein Teil und mancher Vollverkauf von 17 Aktien ist nun in der Pipeline,ich hoffe ich kriege sie los fuer gutes Moos.


    Ich habe das Gefuehl das man am Ende des Tages Gold unter die 450 Marke haut, das PPT ab 3pm eine Offensive einleiten muss.


    Mehr als die 6 Dollar Rule !


    Mfg


    XAX



    Thursday, September 15, 2005


    The Time Is Surely Not Far Off
    As gold makes attempt after attempt to once again surpass and hold the $450 per ounce mark and then take out the $457 level that marked a new 18 year high last December, more and more commentaries about the yellow metal are popping up in all sorts of places. Somehow these recent commentaries are different.


    It used to be that there were only two sides to the gold story - the story told by economists and the story told by gold bugs.

    • Offizieller Beitrag

    Aladin


    Wenn du nun mit Margin arbeiten solltest,sieht manches anders aus,klar ! 8)
    Nb. halte ich auch immerhin noch SSRI mit 8,5% SLW mit 3%
    und auch WTC mit 8% als sehr große Brocken im Gesamt-PM-Anteil ! :]


    Die waren mir einfach zu schwergewichtig ;
    wurden nach Teilverkäufen gegen Rennpferde getauscht.
    Haben wir öfter in den verschiedenen Threads diskutiert.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Edel Man


    WTZ ist ein Freilaeufer bei mir, da hatte ich einen Verdoppler, umgekehrt wie bei dir ist SSRI, SLW, an erster Stelle und dann erst WTZ im selben Verhaeltniss wie IMR NPG ASM EDR MAG etc.
    WTZ/WTC ist mal 6 % von dem was ich in SSRI reingesteckt habe.


    Die Silber Aktien brauchen nun einen Schwung wie die GM's.


    Ein kurzer Wechsel von Gold auf Silber ist vielleicht ganz gut im Moment.


    Mfg


    XAX

  • Na endlich macht Silber mal einen Satz bis auf 7,15. Fast aus dem Stand von 7,05 innerhalb von 15 Minuten.


    Mal schauen, wie in zweieinhalb Stunden geschlossen wird.


    Die Goldminen schießen ja seit Tagen gen Norden. Plus 3,4 Prozent sind die Goldbugs momentan wieder im plus. 20 Prozent in wenigen Wochen für den breiten Index. Da geht doch was im Edelmetallmarkt.


    Nachtrag:


    (30 Minuten später geht Silber über 7,20 und liegt jetzt über 2,5 Prozent im Plus - und das gegen den Dollar)


    Ab wann bricht den Silber aus dem Dreieck nach oben aus? War das nicht bei ca. 7, 26?

Schriftgröße:  A A A A A